Afficher un message
  #3 (permalink)  
Vieux 12/02/2008, 16h45
**foussa** **foussa** est déconnecté
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Du bist wie meine Tochter

Citation:
denn wer ne eigene tochter hat, soll sich auch bitte voll und ganz nur um sie kümmern und anderen eltern ihre töchter lassen oder?
ja das find ich auch. mir ist aber aufgefallen, dass leute, die ihre kinder schon vom hals haben, also verheiratet haben, dann plötzlich voll auf super locker machen und mit ihren ratschlägen ankommen. vielleicht fühlen sie sich so erleichtert und ihnen erscheint die erziehung im nachhinein so einfach und sie vergessen was für ängste sie vorher hatten und was sie alles angestellt haben nur damit ihre kinder nichts anstellen, was ihnen nicht passt. ich weiß echt nicht wie ich es mir sonst erklären soll, weil ich glaub nicht wirklich, dass sie einem böses wollen.
ich find solche ratschläge, die die familie spalten könnten, sollte man lieber lassen. vor allem bei so angelegenheiten, wie heirat und so. am ende stellt sich dann noch heraus, dass der mann doch nichts ist und dann heisst es "tante bla bla hat mich dazu gebracht nicht auf meine eltern zu hören und jetzt haben wir den salat ". dann ist die liebe tante, die einem zur seite stand plötzlich schuld an allem.
solange man nicht darum gebeten wird und man keinen wirklich hilfreichen rat hat, sollte man sich, meiner meinung nach, aus familienangelegenheiten einfach raushalten.
Réponse avec citation