Citation:
Envoyé par Hanni wir hatten schon viele so ähnliche Themen.
Meine frage an euch würdet ihr Heiraten wärend ihr noch Studiert? oder noch zur Schule geht. Wenn ihr an den zukünftigen Ehemann an sich nichts auszusetzen habt... gibts da dennoch ein aber? hmmm
Was sind die vor und nachteile? was meint ihr, gibt es leute die schon so ne erfahrung gemacht haben, oder kennt ihr jemanden? hat´s geklappt? Wie siehts aus? |
Salam,
also ich kenne schon ziemlich viele, die noch studieren und trotzdem geheiratet haben. es ist nicht einfach, vor allem finanziell nicht. die meiste zeit verbringt man nur damit die ganzen rechnungen zu begleichen und man dreht jeden cent nicht nur 2 mal sondern 1000 mal um.
trotzdem sind meine freunde glücklich damit. ich denk es ist auch eine tolle erfahrung, wenn man mal so zu spüren bekommt, wie hart das leben wirklich sein kann. erst dann bemerkt man wievieeeeeeeeeeeeeeel last auf unseren eltern lag. es tauchen plötzlich eine millarde rechnungen auf, von denen man vorher nichtmal wusste, dass es sie gibt.
es ist aber schön den partner täglich an der seite zu haben und nicht auf ihn verzichten zu müssen, nur weil man noch studiert. immer, wenn ich meine freunde besuche und sehe wie sie ihr leben meistern, wie sie job , uni und eine glückliche ehe unter einen hut bringen, dann bewundere ich sie voll. bei denen gibts immer viel zu lachen, weil sie auch über ihre ärmliche lage lachen können. das find ich total witzig, wenn sie mir mit solchen geschichten ankommen und durch sie weiß ich, dass not wirklich erfinderisch macht

. man versucht aus jeder situation einfach nur das beste zu machen.
für mich persönlich weiß ich nicht, ob das in frage käme. ich glaub als unverliebter mensch kann man eh schwer über sowas reden. kann sein, dass ich irgendwann so verliebt bin, dass ich sogar als studentin heiraten würde und alle schwierigkeiten auf mich nehme nur um mit dieser person zusammen zu sein. kann aber auch sein, dass ich mal wieder übervorsichtig bin und doch lieber warte bis einer von uns fertig wird.