| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| Halal Produkte in Deutschland Asslema, hab gerade gesehen was in nordamerika abgeht und musste dabei ![]() schaut mal: ![]() Das ist eine Revolution finde ich: halalsafa Kennt ihr irgendwelche halalprodukte in diese Dimension die man in Deutschland findet? Ich meine wo man zum supermarkt gehen kann und sagen: "hey! das product ist von Zabiha das esse ich gerne.." |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Salam aleikoum, auf Halal.de - Verbraucherinfos für Muslime / Ein Service des Islamologischen Institutes e.V. sind Produkte, Fleischwaren, Märkte, Restaurants und Hersteller aufgelistet, die ausschließlich Halal-Ware anbieten. Hinzu kommt, dass diese Seite über Halal-Produkte und Zutatenlisten aufklärt, damit man auch wirklich weiss was das Produkt enthält.
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Na jaaaaa, in letzter zeit bin ich eher schockiert darüber, wei viele Läden allmählich zugeben, dass sie doch kein hala-fleisch verkaufen. Neulich kam ein Lybier zu uns in die Moschee, er kann kein deutsch und ist nur für paar Tage nach Lübeck, weil seine Tochter in der Klinik operiert wird. Und er hat halal-essen gesucht, weil es im KH nur Schwein gab. Mein vater hat ihn dann mitgenommen und hat ihn mit zum Restaurant eines Türken genommen, wo wir essen wenn wir mal essen gehen. Und der fängt voll an zu lachen, und sagt zu mein vater "wo gibt es denn schon halal-fleisch? dachtest du wirklich ich verkauf halal-fleisch? Das kann ich mir gar nicht leisten!" ![]() Dann hab ich ja in der Rubrik "Islam im Alltag" ein Text gepostet, in dem meint Beckstein, dass echtes Kalb- und Lammfleisch doch ziemolich teuer ist, wie können die Läden die Döner dann nur für 2,50€ verkaufen. Bei echtem Kalb - und Lammfleisch müsse ein Döner um die 4/5 Euro kosten. ---- Irgendwie hat der Mann da gar nicht so unrecht, wenn man mal darüber nachdenkt. Ich denkmal es sei denn, die Ladenbesitzer holen das Fleisch von einem Bauernhof, der von einem Muslim besitzt wird. Dann kann man wohl davon ausgehen das es halal ist! Wa Allahu alem
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Selam Ist ja interessant, ich sehe gerade das ich ein Jahr umsonst keine Nutella gegessen habe, weil mir gesagt wurde das dort Blut vom Schwein verabreicht wurde, Diese aussage scheint falsch zu sein. Ach ich hätte da mal ne frage, und zwar wie sieht es mit Brandweinessig aus. Ich kaufe keine Produkte in denen Weinprodukte drin sind. Jetzt wurde mir vor kurzem gesagt das man das essen kann weil es sich um eine Essigsorte handelt! Stimmt das? |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Hab mich in den shop des Mosches umgeschaut und siehe mal da: Tahira ist so ne Marke wie Zabiha und salouha oder wie das heisst... ![]() take a look besimmt in den nächsten Marrokanischen Laden zu finden... |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Was meint ihr? bin verwirrt im Moment, kenn mich nicht aus, aber Likör versteckt hier das Wort "Eier" hört sich noch immer wie Likör an. Antworten bis spätestens Iftar sind erwünscht. ![]() Eierlikör-punsh und alkoholfrei! |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland wenn du absolut kein akohol zu dir nimmst dann darfst du weder likör noch punsch trinken. alkoholfrei ist auch ein schwammiges wort. ab einem mindesten prozentsatz darf man auf flaschen das wort "alkoholfrei" drucken. sprich winzige anteile sind immer drin auch wenn alkoholfrei drauf steht. meist ist auch alkoholfrei das wodrin der alkohol einfach verdampft ist, kleine spuren bleiben aber immer drin. also wenn du kein alkoholtrinkst oder dadrin haben willst, dann lass die schokolade sein. punsch und eierlikör und auch noch beide alkoholfrei...ih 3ad shkhalleou feeh? das nächste mal kommen die mit vodka alkoholfrei oder wie?und dann nennen sie das kartoffelsaft oder was |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland
diese nachricht hab ich heute bekommen, weiß jemand von euch mehr? |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland alkoholfrei ist ganz einfach, lebensmittelfirmen arbeiten mit aromen und die werden chemisch synthetisiert, haben also nichts mit nem glas likör zu tun, sondern gaukeln dir und deinem gaumen lediglich den geschmack vor. genauso bei milka erdbeerschokolade und sonstigem süßzeug. und @hanni und wo hast du das her? wieso sollte man denn bitte in schokolade tierische fette geben? extrem unlogisch... ich google mal
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Ich wurde gerne die Meinung von ein Gelehrter hören, denn immerhin ist Tier ein Kalb... ich hatte erst gestern eine Diskussion mit ein judischen Kollege allgemein über koscha/hallah Produkte, er besorgt sich so ein stoff wie Haribo aus Luxenburg In Israel wird Haribo aus Fischgelatine produziert, das heisst Ess mit geschlossenen Augen...ich glaube es wird die Zeit kommen, wo man eine Tüte süssigkeiten runterschluckt um sie über die Grenze zu schmugeln! edit: @Nemesis die Taffel habe ich verschenkt, danke trotzdem für die Info |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland Envoyé par Ram-Z lol bei kaufland kann man von trolli halal haribo kaufen, hab ich letztens gesehen und mal probiert. steht auch groß halal drauf.
also hanni, ich hab gegoogelt, geschaut, bei masterfood persönlich sogar, da ist nicht ein announcement oder irgendwas, was darauf hinweist. aber ich schau mal weiter, wer weiss wo das herkommt schon wieder... davon mal abgesehen, allein von der logik her, die firma würde nicht nur moslems verprellen aus welchen gründen auch immer sondern auch etliche vegetarier/veganer. das wäre wenn ne komische firmenpolitik...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland ja da haste recht, aber die konsumenten bekommen es ja nicht immer mit wenn die Inhaltsstoffe verändert werden. Nehmen wir das Beispiel der Vegetarier... ich glaub nicht das sie sich jedes mal wenn sie sich ein produkt kaufen die inhaltsstoffe durchlesen- Außerdem gibt es auch produkte wo es nicht explizit drin steht das z.b Gelatin vorhanden ist... also ist alles relativ... was das unternehmen davon hat? ist ne gute frage... vielleicht sparen sie dadurch eine menge produktionskosten, vielleicht ist der wechsle in tierische produkte also kostengünstiger. allah ajlem wenn ich was herausbekommen sollte sag ich bescheid... Dernière modification par Hanni ; 29/01/2008 à 22h11. |
| ||||
| AW: Halal Produkte in Deutschland ok, ich hab was entdeckt: hier und dazu mal was anderes gelesen... die firma masterfood hat beschlossen ihren produkten tierisches lab zuzusetzen, in dem fall eben aus kälbermägen. lab ist ein enzym, das auch für die herstellung von käse verwendet wird, soviel mal dazu. aaaaber! nachdem das bekannt wurde, hagelte es beschwerden und klagen von ganz vielen veggies und so ruderte das unternehmen schnell zurück. soweit ich das verstanden habe, ist das aber alles auf great britain beschränkt und wird nun doch nicht so sein wie es eben angekündigt wurde.
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |