Hey ho
Ich war letztes Wochenende in Bahrain und ich bin echt begeistert!
Ich liebe dieses "Koenigreich". Total niedlich.
Und die wohl freundlichsten Menschen ueberhaupt sind die Bahrainis. Ich habe es immer nur von anderen gehoert aber das hat sich zu 100% bestaetigt.
Sehr arabisch geblieben, keine Spur vom Westen, wenige Auslaender (bis auf Inder & Co.).
Die meisten Touristen dort sind aus den Golfstaaten selbst.
Das wohl schlimmste an dem Land, die Touristen aus Saudi-Arabien. Ist fuer den Deutschen Touristen eine Art Englaender. Grauenhafte Menschen, vor allem weil Alkohol und Frauen fuer alle zugaenglich ist. Die naechste Saudi-Stadt ist von Bahrain 30km entfernt und somit verbringen diese ihe Wochenenden in Bahrain um Gaudi zu machen. Djungel-Verhaeltnisse!
Zudem habe ich nie erwartet so viele arabische Homosexuelle auf einem Haufen zu sehen. War im Cafe in dem Hotel und irgendwie hatten die dort ihr Treffen. Hab kein Problem mit Homos, aber wenn sie sich auf einmal alle lieb haben und knuddeln und touchen muessen dann ists auch gut, vor allem wenn diese 60 Jahre alt sind und ihre Kandoura (weisses langes Gewand alias Jebba) samt Ghitra (Kopfbedeckung) anhaben, dann geht das absolut nicht!
Bahrain hat eine nette Anzahl an Shopping-Malls, zahlreiche Restaurants (das beste und auswahlreichste Essen das ich je gegessen habe) und diverse Night-Clubs (nicht ganz ueblich fuer Golfstaaten).
Die Strassen dort haben mich oft an die von Tunesien erinnert.
Ich kann Bahrain jedem nur empfehlen und werde inshAllah baldig wieder hinfliegen.
I LOVE BAHRAIN