S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Sie

Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 10/02/2008, 23h49
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
Du bist wie meine Tochter

Salam,

wisst ihr, mir ist in letzter zeit was aufgefallen. oft bekomm ich oder meine schwestern irgendwelche ratschläge von irgendwelchen bekannten, die uns angeblich wie ihre eigenen Töchter lieben und dann bemerk ich aber, dass sie das, was sie uns raten, ihren töchtern in wirklichkeit niemals raten würden.
ein beispiel : meine kleine schwester saß vorhin am pc und war am chatten. meine ältere schwester hat sie dabei erwischt und sie genervt ermahnt und ihr gesagt, dass sie das lieber lassen soll. kommt die bekannte, die grad zu besuch war, dazwischen und meint zu meiner älteren schwester, dass sie sie doch in ruhe chatten lassen soll, damit sie einen mann findet und das meinte sie echt ernst. sie hat meine ältere schwester voll runtergemacht. dabei erinner ich mich noch gaaaaaaanz genau, was es früher für einen ärger gab, wenn ihre tochter es nur gewagt hat in ein chatroom zu gehen oder überhaupt darüber zu reden, dass sie einen mann kennenlernt. na ja ich war sehr genervt.
das war nur ein beispiel von vielen.
ich hab schon oft erlebt, dass mir bekannte empfohlen haben nicht auf meine mama zu hören und mir die augenbraun weiter zu zupfen, weils mir so toll steht, aber ihren töchtern haben sie es nieeeeeee erlaubt, egal wie schlecht sie aussahen.
mich nervt dann, dass sie behaupten, dass ich für sie wie eine tochter bin.
ich glaub solche sätze sollte man lieber lassen. niemand kann so sein wie die eigene tochter. ich glaub nicht wirklich, dass es eine frau gibt, die es ehrlich so gut mit einem meint wie die eigene mama.

wie seht ihr das ??
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 12/02/2008, 13h37
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Du bist wie meine Tochter

ich seh das schon bei meinen eigenen eltern...
als meine cousine verliebt war und unbedingt den einen burschen ehelichen wollte, ihre eltern dagegen waren, haben meine eltern ein gutes wort für sie eingelegt, was dann zur folge hatte, dass cousinchen sich öfter bei meiner mutter ausheulte, die ihr dann mütterlich freundschaftlich zur seite stand.
und den spruch "du bist doch wie meine eigenen tochter!", den hat meine mama oft über ihre lippen gebracht und ich dachte mir immer so "moment! wenn ich an ihrer stelle da jetzt so sitzen würde, wär polen offen!"
so krass jetzt nicht natürlich, aber ich hab selbst beobachten können, dass meine mama für anderer leute mädels andere massstäbe setzt als für uns, bei anderen lockerer rangeht, es bei anderen auch irgendwo als weniger schlimm empfindet als bei uns.
wenn wir ihr das aber bei gegebenem anlass dann auch so sagen "bei flan oo 3altan damals warst du aber damals anderer meinung " folgt als antwort erstmal betretenes schweigen und dann der spruch (und gleichzeitig ihre devise sowieso) "shu biddku min el 3alam?"

sonst erleb ich das auch so wie du, dass leute mir irgendwas an regeln vorsetzen oder ratschläge erteilen wollen mit dem beisatz "a3mli heek, 7o6i heek! bla bla blubb... ma inti zay binti!".
wenn es um fehlverhalten geht, ist es peinlich, wenn ausserfamiliäre menschen einem ankommen und belehren wollen, wenn es so um so ne sachen geht wie augenbrauen was du erzählst, dann sind das schlichtweg sachen, die sie nichts angehen und allein der spruch "hör nicht auf deine mutter!" ist ehrlich frech.
und das kann ich ehrlich überhaupt nicht leiden, denn wer ne eigene tochter hat, soll sich auch bitte voll und ganz nur um sie kümmern und anderen eltern ihre töchter lassen oder?
  #3 (permalink)  
Vieux 12/02/2008, 16h45
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Du bist wie meine Tochter

denn wer ne eigene tochter hat, soll sich auch bitte voll und ganz nur um sie kümmern und anderen eltern ihre töchter lassen oder?
ja das find ich auch. mir ist aber aufgefallen, dass leute, die ihre kinder schon vom hals haben, also verheiratet haben, dann plötzlich voll auf super locker machen und mit ihren ratschlägen ankommen. vielleicht fühlen sie sich so erleichtert und ihnen erscheint die erziehung im nachhinein so einfach und sie vergessen was für ängste sie vorher hatten und was sie alles angestellt haben nur damit ihre kinder nichts anstellen, was ihnen nicht passt. ich weiß echt nicht wie ich es mir sonst erklären soll, weil ich glaub nicht wirklich, dass sie einem böses wollen.
ich find solche ratschläge, die die familie spalten könnten, sollte man lieber lassen. vor allem bei so angelegenheiten, wie heirat und so. am ende stellt sich dann noch heraus, dass der mann doch nichts ist und dann heisst es "tante bla bla hat mich dazu gebracht nicht auf meine eltern zu hören und jetzt haben wir den salat ". dann ist die liebe tante, die einem zur seite stand plötzlich schuld an allem.
solange man nicht darum gebeten wird und man keinen wirklich hilfreichen rat hat, sollte man sich, meiner meinung nach, aus familienangelegenheiten einfach raushalten.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 12/02/2008, 22h41
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
Re : Du bist wie meine Tochter

ja seh ich genauso wie ihr.

der erste beispiel von nemesis kommt mir so bekannt vor. ich kenn nämlich eine muslimin, die einen deutschen heiraten wollte, der auch muslem war (er ist konvertiert) aber schon ziemlich lange her. aber die eltern waren total dagegen, denn sie solle gefälligst einen landsmann heiraten. naja meine eltern kennen die familie und auch diesen deutschen, er kam früher oft bei uns vorbei. und meine mutter mochte ihn total, er war auch ziemlich nett und sie konnte nicht verstehen warum die eltern der frau so gegen ihn sind. naja am ende hat sie die mutter der braut etwas gestärkt, und von wegen er ist gut bla bla, und hauptsache er ist muslem etc.
aber ehrlich gesagt sollte man sich wirklich aus solchen angelegenheiten rauslassen, weil wenn ich mir denke, dass ich eines tages mit einem deutschen antanze, ja dann aber gute nacht fadoua. meine eltern sind ja teilweise schon gegen marrokkaner oder andere nationalitäten, auch wenn sie die mögen etc. aber für die eigene tochter kommt nix in frage außer tunsi. anderen töchtern oder familien raten sie ja hauptsache muslem etc. aber wenns um das eigene kind geht, um die eigene tochter, dann denken sie ganz anders, ist einfach so.

ich hasse es ehrlich gesagt wenn mir jemand kommt und mir fast schon befehle erteilt, wie ich das und das mache und das ja nicht machen soll. dann denk ich mir nur, hallo du bist nicht meine mutter oder mein vater, die mir sagen was ich zu tun habe, also halt dich aus meinem leben raus. ich machs ja auch nicht bei anderen personen, also sollten sich die menschen um ihre sachen und ihrer familie kümmern, ou much bmachakel el 3bed.

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages