Citation:
Envoyé par Hanni wir hatten schon viele so ähnliche Themen.
Meine frage an euch würdet ihr Heiraten wärend ihr noch Studiert? oder noch zur Schule geht. Wenn ihr an den zukünftigen Ehemann an sich nichts auszusetzen habt... gibts da dennoch ein aber? hmmm |
wenn alle äußeren bedingungen stimmen bzw geregelt sind (d.h. dass man das studium fortsetzen kann, finanzen etc), warum nicht?
aber jeder mensch ist anders, der eine schafft es nicht, sich neben schule/studium noch auf etwas anderes zu konzentrieren, für den anderen ist das gar kein problem. meiner meinung nach aber ist es wichtig, dass man sich dann zeit lässt mit der familienplanung und nicht "alles auf sich zukommen lässt" und "plötzlich" ist sie dann schwanger, schule/studium schafft sie nicht mehr oder ähnliches.
Citation:
Envoyé par Hanni Was sind die vor und nachteile? was meint ihr, gibt es leute die schon so ne erfahrung gemacht haben, oder kennt ihr jemanden? hat´s geklappt? Wie siehts aus? |
ich kenne einige, die während des studiums geheiratet haben, sowohl männer als auch frauen. bei den frauen ist es so, dass einige ganz normal weiterstudiert haben, bis sie fertig waren. andere haben das studium abgebrochen und sind zur hausfrau geworden. und noch andere mussten das studium aufgrund einer schwangerschaft aussetzen (ob sie das studium dann noch irgendwann beenden, ist fraglich).
bei den männern fällt auf, dass sich die studienzeit bei einer heirat verlängert, weil er sich mehr um einen job kümmern muss (schließlich hat er nun eine familie zu ernähren) und das studium dann etwas zu kurz kommt.