Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Sie

Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses

Réponse
  #16 (permalink)  
Vieux 16/11/2008, 08h24
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde?

Citation:
Envoyé par Aida Voir le message
Ich unterstelle damit die Eltern (auf allem Väter) diese Lösungen zu finden damit sie keine unpassende Schwiegersöhne (aus anderen Nationalitäten) bekommen.
Citation:
Envoyé par Aida Voir le message
Importierte Tunesische Ehemänner sind nur ein Vorwand und eine Verschönerung für gescheiterte Erziehungsmethoden bei der eigenen Kinder. Pfui Teufel.
jetzt leuchtets mir ein. ich wüd dem sogar hinzufügen "gescheiterte bis gar nich vorhandene" erziehungsmethode.
die einen schickten ihre kinder im kindesalter direkt rüber zu den großeltern, die andren verheiraten sie mit einheimischen.
der gedanke is gar nich mal so verkehrt, viele eltern der 1. generation hier beschweren sich sehr oft über ihre kinder in hinsicht auf ihre "verdeutschung" zu wenig "tunesisch" begriffe wie ehre, scham, anstand, respekt etc sind hier anders definiert, viele väter kommen damit nich klar und versuchen daher sich nen zweiten tunesischen mann ans boot zu ziehen um sich durchzusetzen.
Réponse avec citation
  #17 (permalink)  
Vieux 16/11/2008, 16h17
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom
AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde?

aber mal ehrlich so ne behauptung ist schon ziemlich krass. sicher gibts solche eltern (Väter) die ihre töchter verheiraten, nur damit sie "tunesisch" bleiben, aber ich würd niemals so von der allgemeinheit sprechen, weils dann echt unfair wäre, den eltern vorzuwerfen, dass sie ihre kinder nicht "tunesisch" genug erzogen haben und mit der ehe alles retten wollen.

ich bin genug "tunesisch" und traditionell etc. erzogen wurden, aber wenn ich mich in einen aus tunesien verliebe und ihn heiraten will, dann hat es nichts damit zu tun, dass ich wieder einbißchen mehr tunesisch in meinem haus sprechen will als vorher. hoffe ihr versteht was ich meine.

wie gesagt, ich würde mit so einer behauptung vorsichtig umgehen und nicht direkt den eltern dafür die schuld geben.

ich kenne hier genug Frauen, die freiwillig einen aus tunesien gewählt haben.

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages