Discussion: Belästigt!
Afficher un message
  #7 (permalink)  
Vieux 16/10/2007, 18h12
Café au Lait Café au Lait est déconnecté
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme
AW: Belästigt!

Citation:
Envoyé par Hanni Voir le message
also ich will das nicht dramatisieren oder so... aber nehmen wir mal an man hat echt keine chance auszuweichen, vielleicht kann man die Straßenseite nicht wechseln, weil die nächste Kreuzung d.h. die nächste Möglichkeit erst "zu spät" erscheint. D.h. wie macht man jemanden klar das er/sie aufdringlich ist? ohne das er/sie ausflippt?

ich mein der Stalker merkt ja nicht das er aufdringlich ist, oder? so könnte er ja auch auf die Idee kommen die Straßenseite mit zu wechseln! Also keine Ahnung! Ich versteh´s nicht... d.h. ich versteh nicht wie die denken, aber mir scheint deren denkweise ganz weit von dem entfernt zu sein, was man als "normal" bezeichnen könnte!
ich denke schon, dass der das merkt bzw. weiß.
aber wenn du von stalker sprichst, dann muss das ja jemand sein, der dich öfters verfolgt... eine spontanaktion wie z.b. "er sieht sie - findet sie toll - verfolgt sie" ist ja was anderes als "er lauert ihr auf, wartet in der nähe ihres hauses, folgt ihr auf dem weg zur schule/uni/arbeit etc".
auf eine konfrontation würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen. wie ram-z schon gesagt hat, immer die nähe zu anderen leuten suchen, und falls das ne dauerhafte sache ist (d.h. ein echter stalker und nicht jemand, der einen "spontan" verfolgt), die polizei rufen
Réponse avec citation