| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Tv Aktuelles Programm, Sendungen und Fernsehtipps |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: arabische Fernsehertipps diese Nashoua Sendung am Donnerstag ist gut und allgemein diese arabische talkshows finde ich soweit gut. Das arabische Leben wird besser kennengelernt und wer schon immer dachte bei uns muslime gibts "sowas" nicht, der soll die Augen öffnen, denn in der arabischen Welt gibts "beleoui", sachen die unvorstellbar sind. Ich bin froh das ich in kein arabisches Land am Golf lebe, denn der kontrast ist zu groß, Tradition und ausländische Medien stoßen hart auf einander, das merkt man ganz gut im TV, sie zeigen ein Spot über die Liebe zum Prophet sala Allah 3aleyhi wa salam und 30 Sekunden später kommt eine Shampoo Werbung mit eine halb nackten Frau. Eine islamische Sendung und danach sehr freizügige video clips...Ich rede nur von den dubai, abu dhabi, Mbc...den rest empfange ich zum glück nicht aber hab mir ein paar mal ein Bild davon gemacht. kurz gesagt: die Araber drehen durch oder ich hab eine eingeschrenkter Sicht auf die Welt. Ich versetzte mich an der Stelle von ein araber(um es allgemein zu halten) der in sein tägliches Leben konservativ lebt und zuhause vor dem Fernseher und internet eine ganz andere Sicht auf die Welt bekommt... Welche arabische Sendungen verfolgt ihr? |
| ||||
| AW: arabische Fernsehertipps ich muss zugeben, ich gucke selten arabisch-tv... mir ist keine sendung vom namen geläufig und wenn ich mich mal zu meinen eltern dazusetze, läuft meist kanal 1 al jazeera, wenn mein vater die macht hat und später dann auch ab und zu talkrunden, so wie die, von der du berichtest und ganz spät am abend koran-tv. meine mama schaut dann halt serien und kochsendungen um mal alle klischees zu erfüllen. aber ich muss selbst mal sagen... in arabischen serien geht es ja inzwischen auch schon ziemlich heiss her. was ich da so gesehen habe manchmal, da sind ja einige deutsche serien gesitteter lol und dann sag ich meiner mutter auch gerne mal "wenn das jetzt meine serie wär, würdest du mit mir meckern jetzt worauf dann ein unbezahlbarer also das letzte was ich geschaut habe, das war sogar gestern erst, war ne beliebte serie aus ramadanzeiten. bab el 7ara? syrische serie, was sonst
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: arabische Fernsehertipps als ich zu hause war, hab ich ziemlich viel arabisch tv geschaut. die sendungen und vor allem die talkshows auf mbc fand ich ziemlich gut. die haben über viele tabu-themen ganz offen geredet, aber ich fands jetzt nicht so offen, dass ich mich geschämt hätte das mit meiner mama zu gucken. kalam nawa3em fand ich gut. da kamen oft interessante sachen. die schlimmsten kanäle sind diese ganzen art dinger da. meine mama guckt das nie, sie sagt auch, dass es ihr zu modern ist und die filme handeln meist nur von vergewaltigung und mädchen, die von zu hause abhauen und viele szenen sind wirklich vieeel schlimmer als viele deutsche filme. ich hab meistens nur die werbung gesehen und mir immer gedacht "wenn papa da ist, muss ich art immer überspringen ". allein die sachen, die sie sagen sind schon peinlich "khountek, khountni bla bla bla". dabei denken viele, dass art und diese ganzen anderen sender, die mit dieser einen karte da empfangen werden was besonderes sind, aber das ist alles nur trash.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: arabische Fernsehertipps "makarem al alkhla9" auf Iqra, am montag und Mittwoch, ich weiss nicht genau, aber nach 9 uhr....die Sendung ist sehr lehrreich und der scheykh hat eine super art aufzuklären...wäre cool wenn man im netz was von ihn findet, ich muss den namen herausfinden. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |