| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| AW: Deutschland 2008 frankfurt mannheim und so, das is für mich ne art funkloch, keine ahnung was da abgeht? söhne mannheims?EZB?amerikaner?nightlife? da es für dich ja nich nur n deutschland urlaub is, sondern n trip nach europa, würde ich dir empfehlen, die günstige lage von frankfurt aus zu nutzen und kurztrips nach stuttgart (relaxen, natur), münchen (einkaufen) oder am besten gleich schweiz und paris besuchen. is sicher was los. was willste denn in deutschland? wie lang bleibst du? |
| ||||
| Re : Deutschland 2008 Komm zwar aus der Gegend, hab aber keinen Ahnung was man hier machen kann was stellst du dir denn so vor?
__________________ Don´t be sorry for the treachery of the time by slapping your face, Dogs have danced on the corpses of lions, Don´t think by that they will be higher than their masters, The dogs will remain dogs and the lions will remain lions. |
| ||||
| Re : Deutschland 2008 Danke fuer die Tips. Ich bleib hier 2 Wochen. Hab Freunde aus den Emiraten die momentan in Muenchen sind aber so weit wollt ich jetzt auch nicht fahren schliesslich will ich meine Familie immer in meiner Naehe haben. Ich wollt auf Messen, oder irgendwelche Events, islamische Veranstaltungen, von mir aus ein Zirkus lol, keine Clubs oder so. Komm mir ein wenig vor wie ein Tourist der sich nicht ganz zu helfen weiss ![]() Was isn EZB?
__________________ Salaty nawarat 7ayati. |
| ||||
| Re : Deutschland 2008 Mal by the way eine Frage; warum ist Deutschland so assi geworden? Als ich gestern mit meinem Bruder und meiner Mutter in der City war hiess es, mach deine Handtasche zu, packe dein Handy nicht oeffentlich aus, zaehl dein Geld nicht oeffentlich.... Als wir im Restaurant sassen nahm mir meine Mutter meine Handtasche weg und meinte wir sind hier in Deutschland pass auf deine Sachen auf. Excuse me, sind wir hier in Tunesien wo man wirklich um seine Sachen bangen muss? Zudem sehe ich vermehrtes Betteln auf den Strassen, von Muslimen, Frauen die verschleiert sind, Deutschen und natuerlich Zigeunern. Gleich am ersten Tag durfte ich gestern einen Diebstahl in der Zellengasse (oder wie die heisst) miterleben. Wenige Stunden spaeter eine Schlaegerei zwischen einer Frau und einem betrunkenen Mann in der City. Ist ein trauriges Bild muss ich sagen. Klar die Zeiten werden nicht besser, aber dass es zu einem Punkt kommt dass die eigene Sicherheit gefragt ist, das ist ja schon Alarmstufe rot! Total kaputt!
| ||||
| Re : Deutschland 2008 Wo warst du denn? Ich kann dir das islamische Museum empfehlen, war zwar nocht net dort habs aber im TV gesehn.
__________________ Don´t be sorry for the treachery of the time by slapping your face, Dogs have danced on the corpses of lions, Don´t think by that they will be higher than their masters, The dogs will remain dogs and the lions will remain lions. |
| ||||
| AW: Re : Deutschland 2008 Envoyé par Nadja Ya Nadja! Ich kann das Gegenteil beschreiben. Hier, wo ich wohne (Freiburg und Umgebung), ist alles friedlich. Natürlich kommt es ab und zu, zu Entgleisungen (Diebstahl...) aber wir fühlen uns in Sicherheit.
Meine Nachbarn (Bauern und Winzer) verkaufen ihre Produkte am Straßenrand (ohne Aufsicht)! Selten, muss ich zum Polizeirevier fahren (als Dolmetscher), ich muss feststellen dass die verhafteten Diebe oder Einbrecher immer aus Frankreich kommen (Algerier, Tunesier und Marokkaner)! Komm nach Freiburg! |
| ||||
| Re : Deutschland 2008 Salam, fühl mich hier auch sicher in Mainz, hab das Auto meines Vaters aus Versehen ne Woche lang unverschlossen draußen stehn lassen, mein Fahrrad schließ ich nicht ab und bisher wurde mir alhamdulillah nichts gestohlen, mein verlorenes Portmonnaie wurde mir in den Briefkasten gesteckt usw. Die größte Kriminalität kommt leider aus den eigenen Reihen, meinem marokkanischen Friseur wurden 15.000€ gestohlen von einem Marokkaner.
| ||||
| AW: Deutschland 2008 Ich war in Frankfurt in einem Einkaufscenter. Na immerhin hoert man noch Gutes bei euch. Eine emiratische Bekannte ist nach Muenchen gereist denn sie hat ja so viel Gutes von Deutschland gehoert und wurd gleich am ersten Abend von irgendeiner Gang ueberfallen und sogesagt mittellos stehen gelassen. Das ist oberpeinlich! Vor allem wenns reiche Touristen sind die schon so eine Menge Geld hier lassen.
| ||||
| AW: Deutschland 2008 durch deine Erzählungen schliesse ich draus wie es im Emiraten ist...In Frankfurt wars glaube ich immer so, vielleicht hast du dich an den lebenstyle von Dubai gewöhnt...muss friedlich sein so wie es sich anhört...ausserdem sind die freizeitangebote hier und dort nicht gleich. ich glaube die Unterschiede sind groß, Frankfurt wirtschaftsstadt gegen Dubai weltmetropole unter den besten auf der Welt...dort findet jeder was ihn interessieren konnte, es ist bestimmt vielfältig wie ich es mir vorstelle...cocktail parties, konzerte, festivals, islamische veranstaltungen, sportangebote und alles was man sich vorstellt...Ich merke gerade wie Deutschland komplett anders ist...vielleicht ist das leben nach den geselschaftsschichten angepasst. Vielleicht muss man sich daran gewohnen am wochenende im balkon zu chillen statt in der stadt am strand. in h&m mit ausgestreckten ellenbogen sich durchkämpfen, statt in riesigen shoping mals zu spazieren... Was frankfurt angeht, ich bin es gewohnt ohne viele freizeitsangebote auszukommen, bin es nicht anders gewohnt. das leben hat hier eine andere struktur. kann leider keine tipps geben. |
| ||||
| AW: Deutschland 2008 Envoyé par Ram-Z Was musst ich grad lachen. So sah mein heutiger Tag wirklich aus
![]() Ich glaub du hast Recht Ram-Z, hier ist irgendwie nicht viel los traurigerweise. Das heisst aber noch lange nicht dass man nichts auf die Beine stellen kann. Irgendwie muss doch was gehen und sei es ein Picknick auf irgendeiner Wiese lol Wollt jetzt dieses Treffen veranstalten, die Resonanz ist aber ganz schoen bescheiden.
| ||||
| AW: Deutschland 2008 kurz und bündig nadja du redest mir viel zu abwertend und/oder überheblich über tunesien und deutschland gleichermaßen. find ich nich ok, urlaub in deutschland is eh schonmal lachflash, das hätte man dir von vornherein sagen können. was willst du denn erwarten. vor zwei jahren war deutschland auch nich grad florida. |
| ||||
| AW: Deutschland 2008 @nadja: lol du machst mir angst, ich verbringe die ganze nächste woche in Mannheim - nchallah khir Also ich bin irgendwie erschrocken, du scheinst ja einens ehr schlechten EIndruck gewonnen zu haben. Irgendwie kann denn da nur Ramzis Erklärung am plausibelsten sein, dass du dich an den Lebensstyl der Emiraten gewöhnt hast und dich hier nicht mehr wohlfühlen kannst. Also hier in Norddeutschland kann man sich wirklich sehr wohl fühlen. El bahi wel 5ayeb famma fi eyh blassa, von daher bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel ! Ich kann hier an den Strand, an See, in der schönen Lübecker Altstadt spazieren gehen. Oder nach Hamburg zum Shoppen. In Segeberg haben wir die Karl May - Spiele (Winnetou auf der Freileichtbühne), das Ducksteinfestival, Travemünder-Woche, Kieler-Woche ..... das Programm ist riesig. @amin: deutschland-urlaub = Lachflash??? Das ist nun wirklich Wetterabhängig. Man kann sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee so schönen Urlaub machen. Meine Eltern waren gerad eine Woche in Büsum und hatten riesen Spaß. Man kann einen Tagesausflug auf die Insel Helgoland machen oder nach Rügen etc. Viele deutsche Städte haben tolle Museen zu bieten. In Berlin kann man soviel Kultur erleben. Nee nee .... da solltet ihr euch nochmal schlau machen
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Deutschland 2008 ich will gar nich abstreiten was deutschland zu bieten. definitiv nicht aber es klag so, als würden die erwartungen ganz andre sein als die die deutschland je bieten könnte. 0%kriminalität auf den strassen, islamische veranstaltungen etc... sowas gibts sicherlich nich in deutschland. sondern vielleicht eher abu dhabi |
| ||||
| AW: Deutschland 2008 Envoyé par AmiNiac achso ok, da habe ich dich etwas falsch verstanden.
natürlich kann man hier keine 0%kriminalität erwarten etc. Aber kann man das denn überhaupt irgendwo? Sind in den Emriaten alle wirklich so brav und anständig? Wird da keiner zum Steheln, Schlagen etc verleitet?? Ich finde es ilusorisch so zu denken .... kima 9olt el bahi wel 5ayeb famma fi eyh blassa !!
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |