| Re : Aussteuer ohh ja diese aussteuer, meine mama fängt auch schon an mit solchen gedanken, aber mir ist das ganze noch viellll zu früh.
ich kenne mädels in tunesien, die ihr lebenlang sparen und mal hier mal da was kaufen nur für diese aussteuer. ich glaub die warten nur noch auf den passenden mann und er kann sie fertig, eingepackt mit viel schnick schnack heiraten. ich hab erst dieses jahr ein mädchen kennengelernt, sie ist in meinem alter und irgendwie kamen wir auf das thema, weil sie mich fragte, ob ich nicht was zu verkaufen hätte, so geschirr oder elektronische sachen oder so. ich erstmal baff, hää was willst du denn damit. sie jaa ist doch für mein zhez, ich bin fast fertig mit allem, hab dies und jenes gekauft, brauche nur noch die großen sachen wie herd, waschmaschine etc. ich war ziemlich baff und schockiert und als ich ihr erzählte, dass ich gar nix gekauft habe und es auch noch nicht vor habe, dann war sie schockiert lol.
wir leben einfach in verschiedenen welten.
also so ganz ohne aussteuer glaub ich werd ich nicht davonkommen, gerade weil ich das einzige mädchen in der familie bin und meine mama vorhat mir ALLES zu kaufen, was sie sich damals nicht kaufen konnte. in der hinsicht werd ich glaub ich mehr von meinen eltern verwöhnt, als ich es eigentlich will. das ist oft bei so einzelnen mädchen. boahh meine cousine damals, ihre aussteuer musste man in 3 riesen räume unterbringen, puhh da war ich ziemlich erstaunt. sie hatte wirklich alles gekauft, auch sachen, wo ich dachte, das muss doch jetzt wirklich nicht sein. da hatte ihr mann echt glück mit ihr. und auch so ein anderes mädel, die die einzige tochter ist, die hatte auch ganz schön viel zhez.
da ich davon ausgehe, dass ich nicht in tunesien leben werde, ist es mir eigentlich egal, wie groß meine aussteuer letztenendlich sein wird. ich glaub da werd ich eh nicht viel zu sagen haben, und von mir aus, sollen die mir das alles eben kaufen, außer so große sachen wie herd, waschmaschine, esszimmer (kaufen auch meistens die frauen), das können meine familie mal schön knicken, da legen er und ich aufjedenfall zusammen und kaufen es zusammen. auch die ganzen möbel will ich aufjedenfall mit ihm aussuchen nchallah.
damit hätten wir unser haus, wohnung oder was auch immer in tunesien.
aber hier in deutschland will ich es aufjedenfall anders machen. da wird alles geteilt, d.h. wir gehen zusammen einkaufen, ob möbel, geschirr, gardienen, teppiche usw. denn hier will ich meine wohnung aufjedenfall alleine gestalten mit der aussteuer, die ich letztenendlich ausgesucht und gekauft habe.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |