| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Sein Beruf gefällt mir nicht angelehnt an den andren thread, Welche Berufe dürfte deine Frau nicht ausüben?, frag ich euch auch mal. welchen job dürfte euer traummann am besten haben. bzw welcher job würde euch stören?auf irgendeinem grund |
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht Envoyé par Mnayra ich schliess mich dem mal an... aber dieser alkohol-aspekt wär mir jetzt nichts schlimmes ehrlich gesagt.
die hauptsache bei mir wär, dass er mit seinem beruf voll und ganz zufrieden ist, seine eigenen kapazitäten auch auslebt und nicht unter wert was arbeitet. damit meine ich, wenn er intelligent und klug ist, wärs schade, wenn er sein geistiges talent nicht ausschöpft und pizzabäcker wird. das wär mir nichts denk ich... ya3ni will sagen, er sollte auf jeden fall freude an seinem beruf haben, es sollte ihn fordern, weil es ihm dann auch gut gehen wird und er ausgeglichen bleibt. hauptsache er ist glücklich damit und weiss seine familie zu ernähren.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht Envoyé par Mnayra
jo dem schließ ich mich mal auch an. ansonsten kima i9olouha "khedmet elnhar ma fiha 3ar". elmohem er bringt geld, dass er bi3ra99 jbinou verdient und durch eine khedma 7lel verdient hat. was nemesis angesprochen hat find ich auch wichtig, nämlich dass er auch einen job ausübt, wo er seine fähigkeiten gut einsetzen kann, vor allem, wenn es sein fester job ist und er dort vorhat über jahre zu arbeiten. aber so als übergang kann er von mir aus auch als zabbel arbeiten .
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht Envoyé par **foussa** genau das mein ich, als festen job, was ihm auch spass macht und sein interesse am leben hält. der job kann unheimlich frustrieren nämlich und das ist nicht gut dann.
als übergang kann man echt machen was man will, seh ich genauso. aber was ist ein zabbel?
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht zabbel ist müllmann. nichts gegen müllmänner. ich hatte mal ne gute freundin und die war mächtig stolz auf ihren papa, der müllmann ist und sie erzählt das überall rum. die meisten in tunesien denken aber immer, dass sies ironisch meint hahaha. fand ich immer lustig
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht Ich weiß schon was ihr meint. Klar soll er zum einen mit seinem Job voll auf zufrieden sein und auch nicht unter Wert arbeiten. Aber nehmen wir mal an, er könnte Bankdirektor werden, weil es er voll drauf hat ..... sein Traum ist aber eine eigene Pizzeria, wo er sehr gerne auch die Pizzen dann selber macht....dem würde ich ihm nicht im Weg stehen: Eröffnen wir eine Pizzeria
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht um ehrlich zu sein will ich auch dass mein mann einen job hat, wo er regelmäßige arbeitszeiten hat, damit er auch zeit für mich hat. mich würds voll stören, wenn ich jeden tag nicht wüsste, wann er nach hause kommt und so. ich will ihn also oft genug in der woche sehen und was mit ihm unternehmen können. also so schwerbeschäftigte menschen sind nix für mich.
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht Envoyé par Mnayra kein thema, wenn das sein traum ist, immer wieder gerne. aber hier sagst du ja selbst, er macht sich damit selbstständig, ya3ni er will weiter hinaus als nur für andere pizzen zu backen, entwickelt sich weiter und will mehr.
das ist gut dann... weil wie gesagt, wenn es ihm freude bereitet, ist es echt toll für alle beide, ihn wie mich. @foussa ja, das ist auch wichtig... als ich klein war, hab ich meinen papa kaum zu gesicht bekommen, weil er bis spät nachts arbeitete. wir waren meist schon im bett, wenn er nach hause kam und er schlief noch, wenn wir zur schule mussten. für die familie ist das echt hart, für den vater selbst mit sicherheit auch ziemlich fies. er hat ja dann auch nicht viel von der erholung zu hause, geschweige denn vom familienleben.
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht Oooooh ja, dass finde ich auch wichtig. Geregelte Arbeitszeit muss sein. Mein Papa hat immer im Wochentakt Schichtwechsel: eine Woche früh, eine spät und eine nacht. ISt zwar schon antrengend und ich hasse Nachtschicht, er tut mir da immer so leid. Aber wenigstens hat er eine Woche lang immer seine bestimmte Zeit und du weißt, wann du am meisten was von ihm hast. Am besten finde ich Frühschicht: Morgens raus, Nachmittags zuhause und hast dann den restlichen Nachmittag und Abend mit ihm !!
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| Re : Sein Beruf gefällt mir nicht joaa mädels ich schließe mich mal euch allen in euren punkten an. - 7alel job - gute arbeitszeiten, damit er zeit für mich und seine familie hat - ein job, wo er gefordert wird und seinen spaß dran hat - und genug verdient, um seine familie vernünftig zu ernähren
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Re : Sein Beruf gefällt mir nicht ok, das kam schon öfter... aber was ist denn ein halal-job? kein alkohol, kein schwein, keine anzüglichkeiten? in anderen worten, kein job im restaurant oder kneipe, keine schweinezucht, kein gogotänzer? oder gibts da noch mehr jetzt? ![]() desweiteren, soweit ich das sehen kann, ich kenn niemanden, der keinen halaljob hat. alle arbeiten was "anständiges". hab ich irgendnen punkt vergessen oder übersehen?
| ||||
| AW: Sein Beruf gefällt mir nicht ich denk ein 7alel job beinhaltet, dass was du genannt hast und dass zu seinem aufgabenbereich eben keine sachen gehören, die islamisch nicht erlaubt sind. schwarzarbeit würd ich z.b auch nicht grad als 7alel bezeichnen .
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |