Discussion: Brautfertigungszeit
Afficher un message
  #9 (permalink)  
Vieux 04/04/2008, 11h11
Nemesis Nemesis est déconnecté
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Brautfertigungszeit

brautfertigungszeit klingt nett, hat was von automobilherstellung lol

jedenfalls...
meine schwester selbst hat damals keinen großen wirbel um ihre hochzeit gehabt und es gab auch keinen riesenstress vorher.
die ganzen wellness-dinge, beautytage und alles hat sie in den wochen und tagen vorher gemacht, ohne hektik eben in aller ruhe meist nach der arbeit.
das augenbrauenzupfen und haare färben gabs auch ganz lässig einen tag davor...
was aber dann irgendwie stressig wurde, war der hochzeitstag selbst. wir waren da in der früh noch, also meine schwester, unsere cousine und ich noch einige dinge für die hochzeit, den dress einkaufen und sind dann nach hause, haben in aller ruhe gefrühstückt und auf die friseurin gewartet, die um zehn kommen sollte (man weiss nicht warum nu so früh), die aber einfach nicht kommen wollte.
die dame trudelte irgendwann um 12 ein und hat erst uns allen die haare gemacht, was keine stunde dauerte, da wir uns aus langeweile schon selbst die haare geföhnt hatten. ihr blieb also nur noch das hochstecken.
und an meiner schwester werkelte sie zwei stunden rum, dementsprechend hübsch sah sie dann auch aus

bei anderen, auch im libanon selbst, hab ich das jetzt genauso erlebt wie ihr das schildert.
vor allem die suche nach einer guten friseurin ist ja da mal ein festakt für sich.. man beruft sich da auf hörensagen und dann heisst es, die besten hairstylisten kommen aus saida, einige sagen beirut, aber fahrt mal die vier stunden bei 35°C im auto rum.
ich hab schon nervenzusammenbrüche erlebt, weil die braut angst hatte zu spät zu kommen oder weil ihr der lippenstift nicht gefiel.
was auch mal toll war, mein vater fährt im libanon nen jeep, tolles auto, ohne frage, aber der gute mann kam auf die witzige idee, uns mädels vom friseur abzuholen, das dach abzunehmen und open-air zu fahren.. hinten sassen ja auch nur drei mädels, die sich gerade die haare haben hochstecken lassen lol

aber die ganze vorbereitungszeit dauert ja wirklich mehrere tage.
allein das mit dem sukkar, das wird ja auch immer zum massenevent, ist aber an und für sich ne schöne art sich drauf einzustimmen...
am ende enstehen immer unzählige spontane frauenparties, ziemlich fröhlich und meist mit dabke und tanz und gesang, aus diesen wellness-dingern heraus, das ist schon ziemlich cool.