| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| Re : Türkische Soap erobert Zuschauerherzen Salam, ja die Schuld liegt an den Zuschauern ich kritisiere kein Stück den Macher der Serie sondern diejenigen die sich das anschauen und ich habe selbst meine Mutter gebeten ihre Zeit nicht mit dem Zeugs zu verschwenden. Apropo Sleeper Cell, läuft heute wieder um 20.15Uhr
__________________ Don´t be sorry for the treachery of the time by slapping your face, Dogs have danced on the corpses of lions, Don´t think by that they will be higher than their masters, The dogs will remain dogs and the lions will remain lions. |
| ||||
| AW: Türkische Soap erobert Zuschauerherzen wer sich sleepers cell anschaut, soll mal darüber berichten...möchte wissen ob ich nur voruteile habe...hab nähmlich eine negative idee darüber...wurde mir gerne die meinung eines muslims/muslima anhören. |
| ||||
| Re : Türkische Soap erobert Zuschauerherzen Hab mir die ersten 2 Folgen angeguckt, kann noch nichts konkretes dazu sagen, es werden viele Suren aus dem Koran zitiert, kann man an Szene erinnern in dem ein Gelehrter in ein jemenitisches Gefängnis ging wo ein Attentäter in Fesseln lag. Der Gelehrte fragte diesen Mann auf arabisch "Sag Bruder, zeige mir die Stelle in denen der Koran das Töten von Unschuldigen erlaubt"... Der Attentäter wurde später zu einem Gefährten des Gelehrten, der Gelehrte jedoch wurde von einem Sleeper umgebracht. Der Gefährte des umgebrachten Gelehrten macht dort weiter wo der Gelehrte aufhörte, er gings ins Gefängnis und fragte den Häftling "Wo erlaubt der Koran das Töten von Unschuldigen" das ist die einzigste Szene an die ich mich richtig erinnere, sie kamen jeweils am Anfang und am Ende der Folge um den Menschen zu zeigen, hey der Koran legitimiert das töten von Unschuldigen nicht. Die Sleeper haben in der Serie den Anschein, als hätten sie wenig mit dem Islam zu tun, sie scheuen Moscheen, einer von ihnen wollte sogar seine eigene Mutter umbringen und sie zogen es sogar in Erwägung einen Muslim, den sie zuvor umgebracht haben und der in Bosnien gekämoft hat, zu verbrennen statt islamisch zu beerdigen. Soweit ich weiss wurde die Serie kritisiert, weil sie eine menschliche Seite der Attentäter zeigt, so befahl der Anführer der Sleeper, die Prostitution von Kindern mit dem sie unter anderem ihr Geld für ihre Aktionen gewinnen, zu stoppen. Das der Islam generell Prostituion, Drogenhandel usw. verbietet, kümmerte die Attentäter nicht auf die Frage des muslimischen undercover FBI Agenten ob es nicht verboten sei mit solchen Dingen für den Islam Geld zu verdienen, sagte der Anführer einfach sie seien im Dar el Hareb, da sei alles erlaubt um für die Sache des Islam zu kämpfen. Ich empfehle dir einfach mal rein zu scheuen, ich hab zu wenig gesehn um mir ein klares Urteil zu bilden.
__________________ Don´t be sorry for the treachery of the time by slapping your face, Dogs have danced on the corpses of lions, Don´t think by that they will be higher than their masters, The dogs will remain dogs and the lions will remain lions. |
| ||||
| AW: Türkische Soap erobert Zuschauerherzen Envoyé par Mnayra
Envoyé par Ram-Z also ihr seht das total oberflächlich. ihr traut dem zuschauer ja gar nix zu. die türkische serie hat nix anderes gemacht als die routine der arabischen serien gebrochen zu haben!
schon immer bzw seit 50 jahren unterliegt die unterhaltung aus ägypten einer selbstzensur. der inhalt unterliegt erstmal den sitten, dann der finanzierung (schauspieler autoren ägypter, produzenten saudi arabien, emirate, achtet mal auf die firmen im vorspann) und zum schluss dem kulturministerium. was soll da aus ner serie noch übrig bleiben? der araber darf bestimmte sachen nich sehen, daher unterscheiden sich inländische produktionen SEHR von internationalen finanzierungen durch arte, bbc etc,(wir meckern ja immer über die arabischen filme auf arte mit sehr viel haut) serien hatten schon immer die aufgabe probleme nur anzustreifen, immer waren serien eine staatliche aufgabe, sie waren da um gesellschaftliche probleme anzusprechen. arabische serienunterhaltung besteht seit jahrzehnten nur aus comedy und behandlung von familienproblemen (liebe, scheidung, polygamie, drogen, ehrenmord, dorfleben etc etc ZZzz). die türkische industrie ist da offensichtlich weiträumiger und das fasziniert den arabischen zuschauer und is was neues. und genau deswegen steigt die diskussion! ich würde empfehlen anstatt zu kritisieren auszuwerten. es kann ncih wahr sein, dass ein film oder eine serie ein realistisches leben immer vordekorieren muss. der gute ist fromm, den bösen filmt man mit zigarette und alkohol. das is viel zu flach und funktioniert nich mehr. Dernière modification par AmiNiac ; 06/08/2008 à 19h13. |
| ||||
| Re : Türkische Soap erobert Zuschauerherzen Salam amin, würde der Film nicht der arabischen Zensur entsprechen würde man ihn nicht ausstrahlen die Serie hat keinen Inhalt es geht um reiche Leute die teuren Wein schlürfen und mit Problemen konfrontiert sind, von denen der Bauer in Kairo nur träumen kann. Zudem sehen die Schauspieler so aus als kämen sie aus ner Modeschau ich kenn sehr wenige 1,90m große, blonde und blauäugige Türken. Du hast recht arabische Serien sind meist schrott aber wie gesagt, sie basieren teilweise selbst auf türkischen Serien.
| ||||
| AW: Re : Türkische Soap erobert Zuschauerherzen Envoyé par Al-Idrisi da hast du vollkommen recht, ich nehme an diese türkische serie beinhaltet sicherlich keine sexuelle szenen. vorher sind ja zich mexikanische serie durchgekommen. warum regen sich da muslime nich auf.
aber ne, ungläubige dürfen schauspielern wie sie wollen, da is keine angst um den zuschauer... wein schlürfen und blond aussehen, naja das is eine realität. du trinkst nich, es gibt andre die trinken. und die blonden türken, davon gibts viele. schwarze araber gibts, und auch blonde araber. völker sind vermengt. schauspieler sollen original braun aussehen aber wenns um tatsachen ums alkohol etc geht, dann muss doch verstellt werden oder wie. aber ich weiss was ihr meint, ihr müsst nur verstehen was ich meine. |
| ||||
| AW: Türkische Soap erobert Zuschauerherzen ich versteh al idirisi und ich kann mir auch denken, warum er sich über diese serie so aufregt, eben wegen den gewohnheiten dieser familie, das entspricht eben nicht ganz dem islam. aber ich gib auch dem amin recht, es ist nun mal realität, dass muslime ob araber oder türken alkohol trinken und eben so modern sind wie diese familie in der türkischen serie. ob das gut ist oder schlecht oder islamisch ist oder nicht, das ist ne andere sache, aber diese menschen gibts nunmal überall in den arabischen ländern. die, die eben trinken und so modern eingestellt sind, brauchen keine serie um das zu machen. sie sind und waren halt so bevor es solche serien überhaupt gab. ich z.b. guck diese serie sehr gerne und verfolg die auch jeden tag, aber es heißt ja nicht, dass ich mich ab jetzt so verhalte wie die oder mich auf die suche nach muhaned mache, nur weil ich den hübsch finde lol. ich hab selber in tunesien geschichten gehört wegen diesen muselsel, da hab ich echt große augen gemacht. in saudi arabien haben sich viele paare wegen dieser serie scheiden lassen (eben wegen muhaned), in tunesien ebenfalls usw. und ich selber find sowas krank, man kann auch gucken ohne gleich durchzudrehen und plötzlich so aussehen zu wollen wie nour oder muhaned oder sonst wer.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Türkische Soap erobert Zuschauerherzen wie gut, dass ich so leicht abzuturnen bin. ich find mouhanned nicht hässlich und nicht bombig, aber seine tatoos nerven mich, also würd ich mich wegen dem nicht auf die suche nach seinem doppelgänger machen . mich wundert, dass leute sich so leicht beeinflussen lassen, sodass sie sich sogar scheiden lassen. dann ist mouhanned eben ein bisschen gut aussehend und er behandelt seine frau gut und lebt modern. ja und ?? 3morhom ma shafou ? ich kapier echt noch immer nicht was die an dieser serie so atemberaubend finden. immer und immer wieder das selbe. meine schwester hat mir erzählt, dass sie schon zum 3. mal geheiratet haben. so ne bekloppte ehe will ich bestimmt nicht führen und fasziniert mich nicht, auch wenns für den ein oder anderen soooooo romantisch erscheint, wie er sie immer wieder erobert, aber sowas gibts eben nur im film. zum glück
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Türkische Soap erobert Zuschauerherzen lol ya foussa ich find den soo ziemlich gutaussehend aber sich wegen ihm scheiden zu lassen find ich auch schwachsinnig und krank, male hbel. ich weiß nicht warum ich diese serie mag, da geht es ja auch nicht nur um muhaned und nour, da sind ja noch andere schauchspieler und handlungen, die der realität auch entsprechen und mit denen sich bestimmt viele menschen identifizieren können. klar gibts diesen kitsch nur im muselsel, wäre ja zuu schön um wahr zu sein ein mann der dich auf händen trägt und dir jeden tag 100mal sagt, dass er dich liebt, das gibts nur im film. ou ya lella die haben nur 2mal geheiratet, davor war er mit nihal verheiratet und hat ein sohn von ihr
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Türkische Soap erobert Zuschauerherzen diese serie kam mir auch schon entgegen... meine eltern gucken sie, meine ältere schwester ist auch feuer und flamme, sogar mein kleiner bruder sitzt da inzwischen bei. ich weiss auch, dass eine cousine von mir (verheiratet die gute) total auf den blonden steht und überhaupt, dass ziemlich alle in der heimat um die zeit vor die glotze springen und das gucken. ich selbst mags nicht, weil ich erstens auf so nen schmalz nicht stehe (da lob ich mir die gilmore girls ), zweitens den blonden null attraktiv finde (der grund vieler gebrochener frauenherzen) und drittens nichts berauschendes an der serie entdecken kann. nix besonderes, nix halbes und nix ganzes...im grunde zeigen die nur das leben vieler reicher moslems, die ihre religion ein bisschen freizügiger leben, mal nen wein schlürfen, nen gut erzogenen ehemann zeigt, der seine frau behandelt wie er sie nunmal behandelt und und und... findet man überall auf der welt, nur nicht immer in blond
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| Re : Türkische Soap erobert Zuschauerherzen och die türkische serie ist zu ende ich muss schon gestehen, ich hab sie sehr gerne geguckt und naja jetzt kommt eben ramadhan, deswegen machen die platz für anderes lol. das ende war wirklich toll
| ||||
| AW: Re : Türkische Soap erobert Zuschauerherzen mich würd interessieren wie die serie zu ende gegangen ist, kannst du kurz erzählen? |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |