| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? der satz is sicher falsch formuliert. ich frag, wenn eure idealvorstellung ein mann wär aus deutschland, tunesier religiös bla bla hübsch schick etc is, und es kommt aber dazu, dass ihr am ende doch einen von drüben heiratet. wegen alter, schicksal, ungeduld etc etc würdet ihrs nich irgendwie schade finden? oder peinlich? oder plan B mäßig? |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? also aus verzweiflung wegen dem alteer, würd ich glaub ich son schritt niemals wagen. vielleicht sag ich es jetzt , weil ich noch zeit hab, aber ich kanns mir nicht vorstellen. dazu wär ich mir viel zu schade. da wärs mir später echt peinlich. netsamma sbart sbart wa lawejt wa fel lekher khdhet elli iji. hätt ich mir dann ja von anfang an die mühe sparen können und mit 18 irgendwen geheiratet, dann hätt ich wenigstens nicht als alte jungfer dagestanden . wie eso aber gesagt hat, wenn ich mich in jemanden ernsthaft verliebe und ich mich dann aus liebe doch noch entscheide über die sache mit den papieren hinwegzuschauen, dann würd ich mich nicht dafür schämen. ich bezweifle aber stark, dass ich mich in tunesien jemals wieder verlieben werde . um ehrlich zu sein so das einzige, wo ich noch sagen würde "ja ok, damit kann ich leben" ist wenn er wenigstens hier in deutschland studiert hat, weil die zeit hier in deutschland hat schon einen einfluss auf die person und ich denk, dass einer, der hier studiert hat, unsere denkweise schon ein bisschen besser kennt, als einer, der nie aus tunesien rausgekommen ist. ausserdem haben viele nach dem studium die chance auf einen job und auf eine aufenthaltsberechtigung, also la na3mel 3lih mzya wa la no93ed fel shakk, aber auch das ist mir zu unsicher. wer weiß, ob er chancen hat auf sowas. ich würd nie einen heiraten, den ich nicht wirklich liebe und von dem ich nicht 100% überzeugt bin und wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist es im grunde egal, ob er von hier oder aus tunesien ist und man würde sich auch nie für jemanden schämen, den man liebt, dann würd ich mich eher dafür schämen, dass ich mich für ihn schäme, aber ich sag nochmal, dass die wahrscheinlichkeit für mich gering ist, dass ich einen rüberbringe. bali moush wase3 .ach ich hab mich jetzt selber verwirrt mit dem, was ich geschrieben hab. bin zu müde heute
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? Also wenn ich ganz ganz ehrlich sein soll ..... gerade das ist so ein grund, warum ich keinen (mehr) aus Tunesien möchte. Leider kenne ich aus meinem Umfeld immer nur den Fall, dass sie "ihn" herholt, er zuhause sitzt, zusehen muss, dass er die Sprache lernt bla bla. Und sie muss ackern gehen und sich um alles kümmern, weil er ja keinen Plan hat, wie es hier abläuft. Und DAS finde ich immer total traurig und möchte ich selber nicht erleben. Und wenn ich die deswegen bemitleide, ist es doch klar, dass es mir irgendwie unangenehm wöre, wenn ich selber in diese Situation komme. Das ist auch mitunter ein Grund, warum ich immer sage, wenn ich mich tatsachlich ( allah la y9adr lol) in einen Mann aus Tunesien verlieben sollte, dass ich dann nach Tunesien gehe. Erstens, warum sollte er seinen Job dort aufgeben, mit der Weisheit auch noch, dass es hier super schwer sein wird, bis er einen Job findet. Und zweitens aus dem oben genannten Grund. Rabbi yostor w barra !!!!
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? ganz ehrlich für mich kam es nie in frage jemand mit rüberzuholen, da mnayra da sehr richtig liegt. meine schwester hats gemacht, und hat die letzten 5 jahre nur verloren. die ersten 2 jahre hat er sich rumgetrieben, jaja angeblich sprache lernen,geht zur schule die meine sister bezahlt,dort wurde er nie gesehen und und.. bis er ausbildung bekommen hat,wo meine sister auch alles organisiert hat,bis hin zum berufsschule schwänzen,mit firmenhandy 300 € telefonieren schön mit firmenkreditkarte tanken,führerschein 2 mal weg und er immer noch am lachen,meine sister bügelt das schon aus und bezahlt,mal ganz abgesehen von italiengefängnisbesuch. die bilanz,nur stress,geweine,beschimpfungen und mindestens 20000 € auf die strasse geworfen. aber jedem das seine, für mich kam immer nur ein student der hierher kommt in frage oder ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben endlich mein tunsi zu finden der hier auch geboren ist und mich versteht. |
| ||||
| Re : AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? Envoyé par **foussa** Zwar sagt ein Beruf und Ausbildung nicht zwingend etwas über einen Menschen aus, doch es sagt durchaus etwas über Motivation oder Umfeld aus und dieses sollte schon zu dem anderen passen und nicht wesentlich davon abweichen. Selbstverständlich kann sogar dann eine Sache prima funktionieren, doch die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht garantiert.
Zum Thema: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? Es gibt positiv und negativ denkende Menschen. Es gibt nun mal kein Rezept und jede muss für sich selber herausfinden was ihn glücklich macht. Ich werde mir niemals von jemandem in meine Beziehung rein reden lassen. Importierte Tunesische Ehemänner sind nur ein Vorwand und eine Verschönerung für gescheiterte Erziehungsmethoden bei der eigenen Kinder. Pfui Teufel. |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? salam aida deinen letzten satz hab ich nich ganz verstanden...kannst du den noch mal erläutern? danke dir
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? ich werde mich nie für meinen mann schämen selbst wenn ich den aus dem slums von timbukto hole wieso auch? solange es ein ehrlicher mann ist und kein krimieneller braucht man sich nicht für ihn zu schämen sonst kann man sich direkt auch für seinen vater schämen kommt ja auch aus tunesien .... |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? Ich denke nicht, dass es darum geht, aus welchem Land man ihn holt ... sondern viel mehr die Umstände, die damit verbunden sind wenn man beispielsweise (da die meisten von uns hier ja tunesisch geprägt sind, nimmt man natürlich das Land als Beispiel) einen Mann aus Tunesien nach Deutschland holt. Wir kennen doch alle die Situation von vielen hier in Deutschland lebenden, wie schwer es ist, wenn der Mann / die Frau nicht gerade einen genialen Abschluss hat und hier sofort einen Job findet lol, dass dann erstmal nur Probleme, Nerven und keine Ahnung was auf einen wartet. Eine Freundin von mir hat einen aus Tunesien geheiratet und ist rüber gegangen. Er hat dort nämlich einen guten Job, kann mit seinem Gehalt seine Familie ernähren und sich noch paar Sachen dazu gönnen. Hamdoullah !! Weder er noch sie haben einen Grund gesehen, dass er hier her kommen sollte. Ich sehe es auch bei vielen Bekannten, dass sie die Männer gar nicht wirklich hier wohl fühlen, Nebenjobs nachgehen müssen etc. Aber sie können mit ihren Frauen/Familien auch nicht wieder nach Tunesien, weil sie da ja auch erst wieder nach einer Arbeit suchen müssen. Und dann ist man lieber hier als dort arbeitslos, weil Sozialstaat. Ich habe es irgendwie erst zweimal mitbekommen, wo ein Mann der hierher geholt wurde, es tatsächlich zu etwas gebracht hat - und ich rede jetzt nicht von einem JOb in der obersten Chefetage, sondern ganz simple Arbeit. Aber so, dass wenigstens er die Familie ernähren kann, und nicht die Frau sich überschlagen muss. Finde ich voll schade, und schreckt mich ab, jemanden hierher zuholen. Da bleibe ich doch bei meiner Ansicht, wenn dann gehe ich rüber !!
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? ich glaube in den letzten Jahre hat sich dieses stereotyp gebildet. Was denkt ihr wenn ihr Hört das ein deutscher mit eine thailänderin verheiratet ist? genau, er ist ein fetter bauer mit geld und sie ist aus den slams und ist 14 jahre alt. Ich glaube bei den tunesiern hat sich auch so ein vorurteil gebildet. Er ist ein beachboy will nur auswandern und sie war zu doof um ihn zu durchschauen...Ich glaube deshalb die Frage ob man sich schämen wurde. Weil auch wenn man selbst überzeugt ist, schämt man sich weil die leute nur an das an eine cliché denken wurden. Das gute und schlechte gibts überall, aber es gibt denkfaule menschen, die sich ein eindruck über jemand schnell verschaffen ohne zu wissen wie es tatsächlich ist, also ist der griff in die vorurteilskiste das einfachste...mag sein, dass das von mir gerade ein voruteil ist... |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? [quote=Ram-Z;103711] Er ist ein beachboy will nur auswandern und sie war zu doof um ihn zu durchschauen... mmh also ich hab mein schatz ja auch beim bechball kennengelernt, war seit dem urlaub noch mal 2 mal unten, hab seine eltern kennnengelernt und noch im gleichem jahr und zwar genau in 2 monaten werd ich mich schon mit ihm verloben, mir kommen eher zweifel ob es doch nicht zu schnell geht,man ja eigentlich ein richtiges zusammenleben wie alltag zusammen bestreiten nicht ausprobiert hat, oder kommt er hier später klar, job,und und als das er nur das "ich will nach europa deswegen heirate ich dich" denkt. wenns nach ihm ginge solle ich zu ihm nach tunesien ziehen, das wiederum würde aber für mich absolut nicht in frage kommen, mal schauen im januar nach unserer verlobung hat er für 2 monate DULDUNG HIER bekommen, dann wird getestet... ich lass mich einfach überraschen |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? das problem ist einfach das viele tunesier denken ne bei mir kommt nur ein tunesier in frage was anderes nicht und da hier in deutschland tunesier zielmich rahr sind hat man eine bescheidene auswahl, und man kann ja nicht einfach einen tunsi nehmen und sagen der rest ist egal er ist tunsi das ist das wichtigeste ![]() so reist man nach tunis und hat mehr auswahl ( hört sich irgendwie bescheurt an als wäre tunis ein riesen