| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| AW: Re : Deutschland 2008 Envoyé par Nadja ich hab aber immernoch nich verstande was für einen urlaub du jetzt genau meinst in deutschland. wo liegt jetzt dein interesse bzw was gabs jetzt vor zwei jahren hier, was es jetzt nich mehr gibt.
|
| ||||
| AW: Deutschland 2008 Ach den Satz meinst du? Na und? Luege ich etwa? Wann warst du eigentlich das letzte mal in Tunesien? Ich finde nicht dass ich damit Tunesien irgendwie erniedrigt habe mit dem Satz. Habe lediglich die Wahrheit gesprochen was auch jeder weiss. Ich denk mal im Sueden sind die Leute weniger so drauf, aber in Tunis ist der Begriff "Brackage" ganz normaler Alltag. Und es ist wirklich so. Du musst in die City gehen ohne Schmuck, solltest dein Handy nicht in der Oeffentlichkeit zum Vorscheinbringen und die Handtasche sollte man sich lieber ans Leibe kleben. Ist nix neues sondern seit Jahren so und vermehrt sich von Jahr zu Jahr.... Was ich von Deutschland erwarte? Das was ich frueher auch hier erlebt habe. Anyhow. Dankeschoen.
__________________ Salaty nawarat 7ayati. |
| ||||
| AW: Deutschland 2008 sei nicht entäuscht Nadja, du werdest dich reintegrieren in das was du wahrscheinlich "kobi, hamm w misiria" nennst...ich kann es mir gut vorstellen, bei jeden tunesien besuch denke ich so. Urlaubsstimmung, was unternehmen in der heimat, mit alten freunde was unternehmen wie die alten zeiten. Es ändert sich vieles und in den ersten tagen sieht man sachen und hört geschichten ich hab bei meinen letzten besuch auch gefragt: "hey, kriminalität kenne ich, aber über manche vorfälle musst ich staunen, eine ganze familie hier in um die ecke fesseln und das haus berauben ist mir neu und shocking" "wie? vergewaltigung? drogen? als ich hier lebte kannte ich drogen nur vom fernseher.." "...hey jungs, warum darf ich nicht stehen bleiben und nach den weg fragen? wie? nicht um diese uhrzeit in diesen ort! es war doch nicht so" die einheimischen im urlaubsland sind dann meistens in arbeit und alttagsstress versunken, also da auch verständnis zeigen, falls alte freunde nicht können/wollen Mach wie ich, schreib ganz groß auf deine Urlaubswolke das du nur gereist bist um deine liebe familie zu besuchen, falls was spontannes und überraschendes passiert dann sag "wow", ansonsten ist es egal, die erwartung nicht hoch halten. Am wichtigisten ist der Unterschied zwischen die Volksschichten hier und dort. Ich weiss nicht wie es dort ist, vielleicht kannst du uns erzählen ob der Paki und Inder die dort in Baustellen arbeiten, auch im selben café sitzen wie du? wie schaut es aus mit einkaufen? gehen sie auch in jeden supermarkt und kaufen sich datteln mit mandeln und laban? wie viel sicherheitsleute gibts es dort an der tür vom supermarkt und andere shopping einrichtungen? Ich glaube hier ist die mittelschicht breiter als dort, deshalb ist das leben hier nicht so ausgerichtet wie dort...hier mach ich wiederrum ein vergleich zu den gästen oder neuen migranten aus tunesien: "ouuuf, mela kobi, tunesien ist 100 mal besser...ist das deutschland worüber viele reden? " hier wird erwartet das es orte gibt wie Lac oder Hammamet, die nur eingerichtet wurden um die touristen und die reichen zu empfangen...hier gibts es auch Einrichtungen und Angebote für reiche, reich hier heisst nicht reich in tunesien sein und auch nicht in dubai...Gehe mal in die Goethe strasse, neben der alten oper, dort gibts chanel, gucci und prada, dort gibts kein "was guckst du"...schau mal in westend und umgebung, dort findet man diesen reichen und friedensflair...oder in der hofheimer rhein-main Therme, dort war ich übrigens einmall nur um ein Gast aus tunesien zufrieden zu stellen, ich wollte nicht das er nach tunesien wieder fliegt ohne "7eja mousch normal" in deutschland zu sehen und das hier nicht alles öde ist. das ist ein "luxus" einrichtung mit schwimmingpool, jakousie, sauna und viele angebote...schweine teuer aus meiner sicht, aber hey, in der umkleide hat ein nachbar sein handtuch vergessen also hat er sein portmonaie, brille und autoschlüssel liegen lassen und ist sein tuch holen gegangen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, dachte mir: "so sieht es also aus in der reichenwelt, entspann dich Ram, leg dein handy und digicam, gehe duschen ohne an deine sachen nachzudenken, du bist nicht in deinen stammfreibad wo du sogar deine tüte chips verstecken musst" du siehst also, hier konntest du auch deine tasche im einkaufswagen lassen, aber durchnittsmensch wird es nicht mehr schaffen neben dir ein zu kaufen... Warum so viel reden, Nadja, du hast dich an der oberen schicht dort gewöhnt in eine umgebung die dafür erschaffen wurde um die ausnahme zu machen und leute zu sich zu ziehen... Dernière modification par Ram-Z ; 06/08/2008 à 22h51. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |