| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| geschiedene frauen muss eine frau mutig sein um die scheidung einzureichen? hat es sie es anders als ein mann in unsrer gesellschaft oder kultur? ja?nein?was? |
| ||||
| Re : geschiedene frauen ich seh das auch wie foussa, so ist es wirklich in tunesien. sich als frau in deutschland scheiden zu lassen ist was ganz normales, sie hat genau so viel rechte wie ein mann, man streitet sich vllt. um geld oder um das Sorgerecht, aber dafür werden lösungen gefunden und zack biste in ein paar monaten geschieden. in tunesien läuft das ganze viel viel komplizierter ab. 1. wegen den leuten und 2. auch irgendwie wegen dem gesetz. meine tante wollte sich 2mal scheiden lassen, aber bis heute hat es nicht klappt und sie lebt immer noch mit ihrem mann zusammen. er war schon sehr heftig gegenüber ihr und seinen kindern, und hat jedes mal als sie ihn scheiden wollte, versprochen, dass er sich bessert. das gericht hat ihm jedesmal geglaubt und es fand keine scheidung statt. das zog sich sogar über jahre. nun ja jetzt hat er sich schon etwas gebessert, obwohl er manchmal auch wieder austickt, aber es ist besser geworden. naja ich glaub ihre probleme in der ehe, kennt auch schon ganz monastir, besonders weil wir aus einem dorf kommen und jeder jeden kennt, spricht sich sowas total schnell rum. manchmal fragen mich sogar leute, wie es zwischen denen grad so läuft, ey da könnt ich ausrasten wie unverschämt solche leute sind, hallo was im leben meiner tante abgeht, geht die schonmal gar nichts an, male 7ale wallah. und dann hab ich auch eine geschiedene cousine, die 2 kinder hat. naja sie ist auch ziemlich zurückgezogen. geht arbeiten, kümmert sich um ihre kinder und ihr haushalt und wenn sie aus tunis nach monastir kommt um ferien zu verbringen, dann ist sie auch mehr zu hause als irgendwo draußen. ich weiß nicht wie die leute über sie denken, aber ich wills auch gar nicht wissen. die leute in tunesien lästern ohne ende über andere, obwohl sie gar nichts von einem wissen. sie wissen nicht was wirklich geschieht, wie sich die person vllt. in dem moment fühlt, aber denen ist es so egal, hauptsache sie haben gesprächstoff und man redet nicht über sie. wallah ich hasse solche leute. ich sprech das an, weil viele in tunesien schlecht über geschiedene frauen denken und reden, obwohl sie gar nichts über solche frauen wissen. sie hören nur, ahh mtal9a, schon schaltet das gehirn aus und dann hörste nur noch beha ou 3leha. subhannallah das kann jedem mal passieren, allahou a3lem. natürlich hofft man das nicht, und wenn man heiratet dann hat man das auch gewiss nicht vor. aber man kann nie wissen was alles passieren wird und deshalb soll man solchen frauen lieber die chance geben ihr leben neu anzufangen und ihnen zu helfen, als sie fertig zu machen und über sie schlecht zu reden.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: geschiedene frauen das ist schon merkwürdig... frauen, die verheiratet waren und dann entweder in scheidung leben oder verwitwet sind, verlieren nicht nur den ehemann und ernährer, sondern auch ihre reputation und das ist echt total merkwürdig. hier in deutschland ist es vielleicht anonymer, die frau hat hier mehr freiheiten anscheinend, wird nicht so beobachtet wie es unter verwandten/bekannten/in der heimatstadt üblich ist, aber unter beobachtung steht sie trotzdem. ich kenn einige, die geschieden sind, ich habs auch hautnah miterlebt, das gerede und die unterstellungen sind teilweise so bösartig, da ist der biss einer giftigen schlange geschmeidiger. ich finds extrem wie mit der scheidung auch der rufmord beginnt und wie die frau zu leiden hat. teilweise hat sie auch unter der ehe gelitten, die scheidung reicht man ja nicht zum spass ein und trotzdem zeigt sich keiner mitfühlend und verständnisvoll.. oder besser gesagt, die meisten zeigen sich nur mitfühlend und interessiert um an mehr infos zu kommen und sich dann das maul zu zerreissen. die menschen sind schon komisch...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: geschiedene frauen achso, das ist ihr ruf... alles um sie herum, wie sie angesehen wird.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: geschiedene frauen ich kann mir vorstellen, dass es für einen mann ein problem darstellt, wenn er eine geschiedene heiraten sollte. man möchte lieber neue sachen haben so, zumindest die tatsache dass die frau schonmal sogar verheiratet war, is schon ein minuspunkt. denn immer würdest du nich der erste sein, mit dem sie dachte sie würde ihr leben lang mit dem zusammensein. zum ruf von solchen frauen, da stimmt schon. vielen jungs ist es angenehmer mit einer geschiedenen zu führen, um ihre gewissen erfahrung zu sammeln, ganz ohne jegliche verbindlichkeit. ohne nun zu verallgemeinern. ich stells mir halt schwer vor, nen neuanfang zu haben als solche frau. selbst wenn man selbst erinverstanden is, schreit spätestens dann die eigene mama dazwischen und meint "nein, mein sohn hat eine jungfrau verdient" und so mich intressiert, ob die gleiche plage auch in unsren kreisen in deutschland is oder warum erzählt ihr von tunesien bloß? |
| ||||
| AW: geschiedene frauen ich versteh schon was du meinst, von wegen, dass geschiedene frauen einen schweren stand haben und ein teil der männerwelt es als großes manko ansieht, dass sie schon verheiratet war. andererseits ist es reichlich unfair einer geschiedenen frau ihre vergangenheit "vorzuwerfen", denn keiner weiss wieso weshalb warum ihre ehe in die brüche ging und wieso weshalb warum sie eben zuerst heinz peter geheiratet hat. aber sag, ist das problem in dem fall einer geschiedenen frau ihre nicht mehr existente jungfäulichkeit? eigentlich schon oder? eigentlich sogar, ist gerade das die quelle allen übels, denn ich kenn das so, dass geschiedenen frauen plötzlich tausend und eine männergeschichte nachgesagt wird und irgendwer will besagte damen dann auch ständig in fremde autos zu irgendwelchen männern einsteigen gesehen haben. gerade andere frauen zeigen da komischerweise extreme biestig- und boshaftigkeiten wie das beispiel mit den potenziellen schwiegermüttern. selbst, wenn sohnemann will, kommt meistens schwiegermuttern des weges und redet es ihm aus. selbst da hab ich schon einiges mitbekommen an geschichten und das aus deutschland wie auch aus dem libanon, das nimmt sich an sich nicht so viel. hier in deutschland hat frau mehr die möglichkeit sich zurückzuziehen, aber die boshaftigkeiten über sie und an sie sind nicht weniger als die im heimatland. andererseits... es gibt schon genug brautwerber, die auch an geschiedenen frauen interessiert sind. auch das hab ich erlebt. das liegt immer an der jeweiligen frau, ihrem ruf, ihrer geschichte und ihrer familie. zuviele faktoren irgendwie, aber anscheinend interessant genug für jedermann.
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |