S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Sie

Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 25/10/2007, 19h46
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
Heiratsfähig?

wir hatten schon viele so ähnliche Themen.
Meine frage an euch würdet ihr Heiraten wärend ihr noch Studiert? oder noch zur Schule geht. Wenn ihr an den zukünftigen Ehemann an sich nichts auszusetzen habt... gibts da dennoch ein aber? hmmm

Was sind die vor und nachteile? was meint ihr, gibt es leute die schon so ne erfahrung gemacht haben, oder kennt ihr jemanden? hat´s geklappt? Wie siehts aus?

Dernière modification par Hanni ; 25/10/2007 à 19h53.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 26/10/2007, 05h38
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme
AW: Heiratsfähig?

Envoyé par Hanni Voir le message
wir hatten schon viele so ähnliche Themen.
Meine frage an euch würdet ihr Heiraten wärend ihr noch Studiert? oder noch zur Schule geht. Wenn ihr an den zukünftigen Ehemann an sich nichts auszusetzen habt... gibts da dennoch ein aber? hmmm
wenn alle äußeren bedingungen stimmen bzw geregelt sind (d.h. dass man das studium fortsetzen kann, finanzen etc), warum nicht?

aber jeder mensch ist anders, der eine schafft es nicht, sich neben schule/studium noch auf etwas anderes zu konzentrieren, für den anderen ist das gar kein problem. meiner meinung nach aber ist es wichtig, dass man sich dann zeit lässt mit der familienplanung und nicht "alles auf sich zukommen lässt" und "plötzlich" ist sie dann schwanger, schule/studium schafft sie nicht mehr oder ähnliches.

Envoyé par Hanni Voir le message
Was sind die vor und nachteile? was meint ihr, gibt es leute die schon so ne erfahrung gemacht haben, oder kennt ihr jemanden? hat´s geklappt? Wie siehts aus?
ich kenne einige, die während des studiums geheiratet haben, sowohl männer als auch frauen. bei den frauen ist es so, dass einige ganz normal weiterstudiert haben, bis sie fertig waren. andere haben das studium abgebrochen und sind zur hausfrau geworden. und noch andere mussten das studium aufgrund einer schwangerschaft aussetzen (ob sie das studium dann noch irgendwann beenden, ist fraglich).
bei den männern fällt auf, dass sich die studienzeit bei einer heirat verlängert, weil er sich mehr um einen job kümmern muss (schließlich hat er nun eine familie zu ernähren) und das studium dann etwas zu kurz kommt.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 26/10/2007, 09h11
Shadow Wolf

Sunshinelife est sur un chemin vertueux Sunshinelife est sur un chemin vertueux

Es ist nicht einfach noch während des Studiums zu heiraten, weil es erstens finanziell nicht so einfach ist und zweitens braucht man während der Prüfungszeit absolute Ruhe. Muss man aber nebenher noch an tausend andere Dinge denken, kann das wirklich belastend sein. Gesehen habe ich das vor allem bei türkischen Studentinnen, die ja bekannterweise schon sehr früh heiraten, sie waren oft gestresst und haben das Studium vernachlässigt.Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es auch jene gibt, die das super organisieren und planen, damit alles glatt läuft.
Mir selbst stellt sich die Frage sowieso nicht, da ich ja mein Studium schon beendet habe.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 28/10/2007, 09h52
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

ich mein auch das es eine sache der Organisation ist. Es hängt auch davon ab, ob beide studieren, oder einer von beiden schon einen festen Job hat. Denn wenn einer einen Job hat,und dieser Job für zwei Personen reicht, dann fällt schon man das Kriterum der "Arbeit" während des Studiums weg. Man muß sich ja anfangs nicht neu einrichten oder luxeriös leben...

Also ich hab auch schon einige in meinem studiengang die verheiratet sind, und zu meinem erstaunen sind das nicht nur Türken, sondern größtenteils Deutsche. Bei denen klappt das ganz gut... vielleicht liegt das daran das sie sich untereinander die Aufgaben teilen... sei es Hausarbeit oder was sonst noch so für eine Verantwortung anfällt.Ich hab aber auch andere Fälle gesehen, wie Sunny schon richtig gesagt hat, bei denen das nicht so doll geklappt hat und die das Studium dann aus diversten Gründen aufgeben mussten.
Hmmm, wie schon erwähnt, wenn beim zukünftigen Ehemann nichts auszusetzen ist und man das gut organisieren kann, sehe ich kein Problem. Oder man einigt sich vorerst auf eine Verlobungsphase und schaut obs passt
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 28/10/2007, 17h18
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

der nachteil bei fertig gebildeten frauen is dass sie alt sind und dabei auch noch verpassung im schritt ihres alters erfahrung zu sammeln vorallem bzgl des andren geschlechts.
während ein 29 jähriger schon alles erlebt haben kann, wird sein 29jähriges weibliches pendant im weit unterlegen sein. dass kann in ihren weiteren leben schlechte auswirkung haben, weil sie erfahrungstechnisch asymetrisch sind und nich passen.

aber na, ich will euch bei eurem frauengespräch ncih stören.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 29/10/2007, 06h46
Shadow Wolf

Dazu habe ich eine klare Antwort ya Amin: Es ist logisch, dass in der Hinsicht die Frau unterlegen ist, andernfalls würde MANN sie sofort als Schl... abstempelen. Also da frag ich dich jetzt ernsthaft: Welcher muslimische Mann will denn eine Frau, die schon den ein oder anderen an sich rangelassen hat?Selbst wenn manche Männer große Sprüche klopfen und sagen, ne, wir sind da locker drauf, wenn ich die Frau sympathisch finde, ist es mir egal...wers glaubt...
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 29/10/2007, 08h01
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

komisch! ich habe nicht eine Sekunde lang daran gedacht das Aminiac mit "Erfahrungen" sexuelle Erfahrungen meinte...
entweder denke ich anders oder ich verpasse etwas!
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 29/10/2007, 08h09
Shadow Wolf

Dann kann ich nicht nachvollziehen ya Ram-z , in welcher Hinsicht eine Frau einem Mann denn sonst in unserer heutigen Zeit unterlegen sein soll??Sie geht genauso unter die Leute, sie studiert genauso, sie trifft genauso Freunde und und und..
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 29/10/2007, 18h52
Bannenened

AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

also erstens: welches genie hat meinen beitrag negativ bewertet sagt mal? und das mit fragezeichen. wenn man schlecht bewertet hätt ich nichts gegen, allerdings muss man manns genug sein ne begründung zu hinterlassen oder öffentlich darauf antworten, dass man darüber nochmal diskutieren kann. aber so?.... naja find ich ja ma looser

zum thema:
also sunhinelife, ich hab ehrlich gesagt weniger sex gemeint sondern eher doch viele andre beziehungsrelevante sachen.
glaub mir man kann erfahrung in allem haben aber in sachen sex gibts keine erfahrung. entweder man is aktiv oder nicht. das ist so wie essen und trinken. da wird man nie profi im essen oder trinken und eben auch nich beim.... beim.... beischlafen.
hast du jemand gesehen der über sich sagt ich bin profi beim essen? oder ich trinke soo toll, musst du erlebt haben!!!

naja und das is es, keine ahnung haben und trotzdem so tun.
und eben das is der punkt, es is nunmal a matter of fact, dass ihr mädchen nunmal irgendwie immernoch zu kleine perspektive besitzt. immernoch in blümchen denkt und irgendwie anders drauf seid... zu einem bestimmten prozentsatz vielleicht sogar verklemmt seid.

ich kenne keine zehn tunesierinnen, das geb ich zu, aber trotzdem kann ich sehr einschätzen, dass ihr immernoch irgendwo voreingenommen denkt. man sammelt keine erfahrung durch mal-mit-den-mädels-kaffee-trinken und auch nich mal hier mal auf party gewesen zu sein. die erfahrung mein ich gar nich.
es is ja bewiesen, dass mädels in der schule besser sind als jungs. denkst du das spricht gegen uns jungs? nein, eher gegen euch! denn mädchen konzentrieren sich auf sachen so penibel, weit strebsamer während die jungs ihre trieben ausleben (ich meine immernoch nich sex) wandern jagen gucken anfassen.
eine frage, habt ihr nie für ne weile eures leben gedacht "oh ich lerne jetzt soo dolle, später werd ich was ganz tolles und dann kommt der mann schon angerannt?
habt ihr den spruch "a9ra binti, taw ti tkammel 9raytek yjee errajel wa7du wa7du" nicht geschluckt?natürlich habt ihr.

noch ein einfaches beispiel: während ich! dir sagen kann es gibt nichts schöneres gibt als mal mitten in der nacht ne runde aufm kiez spazieren zu gehen. da is so frische luft, du siehst leute. es lebt alles um dich herum und du fühlst dich gut und der himmel is so wunderbar schwarz.
denkst du als mädchen, oh kiez? ih. in der nacht spazieren? das machen nur penner oder schlampen. nur unerzogene leute, schlendern nachts durch die gegend. bäh

was ich damit meine jetzt:
ich hab das vorurteil gegenüber euch und sage, dass manch mädels verklemmt in die heirat kommen und meinen erst mit der heirat das richtige leben anfangen zu können/dürfen/müssen. sie wollen reisen, spass haben. mit ihrem mann hier und da.
alles machen was sie während ihrer jungfrauenphase sag ich mal nicht machen wollten/durften/konnten.
könnte das für den mann nicht langweilig sein, weil er das bedürfniss einfach gar nicht mehr hat alles nochmal zu entdecken?

und zum ende nochmal zum thema sexuelles: macht euch keine gedanken, das is wirklich nix besonderes. eben wie essen und trinken. mal schmeckts mal nich, mal is es versalzen mal is es gerade perfekt.
gibts nich dies "oh jungs ihr durftet ja alles und wir mädchen öhö öhö"

Dernière modification par AmiNiac ; 29/10/2007 à 18h57.
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 29/10/2007, 19h22
Shadow Hunter

das thema war ja eigentlich die frage ,ob es machbar ist, für "junge" leute zu heiraten... meiner Meinung nach nimmt die "Verklemmtheit" dann mit der Ehe nicht ab... sondern ich würde meinen das diese sich dann mit dem Alter relativiert... erstens mal, kann man ja auch rein theoretisch jetzt, von den Erfahrungen/Erlebnissen... anderer lernen...zweitens: jeder setzt seine Prioritäten anderes, und vielleicht heiratet man jemanden deren Horizont auch nicht in vieler hinsicht erweitert ist und man macht die "Erfahrung" dann zusammen, das kann´s ja auch geben...

ich sehe gerade amin, wir kommen mal wieder nicht auf den selben Nenner, ha, aber nun gut, es lebe die freie Meinung, die muß ja nicht meiner entsprechen!

Dernière modification par Hanni ; 29/10/2007 à 19h30.
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 29/10/2007, 19h41
Bannenened

das thema war ja eigentlich die frage ,ob es machbar ist, für "junge" leute zu heiraten... meiner Meinung nach nimmt die "Verklemmtheit" dann mit der Ehe nicht ab...
kannst du nich wissen
sondern ich würde meinen das diese sich dann mit dem Alter relativiert... erstens mal, kann man ja auch rein theoretisch jetzt, von den Erfahrungen/Erlebnissen... anderer lernen...
wenn du theoretisch weisst wie man die arme ausstreckt und fliegt, wirst du trotzdem nich gleich aus dem flugzeug springen. aus erfahrung lernt man nich weil es sie gibt, sondern weil man sie selbst erlebt hat
zweitens: jeder setzt seine Prioritäten anderes,
welche proritäten meinst du?

und vielleicht heiratet man jemanden deren Horizont auch nicht in vieler hinsicht erweitert ist und man macht die "Erfahrung" dann zusammen, das kann´s ja auch geben...
ja dann viel spass, wen willst du heiraten, einen 12 jährigen?
ne im ernst, glaub mir, gerade die überlegenheit des männchen turnt euch an, also werdet ihr auch nach so einem ausschau halten.

ich sehe gerade amin, wir kommen mal wieder nicht auf den selben Nenner, ha, aber nun gut, es lebe die freie Meinung, die muß ja nicht meiner entsprechen!
shuf ekel freie meinung 3aaad

ok schluss mit lustig, ich zitier sowieso im auftrag von cafe au lait. ich bin nich ich und du nich du. und yeah yeah in the air tonight
Réponse avec citation
  #12 (permalink)  
Vieux 30/10/2007, 07h06
Shadow Wolf

@Amin: Auf der einen Seite kann und will ich deine Ansicht nicht verstehen, auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass ein kleiner Teil von mir in gewisser Weise doch nachvollziehen kann, was du meinst. Klar, das liegt definitiv zunächst in der Erziehung: Den meisten Mädels wird dies eingebläut bis zum Abwinken- dieses konzentriert euch auf die Schule und die Uni und dann fällt euch mir nichts dir nichts ein Mann vom Himmel.Eigentlich lool muss ich zugeben, das genau das bei mir passiert ist, der Mann ist wirklich plötzlich und unerwartet auf der Bildfläche erschienen,lool.Also Unrecht hatten meine Eltern nicht, hehe. Aber jetzt mal im Ernst; Ich würde sagen, dass ich dennoch einiges erlebt habe, ich war alleine verreist bzw. mit meiner engsten Freundin in verschiedenen Ländern, ich habe Ausflüge gemacht, ich war auch abends hier und da mal weg und und und...ich habe also nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.Klar, dass ich nicht immer dorthin durfte, wo ich villeicht hätte hingehen wollen, weil meine Eltern es nicht erlaubt haben, weil ich nunmal ein Mädel bin und huma i5afu 3aleiya, aber ehrlich gesagt meistens haben wir dann einen Kompromiss gefunden. Vielleicht war ich nicht jeden samstag in der Disko, aber die Male, die ich dort war, haben mir auch nicht wirklich was gegeben, überall verrraucht, stickig, eng, jeder meint dich angrabschen zu müssen, das ist zum Beispiel eine Erfahrung, auf die ich verzichten kann.Und wenn ich dann heirate, werde ich mir dennoch nicht vorwerfen müssen, nichts erlebt zu haben, aber dennoch möchte ich auch viele schöne Dinge mit meinem Mann erleben, weil es verbindet und weil eine Abwechslung zum Alltag ist und nicht aus den Gründen, die du genannt hast.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 30/10/2007, 10h55
Shadow Hunter

also ehrlich gesagt, hat dieser Thread für mich einen Sinn ergeben, denn es gibt auch Leute die sich in dieser Situation befinden und sich richtig entscheiden müssen. An die Person die meint mich auf grund dessen schlecht bewerten zu müssen, tut es mir leid! Aber wie wärs mal WENN DU DICH AUCH ÖFFENTLICH DAZU ÄUßERN KÖNNTEST; ANSTELLE NUR DIE LEUTE SCHLECHT ZU BEWERTEN;

JEDEM DAS SEINE; WENN DICH DAS THEMA NICHT JUCKT; DANN IST DAS DEIN DING! MICH INTERESSIERT ES WEIL ICH MICH IN DER SITUATION BEFINDE!

MIR MACHT DAS KEINEN SPASS HIER WAS ZU SCHREIBEN UND DANN DOOF ANGEMACHT ZU WERDEN OHNE EINE VERNÜNFTIGE BEGRÜNDUNG;

SO JETZT HAB ICH KEIN BOCK MEHR!
Réponse avec citation
  #14 (permalink)  
Vieux 30/10/2007, 15h19
Bannenened

aspetta aspetta
was is hier los, brauchst ja nich gleich ausrasten, kann doch der rest nichts dafür von dir angeschrien zu werden.

diskutier weiter, intressiert dich doch nich wer sich nich traut mitzuschreiben. vieleicht gibt es moment nen verdeckten user der das aus spass macht.

also pass auf, die andren können nichts dafür und die diskussion auch nich
Réponse avec citation
  #15 (permalink)  
Vieux 31/10/2007, 06h56
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ich seh schon, es gab ne bewertungswelle...
es bringt glaub ich nicht viel sich drüber aufzuregen, weil sich das bewertungsphantom nicht melden wird... das machen ja auch nicht die, die dich positiv bewerten.
who cares...

und zum thema, fernab von irgendeiner "erfahrung" von nachts wandern oder den boogie tanzen... ich finds nicht besonders weitsichtig deine eigene "erfahrung" als gesamterfahrung für die allgemeinheit zu nehmen.
ich mein, wenn es leute gibt, die unbedingt jeden samstag in die disko wollen, ihr ding oder? jedenfalls soll das ihr ding sein, sie wollen ja auch nicht als sonstwas abgestempelt werden, nur weil sie eben den tanzflash brauchen.
genauso sollten aber eben jene, die ja so erfahren sind in den dingen, nicht ankommen und mädels mit anderen prioritäten, anderer erziehung, anderer erfahrung, nicht verklemmtheit oder spiessigkeit anhängen.
geschweige denn, ihnen irgendeine art von erfahrung absprechen.

das ursprungsthema ist ja auch eigentlich ein anderes gewesen.
ich kenn mädchen, die haben geheiratet während schule oder studium und eben das haben sie nach einiger zeit ehe dann aufgegeben.
lags am zeitmangel? zuviel aufwand?
bei einigen war es eher so, dass der liebende ehegatte, der ja anfangs noch tausend sterne und galaxien versprochen hat, irgendwann anfing zu meckern, dass um 5 noch kein 4gänge menü auf dem tisch stand, weil madame ja lernen musste oder zu spät von der uni kam.
andere mädels widerrum haben schule und studium anscheinend nur zum zeitvertreib bis eben besagter märchenprinz kommt und sie auf ihr schloß entführt um zu heiraten, die dann sofort alle zelte abgebrochen haben.
und wieder andere, die machen schön zu ende... da flutscht dann alles.
alles eine frage der organisation.... und des richtigen ehemannes.
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages