| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Urlaub & Reisen Liebst du die Ferne? Erzähl uns wo du alles warst und noch hinmöchtest... |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Hajj-Reisebüros es is unverkennbar, in den vergangenen jahr hat sich die anzahl der reisebüros extra für hajj und umra drastisch gesteigert. es scheint auch so, dass jeder in seiner muslimischen community die wirtschaftslücke schlechthin gefunden hat. nich nur der gute ruf is ab dann garantiert, sondern auch die mehr als nur bescheidenen gewinne. (will ich mal ganz frech behaupten) letztens in meinem briefkasten hab ich nen flyer gefunden mit verschiedenen angeboten. ich nenne davon nur eine, die mich besonders neugierig gemacht hat. umra für etwa 2450 euro drei tage mekka drei tage medina 5 tage dubai hotels drei, die varieren von drei sterne bis 5 sterne. vielleicht bin ich viel zu ungläubig (?) und hab mich schnell zu dem prospekt verleiten lassen, besonders zu den 5 tagen dubai zum schluss und dem schönen pool im hintergrund. vielleicht bin ich auch zu kritisch. mag sein. ich weiss auch sonst nich wie die preise aussehen. vielleicht könnt ihr mir erzählen und ram-z auch nochmal. wie das geschäft so läuft. und ob man wirklich 2000 euro braucht um ein paar tage in saudi arabien zu verbringen. ich kann mich erinnern zwei wochen china haben mir sicher keine 2,5 gekostet. was macht die teuren preise nach mekka aus? is es wirklich der flug und die unterkunft? das angebot und die nachfrage? (adam smith hats also bis nach mekka geschafft) oder merkt man diese 2500€ nich wenn es um diese einzigartige religiöse veranstaltung geht? ich will wissen, vorallem auch deswegen weil die kunden hier in deutschland nich gerade ölscheichs sind. (ich mein heutzutage kannst du für 500 euro zwei wochen in dubai machen?) |
| ||||
| AW: Hajj-Reisebüros hier erstmal ein Überblick über Reisebüros die sowas anbieten, es gibt sicherlich mehr Labaik Hadsch & Umra: Startseite muslimereisen.de Haus des Islam in Lützelbach Wenn man so schaut, dann sind die Umra Preise ab 700 Euro. In Ramadhan steigen die Preise, ich denke bis zu 1100 Euro. Hajj ist natürlich teuerer. Mit 2500 macht man ein schönen Hajj denke ich. Ich weiss nur grob wie die Hajj Preise sich zusammensetzen, wir können abschätzen: flug: sagen wir 600 Euro Hotel: hmm, 3 Sterne Hotel in Mekka und Medina, alles zusammen 800 Euro, wenn Essen mitbegriffen ist, dann steigt der Preis. Es kommt drauf an wie weit das Hotel vom Haram ist. visum: auf das Visumticket steht 'umsonst', jedoch wird dafür was verlangt. Wenn die Plätze knapp werden, nutzen viele die Situation um Geschäfte zu machen. ein Hajj check: kostet um die 250 Euro, da sind Leistungen enthalten wie Bus transfer flughafen-Mekka-medina-Flughafen(oder umgekehrt) und Aufenthalt in den Zelten in Mina. Das ist alles was mir jetzt einfällt, Es hängt alles von den Leistungen dort ab. Es kommen natürlich andere Kosten dazu und der Veranstalter will auch was haben für die ganze Organisation. Das Angebot mit Dubai hört sich super schlecht an, ich wurde lieber wieder nach deutschland fliegen und extra dubai buchen, da kommt man viel billiger hin. In Mekka wurde ich keine 3 Tage bleiben, das ist viel zu wenig und dann ein ganzen tag auf der autobahn nach Medina, nee, das ist zu knapp. Es gibt verschiede Klassen von solchen Reisen, ich hab schon mal von first class hajj gelesen, über 10 tausend müsste man bezahlen. Die Preise steigen von Jahr zu Jahr, ich denke für Hajj darf man nicht sparen, wenn man jung und gesund ist, dann kann man viel aushalten, Essen alleine besorgen, viel zu fuss laufen und andere sachen auf eigene Faust machen. Für ältere wurde ich an die 200-300 euro nicht sparen, nicht nur wegen den komfort, sondern wegen der sicherheit den Ablauf so zu machen wie er vorgeschrieben ist. stimmt in deutschland sind die kunden keine ölscheichs, aber hier ist vieles einfacher als sonst wo, schau dir nur Tunesien an, sie zahlen viel und müssen noch auf glück hoffen oder auf bestechung |
| ||||
| AW: Hajj-Reisebüros hier ein cooles Angebot: http://www.einladungzumparadies.de/i...sk=view&id=106 dabei ist auch piere Vogel. Im letzten Hajj waren unser Hotels nicht weit von einander und wir wurde herzlich eingeladen, zum Essen und zum anhören der Vortäge. Netter Leute und super Organisation, kann ich nur empfehlen. |
| ||||
| AW: Hajj-Reisebüros |
| ||||
| AW: Hajj-Reisebüros nein hat nichts damit zu tun das man sich spontan entscheidet ich weiss nur vom lezten jahr wo leute sich spontan entschieden haben eine hadj zu machen es nicht möglich weil sie nichts mehr bekammen weil monate voher alles weg war ! hausdesislam.de kann ich nur empfehlen meine mama und andere bekannten sind damit gereist und echt nur positives gehört ! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |