| AW: Stark, mutig oder weichgespült? und warum steckt der mann in so einer "identitätskrise"? genau, wir frauen sind schuld dafür. jene frauen die meinen emanzipation heißt, die dinge auf den kopf stellen. tun und lassen, was sich gehört und was nich. emanzipation ist ein kapitel für sich, viele geben dem wort zu viel beachtung und setzen sich für rechte ein, wo ich mein "ist doch inrodung so wie es ist, mehr braucht keiner". es geht hier doch nich um ein battle zwischen dem weiblichen und männlichen geschlecht. wer hat die meißten rechte? wer hat was zu sagen? etc...
auch ist es weniger, das "entweder so.... oder so" was einen mann zum mann macht. heutzutage hat das verständnis für "mann sein" einen ziemlichen wandel gemacht. früher hieß, mann ist, wer auf den tisch schlägt und für sich entscheidet was sache ist, was gemacht wird und was nich. er war mehr der harte, mehr "gefühlslose" und agressive auf seiner art. seine stärke (sowohl physisch als psychisch) hat ihn irgendwo ausgemacht.
heutzutage hat das abgenommen. was meines erachtens auch nich so fehl am platz ist. weil komprisse zwischen mann und frau doch viel wertvoller sind, als ein dominanter partner, der alles entscheidet.
meint ihr nich, die kombination machts letztendlich aus. situations bedingt halt. kein mensch ist programmierbar. und auf eine einzige eigenschaft reduzierbar. ein mann ist ein mann, wenn er seine männlichkeit, je nach situation beweisen kann. das selbe gilt für die frau auch. wenn ich in momenten einen mann brauche der einfühlsam ist, der lieb, nett, wat weiß ich ist, dann ist er in der situation der mann, den man braucht und schätzt.
anders gesehen sollte ein mann schon dafür sorgen, respekt zu bekommen, seinen platz nich nur in der partnerschaft, sondern auch in der gesellschaft zu sichern. ein wort zu haben und für das gerade steht was er sich selbst eingebrockt hat....wie gesagt das verhalten in der jeweiligen situation, macht ihn zu dem aus, was er letztendlich sein soll. ein mann nämlich.
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |