S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > PC & Internet > Tipps & Tricks

Tipps & Tricks Alles zum Schutz und zur Pflege des PCs

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 12h56
Kelma wou koss.

crack-jack est sur un chemin vertueux crack-jack est sur un chemin vertueux
Windows Xp Überwachungsfunktionen

Windows Xp Überwachungsfunktionen

soweit ich ich weiss werden durch die Punkte eure daten zu
Microsoft übertragen

was machen um das zu vermeiden???
alles DEAKTIVIEREN !!!!!!!!!!1

WindowsUpdate
WindowsUpdate
WindowsUpdate

MediaPlayer
Internet Explorer
ALEXA deaktivieren
MS Benutzer entfernen
Messenger entfernen
RegDone ausführen
MS Firewall deaktivieren
Aktivierung testen
DSL Optimierung
Gemeinsame Dateien „entfernen“

WindowsUpdate – Systemsteuerung > System > Erweitert >
· Automatisches Update = AUS

Automatische Fehlerbenachrichtigung - Systemsteuerung > System > Erweitert > Fehlerberichterstattung >
· Fehlerberichterstattung deaktivieren = AN
· Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen = AUS

Uhrzeitsynchronisation – Systemsteuerung > Datum und Uhrzeit > Internetzeit > Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren = AUS

MediaPlayer - Extras > Optionen > Player >
· Codecs automatisch downloaden = AUS
· Identifikation des Players durch Internetsites zulassen = AUS
· Lizenzen automatisch erwerben = AUS

Internet Explorer - Extras > Internetoptionen > Erweitert >
· Passives FTP verwenden = AN (wenn DSL vorhanden)
· Automatische Überprüfung auf Aktualisierung von Internet Explorer = AUS
· Integrierte Windows Authentifizierung aktivieren = AUS

ALEXA deaktivieren
· Start > Ausführen à Regedit >
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a à
Extensions samt Unterordnern löschen

MS Benutzer entfernen
· Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > MSSupportuser
à löschen

Messenger entfernen
· Start > Ausführen à RunDLL32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove
RegDone ausführen
HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\Cur rent Version à RegDone = 1

MS Firewall deaktivieren - Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Eigenschaften der benutzten
Internetverbindungen > Erweitert >
· Internetverbindungsfirewall = AUS

Aktivierung testen
· Start > Ausführen à %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

DSL Optimierung
· Start > Ausführen à gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner
> Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert à Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen

Gemeinsame Dateien „entfernen“
HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\Windows\Curre nt Version\Explorer\MyComputer\NameSpace\
DelegateFolders à {59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} komplett löschen

Sonstiges

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Automatisches Update -> Starttyp = Deaktiviert

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Fehlerberichterstattung -> Starttyp = Deaktiviert

Start > Ausführen à regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll

Start > Ausführen à regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll
msoobe.exe Port 2869 à in zusätzlich installierter Firewall sperren

falls es noch fragen gibt bin ich bereit zu erklären

#2 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 14h50
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: Windows Xp Überwachungsfunktionen

und was is daran schlimm die alle aktiviert zu lassen?
  #3 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 17h19
Kelma wou koss.

Envoyé par AmiNiac Voir le message
und was is daran schlimm die alle aktiviert zu lassen?
hmm findest du das gut wenn microsoft deine daten hat die dringen doch
die privatsphäre andere benutzer unverschämtheit finde ich das
  #4 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 17h27
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

ja aber da muss ich doch nich gleich sogar die uhrzeit einstellung deaktivieren. und media player, ob die nun wissen welche mucke ich hör oder nich... weiss ich nich
  #5 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 18h10
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

ach ja das erinnert mich an meine bescheidenheit. bei windows xp muß man aufpassen. ich hab´s man installieren wollen und es war nicht orinalgetreu. Hmm ja und ich war so bescheiden und hab diese "updates" angedingst! Ja dann hatte windows gemerkt das es nicht so orginal war ,.Daraufhin wurde mir mein computer gesperrt und ich hab mir das vista kaufen müssen(by the way vista ist billiger als windows xp).
Ich glaub wenn man keine updates anklickt ,werden die daten auch nicht kontrolliert,
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 18h47
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

da muss man echt aufpassen. Nach mein Verständnis sind updates dafür da, das Betriebssystem(in dem fall xp oder vista) und Sicherheitslücken schliessen...das Microsoft nicht so tolle Programme verkauft ist schon klar, das ist also ein Grund mehr Updates zu machen, weil sie ständig fehler endecken und korriegieren.
sagen wir mal das heute ein schlauer hacker eine Sicherheitslücke entdeckt hat und die ersten beschädigten sich melden, dann reagiert microsoft mit der schliessung von diese Lücke indem dein System auf den neuen sicheren Stand gebracht wird.
Vertraut man Microsoft nicht, dann liegt man sicherlich sanft in den Händen von Hacker...

das ist mein unschuldige Gedanke, die Welt ist schön und Microsoft ist ein Teil davon. Wenn ich aber ein schlechtes Produkt(windows) kaufe und benutze und keine Wartung verlange, dann mache ich bestimmt was falsch...

schalte die Uhrsynchronisation ab! du bist dann sicher das niemand deine Daten benutzt und hast dafür eine falsche Uhr.
schalte dir Firewall ab und sehe selbst was passiert, es sei du hast ein super Firewall gekauft, die eine guten job macht...

naja, das war meine Meinung, ich denke microsoft und google haben uns schon längst im griff, wir können nicht so einfach auf sie verzichten...ich war in der Zeit nicht in deutschland als dieses überwachungsgesetzt von der regierung in kraft gesetzt worden...das macht mir mehr sorgen als die anderen, weil ich mir vorstellen kann das microsoft und google mein verhalten für kommerzielle zwecke nutzen wurden, für sie bin ich ein User der irgendwas macht , aber diese internetüberwachung ist irgendwie komisch für sie bin ich Ram-z bin ........wohne in ..........und interessiere mich für............also kann ich..........sein und sie können bei mir in jeden moment vorbei schauen...

Dernière modification par Ram-Z ; 27/01/2008 à 18h50.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 22h30
Kelma wou koss.

Ram-z versteh die Welt nicht falsh ich mein ja Z.b

Uhrzeitsynchronisation – die Uhrzeitsynchronisation fragt über einen Internetserver die aktuelle Uhrzeit ab
und gleicht damit die interne Systemuhr der Zeit des Servers an, was allerdings genau übermittelt wird ist nicht
klar …

und noch was

MS Firewall deaktivieren – die integrierte Firewall sollte unter allen Umständen deaktiviert werden, da sie
ziemlich sicher keinerlei Verbindungen zu Microsoft blockieren wird, selbst wenn dies erwünscht sein sollte. Eine
empfehlenswerte Firewall ist entweder Norton Personal Firewall 2002 oder die Tiny Personal Firewall 2.0

mann kann sich eine andere firewall runterladen ist besser und sicher
oder nicht
  #8 (permalink)  
Vieux 27/01/2008, 23h04
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Envoyé par Ram-Z Voir le message
naja, das war meine Meinung, ich denke microsoft und google haben uns schon längst im griff, wir können nicht so einfach auf sie verzichten...ich war in der Zeit nicht in deutschland als dieses überwachungsgesetzt von der regierung in kraft gesetzt worden...das macht mir mehr sorgen als die anderen, weil ich mir vorstellen kann das microsoft und google mein verhalten für kommerzielle zwecke nutzen wurden, für sie bin ich ein User der irgendwas macht , aber diese internetüberwachung ist irgendwie komisch für sie bin ich Ram-z bin ........wohne in ..........und interessiere mich für............also kann ich..........sein und sie können bei mir in jeden moment vorbei schauen...
ja es gibts sie noch die internetüberwachung, aber sie wissen nicht was der inhalt deiner E-Mails ist ...und so wie´s aussieht wird das inschallah auch nicht lange bestand in deutschland haben. Verfassungsbeschwerde
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages