Afficher un message
  #5 (permalink)  
Vieux 09/03/2008, 19h05
**foussa** **foussa** est déconnecté
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Bis dass uns deine Hochzeit scheidet

na ja ich sagte ja, dass ich nicht verlange, dass sie jetzt den clown für mich spielt. ich kann auch verstehen, dass sie ihre albernheiten nicht vor jedem ausleben will. das tu ich ja nichtma jetzt. aber die meisten wollen nicht ma mehr vor gewohnten personen albern sein. z.b. tanten, die uns ja ewig als die 2 bekloppten kannten. ich find vor denen braucht man sich nicht zu verstellen oder denen ne neue erwachsene seite präsentieren. das wird sie bestimmt nicht beeindrucken, weil sie die person zu gut kennen. die meisten sind also auch, wenn man alleine unter freunden sind, ganz anders. wenns nur zeitweise vor der schwiegermutter und der neuen familie wär , dann hätt es mich kein bisschen genervt.
ich hatte aber zeitweise echt den verdacht, dass meine cousine vielleicht eheprobleme hat oder ich dachte mir, sie mag mich nicht mehr, weil ich ihr unbewusst was angetan hab und deswegen die lust an so albernheiten verloren hat, aber das war einfach nicht so. sie wollen die rolle des kleinen, unerfahrenen mädchens nicht mehr. t7ib tkoun mrayya. sie lieben es über ihren neuen alltag und ihre neuen verantwortungen zu sprechen und betonen in jedem 2. satz, dass sie in 10 minuten gehen, weil der mann gleich kommt und ähnliches. ich glaub die freuen sich, dass sich mit 18 oder 19 ihre mutter-vater-kind-spielchen verwirklicht haben. deshalb kommt mir oft so albern vor, weil ich denk "ohh man wie alt ist die denn, dass die so redet ??".
in tunesien heisst heiraten nicht einfach endlich vereint mit dem ehemann sein, sondern das ganze leben umkrempeln und in neue rollen schlüpfen. manche haben das spielchen nach einiger zeit tatsächlich leid und werden wieder lockerer, aber andere gewöhnen sich dran und kommen da nicht mehr raus und machen sich meist unbeliebt.
Réponse avec citation