laden mit twensa zum kaufen )auf jeden fall hat man in tunis grössere chancen eine tunesischen weld hlel zu finden . ich habe fast selber den schritt gewagt und habe da jemanden kennengelernt .. auf jeden fall haben wir uns sehr gut verstanden nur nach deutschalnd wollte er definintiv nicht weil vor 2 jahren sein bruder in deutschalnd gestorben ist allah yermou und er als einziger sohn nun und seine eltern waren nicht die jüngsten konnte auf jeden fall nicht nach deutschland und dazu hatte er in tunesien einen gesischerten arbeitplatz . schliesslich dachte ich mir hanen gehst du halt kommpromisse ein ist ja wirklich ein sehr guter junge matrabi aus ner guten familie... so da es die zeit war als die schule zuende war und ich monate zeit hatte bis die ausbildung anfängt habe ich mir spontan gedacht so bleibst du für paar monate in tunesien und schaust dir das wahre leben an die erste zeit war total schön meine grosseltern allein für mich zu haben ,aber dann ist mir die decke auf den kopf gefallen langsam fing der alltag auf djerba wieder an war nichts mehr mit hochzeiten , strand... und ich hatte da niemanden ausser meine grosseltern und tanten mit den ich mich wirklich unterhalten konnte und eine freundin habe ich nicht wirklich auf djerba weil ich immer etwas zeit brauche bis ich freundschaften schliessen kann .. und mich mit ihm regelmässig treffen war auch nicht drin den die sache war nicht wirklich offiziel zwar wussten unsere eltern gegenseitig bescheid und meine familie hat ihn auch kennengelernt ....aber es ging halt nicht da aber der gute zwar auf djerba arbeitete aber nicht aus djerba kam sondern aus sfax ... stand für ihn fest das er später nur in sfax leben wollte und sich nach der hochzeit auch dahinversetzen werde , was ich auch verstehen konnte seine eltern waren nicht mehr die jüngsten aber es war für mich ein riesen schock in einer völlig fremden stadt zu ziehen aber er versprach mir meine eigene praxis aufzumachen und da sah das ganze wieder anders für mich aus... oh btit sabir rohie er total vernaart in die sache wollte es mir immer alles total recht machen wollte das haus umbauen wegen mir ... nur das ganze erdrückte mich nur noch mehr , und dachte mir oft genug man in was für eine zwickmühle hast du dich reingebracht ... die wochen und tage vergingen und meine abreise rückte näher und er drängte umso mehr ... und da bin ich völlig bekloppt geworden ![]() irgendwann wurde mir das ganze zuviel und ich wollte die sache beenden bevor ganz fest ist und ihr könnt euch vorstellen was ich für ein drama damit ausgelöst habe . er konnte und wollte es nicht verstehen die einzige die richtig verständniss aufgebracht hatte war meine oma allay yerhamha und hat selber gesagt ich solle so schnell wie möglich alles beenden wäre auch nur fair ihm gegenüber .... ende vom lied er hat erstmal nur die beleidigte leberwurst gespielt was ich auch verstehen kann aber später hatte er vollste verständnis für mich und sind in freundschaft auseinander gegangen und inschallah jetou bint hlel... mit dieser geschichte war für mich kapitiel tunesien abgeschlossen , und jetzt denke ich mir es muss kein tunsi sein natürlich wäre es besser am liebsten wäre mir ein djerbi das wichtigste ist einfach weld hlel moslem alles andere ist erstmal nebensächtlich ! |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? Ein sehr gutes Beispiel. Obwohl man nicht in worte fassen kann was dich in deutschland gefehlt hat oder was dich in tunesien gestört hat, frag ich trotzdem: Was hat dir in Tunesien gefehlt und was hast du in Deutschland vermisst? die antwort wäre dann mehr für nach tunesien auswandern... |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? für mich steht eigentlich auch fest, nie wieder mich in einen tunesier aus tunesien verlieben. ach es ist einfach viel zu kompliziert und ich habe keine lust mehr auf so ein drama, muss ich nicht nochmal haben. vor allem seh ich das wie die meisten hier. nehmen wir an ich würde einen tunesier von da holen, was soll er bitte schön hier machen?? es wird keiner an seine tür klopfen und ihm einen job anbieten. und auf teilzeitjobs, wo er nicht mal seine familie ernähren kann, habe ich echt keine lust. ich brauche eine starke schulter, auf der ich mich anlehnen kann, die hier SELBSTSTÄNDIG klarkommt und nicht, dass ich mich um alles kümmern muss und alles alleine machen kann. und allahou a3lem wenn es mal wirklich dazukommen sollte, dass mektoubi in einen aus tunesien ist, dann würde ich es wie mnayra doch eher vorziehen nach tunesien zu gehen als er hier her. ich erwarte von meinem zukünftigen, dass er einen guten job hat und wenn er das in tunesien hat, dann okay würde ich dahinziehen. naja ya 7ay ....
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde? Ich unterstelle damit die Eltern (auf allem Väter) diese Lösungen zu finden damit sie keine unpassende Schwiegersöhne (aus anderen Nationalitäten) bekommen. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |