S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Sie

Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 13h57
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
Belästigt!

Selam

es handelt sich hier um ein sehr ernstes Thema!

wie kann man sich davor schützen? Was würdet ihr tun wenn eure Schwester, Cousine... ein Familienangehörige halt, belästigt wird!

Warum passiert das überhaupt?

hier baucht keiner, wenn er nicht will, persönlich zu werden... fassen wir es allgemein... was kann man dagegen tun?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 14h03
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
AW: Belästigt!

telefonisch? auf der Strasse? im Internet?
verfolgen? ansprechen? angrapschen?
schwieriges Thema wenn man nicht genau weiss wie die Situation ist!
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 14h12
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

hmmm, es gibt vielle szenarien.
Ich weiß nicht, wir wollen ja allgemein bleiben. -zumindest ich- macht das ein unterschied? die frage ist, was würde man z.b. machen wenn man auf der straße verfolgt wird.

Internet? da gibts doch ne leichte lösung: einfach löschen, blockieren und wenn es total extrem ist, dann den stecker rausziehen und dann ist es vorbei.

aber was macht man wenn man auf der straße angemacht wird und keine chance hat auszuweichen? und das extrem wird?
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 14h17
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

es will niemand persönlich werden, wir bleiben allgemein aber so ein Zauberformel gibts sicherlich nicht, aber in den Strassen Beispiel habe ich einmal in eine Reportage gesehen dass man die Strassenseite wechseln muss, Konfrontationen vermeiden, immer in Menschennähe bleiben und vorallem laut schreien wenn man nicht ausweichen kann...Was noch gut angekommt ist so zu tun als ob man die Polizei anrufen wurde.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 14h24
Shadow Hunter

also ich will das nicht dramatisieren oder so... aber nehmen wir mal an man hat echt keine chance auszuweichen, vielleicht kann man die Straßenseite nicht wechseln, weil die nächste Kreuzung d.h. die nächste Möglichkeit erst "zu spät" erscheint. D.h. wie macht man jemanden klar das er/sie aufdringlich ist? ohne das er/sie ausflippt?

ich mein der Stalker merkt ja nicht das er aufdringlich ist, oder? so könnte er ja auch auf die Idee kommen die Straßenseite mit zu wechseln! Also keine Ahnung! Ich versteh´s nicht... d.h. ich versteh nicht wie die denken, aber mir scheint deren denkweise ganz weit von dem entfernt zu sein, was man als "normal" bezeichnen könnte!
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 17h13
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

ein kaffee miteinander trinken gehen und sich mal aussprechen
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 18h12
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme

Envoyé par Hanni Voir le message
also ich will das nicht dramatisieren oder so... aber nehmen wir mal an man hat echt keine chance auszuweichen, vielleicht kann man die Straßenseite nicht wechseln, weil die nächste Kreuzung d.h. die nächste Möglichkeit erst "zu spät" erscheint. D.h. wie macht man jemanden klar das er/sie aufdringlich ist? ohne das er/sie ausflippt?

ich mein der Stalker merkt ja nicht das er aufdringlich ist, oder? so könnte er ja auch auf die Idee kommen die Straßenseite mit zu wechseln! Also keine Ahnung! Ich versteh´s nicht... d.h. ich versteh nicht wie die denken, aber mir scheint deren denkweise ganz weit von dem entfernt zu sein, was man als "normal" bezeichnen könnte!
ich denke schon, dass der das merkt bzw. weiß.
aber wenn du von stalker sprichst, dann muss das ja jemand sein, der dich öfters verfolgt... eine spontanaktion wie z.b. "er sieht sie - findet sie toll - verfolgt sie" ist ja was anderes als "er lauert ihr auf, wartet in der nähe ihres hauses, folgt ihr auf dem weg zur schule/uni/arbeit etc".
auf eine konfrontation würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen. wie ram-z schon gesagt hat, immer die nähe zu anderen leuten suchen, und falls das ne dauerhafte sache ist (d.h. ein echter stalker und nicht jemand, der einen "spontan" verfolgt), die polizei rufen
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 19h03
sick with it

Falls das regelmässig passiert, dann ist es gut sich mit jemand sehen zu lassen, schnapp dir dein Bruder und zeig ihn dass du jemand hast der ihm das Leben schwer machen kann...Falls dein Bruder Samir, naoufel oder ein sanfter Name wie Ramzi hat, dann ruf laut: "RASCHID! wo bleibst du?" echt kein witz, ich kenne genug Leute, leider kein Stalker, die sagen alle Frauen anmachen, aber auf Araber oder türken habe ich kein bock, will mir den stress mit Familie und so sparen...So ein Stalker wird bestimmt so ähnlch denken...
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 19h25
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

wär ich ein stalker würde ich mich von nem bülent nich abschrecken lassen...
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 21h57
Shadow Wolf

Sunshinelife est sur un chemin vertueux Sunshinelife est sur un chemin vertueux

Ich erzähl euch mal was mir einmal passiert ist.Ich steige in die Bahn, bin auf der Fahrt zur Uni in meinem ersten Semester. Es war früher nachmittag so gegen 14 Uhr.Hinter mir steigt ein Chinese oder Japner ein ( ich kann die eh nicht unterscheiden) und läuft ganz normal hinter mir durch den Gang auf der suche nach einem Sitzplatz. Ich denke mir also nichts, ist eine alltägliche Situation. Auf einmal grapscht der mir nichts dir nichts an den Hintern. Ich drehe mich um, will ihm eine verpassen, der aber ist so groß, das meine Hand statt sein Gesicht seinen Oberkörper trifft und schreie ihn währenddessen an, was das soll etc..Ich habe absichtlich die Worte so gewählt, dass die anderen Insassen, selbst wenn sie den Vorfall nicht gesehen haben, sehr schnell verstehen, was da passiert ist. Denkt ihr irgend ein Depp in dieser dummen Bahn ist aufgestenden und hat mich unterstützt??????? statt dessen wurde ICH komisch von der Seite angeschaut, weil mein Geschrei sie aus ihren Tagträumen und Zeitungen herausgerissen hat. Ich kam mir so unendlich ohnmächtig vor!!!!Dieser Vorfall bzw. die damit verbundenen Gefühle konnte und kann ich bis heute nicht vergessen.
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 17/10/2007, 14h48
Shadow Hunter

Ich bin der Meinung das es keine Verhaltensmuster geben kann, an der man sich bei Not wenden kann und das aus einem einfachen Grund: Jede Situation ist verschieden!
Außerdem find ich Sunnys Erfahrung der springende Punkt, was bringt mir das wenn ich mich in einer Menschenmenge befinde und keiner die Courage aufweist um mir zu helfen?
Ich würde auch meinen, das dass schreien nicht wirklich helfen kann, weil der Bruder zu dieser Zeit ja nicht da ist!
Außerdem was sollte man dann tun, wenn weit und breit keiner da ist, der einem helfen könnte? Anschreien? Ich mein, in der Regel sind Männer stärker als Frauen, sie könnten doch handgreiflich werden, man hätte eh keine Chance… von daher find ich das persönlich keine Alternative! Also hmm?
Es handelt sich hier nur um (m)einen „Gedankengang“
Réponse avec citation
  #12 (permalink)  
Vieux 17/10/2007, 18h05
sick with it

Also die ersten Tipps von mir sind auch für Männer gültig, man kann als Mann auch in so ne Situation geraten, manche Assis, die selten alleine kommen, haben nix zu tun und wollen sich einfach beweisen um ein Kick zu bekommen...Ich wurde da nicht den Rambo spielen und glaub mir, wenn es eng wird, dann ist schreien besser als schweigen, das erweckt nicht nur die Aufmerksamkeit andere, sondern erschreckt es den Gegner...ich meine nicht das schreien wie "Mama, hilfe" so ein Angriffsschrei muss es sein. das ist aber eine andere Situation, Stalking ist ganz anders und zum Beispiel die Erfahrung von sunshine ist kein Stalking, das ist eine klassische Belästigung und die Reaktion von ihr ist sehr gut...so ein Tritt wie ich es mir vorstelle wäre natürlich cooler
Ich wurde sagen wenn man gestalkt wird muss man erst sicher gehen das es kein Zufall ist. Mir passiert es oft das ich zu selben Uhrzeit mit eine Nachbarin die selbe S-Bahn, die selbe regionalbahn, den selben Bus nehmen und an der selben Haltestelle aussteigen, wir kennen uns nicht, deshalb lasse ich sie gerne hinter mir laufen, damit sie mein Eastpack bewundert und nicht auf falsche Gedanken kommt.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 17/10/2007, 22h36
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
Re : Belästigt!

Hmm schwierige sache, weil wie schon gesagt, jede situation unterschiedlich ist.

also ich werde hier in deutschland eigentlich gar nicht belästigt, außer letztens ohh gott das war in düsseldorf, ich geh zu einem marrokkanischen geschäft und will mir da was holen, aufeinmal merk ich nur wie ein marrokkaner die ganze zeit hinter mir geht, ich hab mir nix dabei gedacht und immer schön gerade aus geguckt und bloß nicht nach hinten, bin auch dementsprechend dann schneller gegangen weil er nicht grad nett aussah. und plötzlich hör ich so, wie er hinter mir pfeift und mich irgendwie ansprechen will, soo da hab ich schon echt angst bekommen, aber elhamdoullah hab ich genau in dem moment einen alten freund gesehen, den ich schon monate nicht mehr gesehen habe, puhh dachte ich mir, ich stand dann mit ihm ein paar minuten und wir sind zusammen zum bahnhof gegangen, der marrokkaner war dann plötzlich weg.

naja aber ich find die idee von ramzi gar nicht mal so schlecht mal mit dem bruder rauszugehen.
also ehrlich gesagt mach ich das immer in tunesien, leider werde ich dort ziemlich oft belästigt und gehe dann auch oft mit meinem großen bruder raus hehe :P sad9uni jeder respektiert ihn und haben zum teil angst sich mit dem anzulegen. der ist kein gangsta oder so, aber dadurch dass er ziemlich groß ist, haben die dort echt respekt vor dem.
und dort kennen auch die meisten meine cousins und mit denen ist auch nicht ganz zu spielen
ein wort von mir und die jungs dort sind platt haha.

ich glaub nämlich wenn es um die kleine schwester geht oder um die verwandte oder so, dann ist mit keinem jungen zu spaßen, besonders bei uns twensa 3ad.

ansonsten würde ich auch das schreien und eine reinhauen in erwägung ziehen. boahh soll mich einer mal angrapschen, ela manwarih el njoum fil 9ayla.

aber mal ehrlich, rabi yusturna. mit sowas ist echt nicht zu spaßen, besonders nicht mit stalkern, elotf ya rabi.
  #14 (permalink)  
Vieux 20/10/2007, 23h16
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

belästigung...
einmal im leben ist mir mal was richtig ekliges passiert als wir in einer relativ ruhigen gegend gewohnt hatten (familiensiedlung, reihenhäuser, keine befahrene strasse)
es war relativ spät und längst dunkel und ich sass im bus auf dem weg nach hause.
im bus war ein komischer typ, der mich die ganze zeit angestarrt hat... der war dann an der gleichen station mit ausgestiegen.
zu mir nach hause war das schon ein kleines stückchen und die gegend war relativ abgelegen, der ist jedenfalls hinter mir gewesen und mir war echt mulmig komischerweise.
"komischerweise" deshalb, weil es mir sonst nichts ausmacht, wenn jemand hinter mir läuft, aber in dem fall hatte ich echt ein merkwürdiges gefühl.
ich bin dann schneller gegangen, richtig gehetzt und bin irgendwie ganz schnell in unser haus rein. der typ hats nicht mitbekommen, weil ich um die ecke gebogen bin und ab da gerannt war.
zu hause (wir hatten ne parterrewohung) bin ich mit extremen herzrasen ans küchenfenster, wo längst die rollos unten waren und hab durchgeschielt.
der typ stand auf der strasse und hat sich suchend umgeguckt...
soviel mal dazu

und zu den anderen belästigungen... besorgt euch pfefferspray...
ich mein, ich hab zwar auch meinen "krass starken bruder" auf der schnellwahltaste vom handy lol
aber der wird so schnell nicht um die ecke sein, wenn man mal richtig bedrängt wird.
von daher pfefferspray immer griffbereit in der tasche haben, einmal tziiiiiiiiiiiiiisch in die augen und weg bist du.
  #15 (permalink)  
Vieux 21/10/2007, 00h40
Shadow Hunter

Ja Pfefferspray ist ne gute Idee, ein Selbstverteidigungskurs wäre auch ne gute Alternative... aber ob das was bringt ( das mit dem Selbstverteidigungskurs jetzt)... weiß ich nicht... es hört sich gut an...
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages