Citation:
Envoyé par **foussa** in tunesien herrscht auch immer so der druck von der mutter und schwiegermutter. sie wollen, dass ihre töchter sich so verhalten. ilbes dhahbek !! osbegh sha3rek !!! ma ta3melsh hekke ma t9oulesh hekka, a3mel hekka dir hekke BLA BLA BLAAAAAAAAAAAAAAAAAA. und obwohl alle immer versprechen "ich werd nieeee so sein" und immer fleissig über andere ablästern, die sich doch ändern, verändern sie sich doch. für sie muss eine frau immer ernst sein, nicht so viel mit unverheirateten rumalbern und schoooooon gar nicht ne grimasse ziehen, sie ist doch nun "bi 39alha" was sagen dann die anderen über sie, wenn sie sich weiter wie ne 18, 19 oder 20 jährige verhält ? neeeeeeeein yelzemha tkoun mra wa torzen. |
du nennst die gründe doch schon selbst

von einer verheirateten frau erwartet man, dass sie "erwachsen" ist. und dementsprechend hat sie sich auch zu verhalten. dass da kein oder nur seeehr wenig platz für albernheiten bleibt, ist kein wunder. was soll denn auch die schwiegermutter oder der rest der familie ihres mannes von ihr denken? und vielleicht hat deine (ehemalige?) freundin ja auch angst gehabt, dass das jemand anderes mitkriegt, wie du sie nennst etc.
soll nicht heißen, dass man gar nicht mehr lacht. das hab ich jetzt so auch nicht erlebt in tunesien, dass man komplett wie ausgewechselt ist. aber so "verrücktheiten" wird man sich nicht mehr leisten, denke ich (oder nur, wenn man sicher sein kann, dass es keiner mitbekommt, der es nicht wissen sollte - nur leider ist das in tunesien schwierig).
naja, ich bin ja manchmal auch so eine "bekloppte", die wegen jedem scheiß lacht ohne ende, v.a. wenn ich mit meiner freundin zusammen bin. und dann denke ich manchmal: "oh mann, wenn meine schwiegermutter mich sehen würde"

man verhält sich anders. d.h. nicht, dass ich mit meiner schwiegermutter nicht lachen würde, aber eben anders und über andere sachen. kann ja auch sein, dass bei manchen das verhältnis zur neuen familie so verkrampft ist, dass sich das auf das gesamte verhalten deiner freundin auswirkt.