| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Tv Aktuelles Programm, Sendungen und Fernsehtipps |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Bab el 7ara ohhhhhhh mein gotttt. shame on you. fadoua kifesh du hast bab el 7ara net geschaut, la teil eins, la teil zwei...ich fall in ohnmacht lol...warte ich äußer mich gleich mal dazu.
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Bab el 7ara haha du spinner, ganz ehrlich, so hat auch einer aus tunesien reagiert als ich ihm sagte, dass ich das nicht kenne. eza7 ich guck sonst jeden scheiß von muselsel mexiki bis turki lol, aber bab el 7ara verpass ich. meine mama meinte nämlich auch der wär voll gut, sie hat nur den 1.teil gesehen.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Bab el 7ara es war weniger dramatisch gemeint lol. nur das alle auf diese serie stehen (zu recht auch). ich hab teil eins, teilweise geguckt, bzw. nach ramadhan lief er ganz oft, da hab ich ihn gesehen. und teil zwei hab ich komplett geschaut. freu mich jetzt auch auf die fortsetzung wobei ich dazu sagen muss, dass einer der hauptdrasteller, dieses jahr nicht mit dabei ist. abu issam! schade, er ist n' super schauspieler. jedenfalls, wird in teil drei zu beginn, sein tod gezeigt, wie er zustande kam, bin mal gespannt was der autor sich hat einfallen lassen hat. die serie spielt in den frühen 20igern. in syrien. in einer 7ouma 3arbi, wie wir sagen würden. alles ist den umständen entsprechend gehalten. strikte geschlechtertrennung herrscht. frauen sieht man in der öffentlichkeit nur mit burkas. eine zeit in der noch werte, ehre und stolz das a und o einer gesellschaft waren. es sind auch ne menge politische aspekte vertreten. so konnte man immer mitverfolgen, wie die "syrische armee" (die männer der 7ara), beim waffennschmuggel an erster stelle war, als es darum ging die waffen nach falastin zu bringen. es zeigt die islamische welt wieder, so wie sie ist (war. sein sollte?)! eine sehr realistische darstellung, vom leben in dieser zeit. obwohl es teilweise und manchmal sehr hart von statten ging, hat man beim schauen das gefühl, das man sich wünscht, selbst in so einer zeit zu leben. weil einfach dieses menschliche im vordergrund steht. man kriegt einblick in die kultur und tradtion, in die werte, ohne die es kein leben gab.
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Bab el 7ara schööööööön ich freu mich jetzt schon drauf danke dir curly, für die kurze zusammenfassung. ich bin schon soo gespannt, vllt. guck ich mal wo ich den 1. und 2. teil kriege, muss doch auf DVD sein...
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Bab el 7ara Envoyé par Fadoua lol du hast mich jetzt zum lachen gebracht. wie gesagt es mag auf den ersten blick altmodisch vorkommen, aber elli ydhou9 yo7sel
. du wirst dich schnell zurechtfinden, auch wenn du teil eins und twei nich gesehen hast. und wenn du fragen hast, frag. ahh und mu3taz ist vergeben, also finger weg es gibt zwei brüder. mu3taz, der harte männliche typ, alle girls stehen auf den, khater meysayebsh fi ha99ou. sein bruder issam, ist eher der sanfte gutmütige, etwas zurückhaltende. Envoyé par Fadoua nichts zu danken
. inshallah wirst du nich enttäuscht. also ein muhannad ist nicht mit dabei, dafür aber ein mu3taz (fangen schonmal beide mit mu an)
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |