S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Sie

Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 02/09/2007, 19h40
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
Nö, meine Zukunft ist Hausfrau

Nein! kein Studium, keine Ausbildung!

Ich sorge für mein Prinz, für den Haushalt und für die Kinder...dafür brauche ich weder ein Diplom noch eine Arbeitsstelle.

Jede hat ihre Lebenseinstellung, denkt ihr um für die Familie zu sorgen, müsste man Beruf und Bildung aufgeben oder garnicht damit anfangen?
Ist das ein Ziel, die Faulheit was aus sich zu machen?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 02/09/2007, 19h43
Hariya

Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle
AW: Nö, meine Zukunft ist Hausfrau

Salam aleikoum wr Allahu wb

Also wenn man Hausfrau und Mama ist, dann ist man sicher nicht faul. Das ist ein 24h Job! Derr hört nicht um 16 oder 18 Uhr auf sondern geht den lieben langen tag.
Wenn sich eine Frau dazu entschließt dann ist das genauso ok wie wenn sich eine andere Frau zu einer Karriere/Ausbildung/ Studium entschließt.
Jedem das sein
  #3 (permalink)  
Vieux 02/09/2007, 20h54
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

klar jedem das seine.
kleines mißverständniss: die Faulheit bezog sich auf im jungen Alter nix zu tun mit der Einstellung das wird nichts bringen.

P.S. Es geht hier nicht um feste Lebensgesetzte zu erstellen oder jemand zu beleidigen, einfach mal über ein Gedanke diskutieren...Vorteile, Nachteile usw...ich hoffe das Thema wird mit neutralität empfangen und euch zum diskutieren einladen und nicht jemand vorwürfe zu machen...Vorurteile und bääähhh

Dernière modification par Ram-Z ; 02/09/2007 à 21h12.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 02/09/2007, 22h45
Tharthar

tagaza est sur un chemin vertueux tagaza est sur un chemin vertueux

ja viele vergessen das leider.. vorallem männer ist das nicht klar was für ein harten job eine junge frau und mama hat. die steht nicht um 7 auf geht arbeiten und kommt um 15 uhr nach hause und dann hat sie freizeit.. nein!! sie ist wie ghazala gesagt hat 24 stunden auf den beinen.. hat wenig schlaf wenn das kind noch klein ist und muss sich um jeden kümmern... den haushalt zu schmeissen und sich für eine familie zu kümmern ist kein pipifax..

schade dass das nicht jedem bewusst ist.

also sobald ich mama werde dann gehe ich nicht mehr arbeiten bis mein kind 3 jahre alt ist... !! und glaubt mir das hat da nix mit faulheit zu tun!!

aber mit 15 die einstellung haben.. aaah ich lerne nicht ich werde später heiraten und hausfrau werden ist so eine einstellung die sie zu 90% von ihren eltern hat.. denn wenn man eine erziehung genießt wo die eltern darauf bestehen dass die kinder aus ihrem leben was machen, dass sie später nicht abhängig sind dann werden sie auf so eine idee nicht kommen... aber allah u aalam vielleicht gehören sie zu den 10% die darauf trotz super erziehung kommen.. aber sowas sollten eltern nicht unterstützen.. aber naja nicht überall sind eltern schuld aber bei den meisten sachen schon!!
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 02/09/2007, 23h24
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
Re: Nö, meine Zukunft ist Hausfrau

Also ich seh das ähnlich wie tagaza. Mir persönlich ist es sehr wichtig mich zu bilden und einen guten beruf zu erlernen, damit ich mich absichere. man weiß nie was später kommt. was wenn der mann einen unfall hat oder so ?? dann kann ich immerhin noch für die familie sorgen.
So die einstellung "ich mach nix aus mir , weil der mann sorgt ja später für die familie" find ich voll bekloppt. ich könnt mir nie vorstellen irgendwie später finanziell total abhängig von meinem mann zu sein. auch, wenn ich planen würde hausfrau zu werden, würde ich erst einen guten beruf erlernen. kann ja nicht schaden. und ne dumme mutter will ja auch keiner haben.

wenn ich aber kinder hab, dann würd ich es auch wie tagaza so machen, dass ich bis zu einem bestimmten alter der kinder zu hause bleiben würde. vor allem die ersten 3 jahre find ich total wichtig, dass die mama für das kind da ist.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 03/09/2007, 17h58
Shadow Wolf

curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

Diese Diskussion musste ich schon einige male unter meinen Mädels führen alles schwarzköpfe ;-) türken,araber etc. sie sind der Meinung (bis auf einige Ausnahmen) dieses Jahr Abi und dann lohnt es sich eh nicht zu studieren weil sie ja ehh alle Kinder wollen am Besten ganz viele und so oder so als Hausfrauen "enden". Tja meine Wenigkeit konnte sich natürlich bei solchen Argumenten nicht halten und musste ihren Senf dazugeben. Ich hab da ne ganz andere Einstellung versuch alles unter einen Hut zu bekommen meine Familie mit meinen 10 Kindern ;-) und meine "Karriere". Hab inshallah aufjedenfall vor zu studeiren und solang der passende Prinz noch nicht in Sicht ist wird das auch in zehn Jahren inshallah der Fall sein .

Naja mir ist schon bewusst das das kein Zuckerschlecken sein wird, das beste Beispiel ist meine Tante, die Arbeitet und hat zwei Kinder hintereiander auf die Welt gesetzt und jetzt ist sie fix und fertig, sie ist manchmal mit ihren Nerven am Ende (und in Tunesien kriegt man ja nur 3 Monate Mutterschaftsurlaub), jedenfalls hat sie sich jetzt unbefristet beurlaubt um erstmal ihre Kinder großzuziehen.

Das soll natürlich nicht heißen das Hausfrauen ein anderes Niveau haben im Gegenteil, eshey hetha izid men 9imit el mar'a

ps: wenn es nicht anders geht und ich nicht beides unter einen Hut kriege, dann werde ich mich natürlich für meinen Mann und meine Kinder entscheiden (aber erst wenn ich alles erdenkliche ausprobiert hab)
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 06/09/2007, 18h49
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
Re : Nö, meine Zukunft ist Hausfrau

hehe die einstellung "nö, meine zukunft ist hausfrau" hatte ich nachdem ich einen gespräch mit einer berufsberaterin hatte, die meinte, dass der schlechteste durchschnitt beim medizinstudium 1,5 beträgt. hehe ab da hab ich mir gedacht, wirste mal lieber hausfrau

nee aber jetzt mal scherz bei seite. ich seh das eigentlich wie die anderen mädels hier. ich find familie super wichtig, und ich könnte meinen job oder meine karriere nie meiner familie vorziehen. nun trotzdem ist mir mein abitur und ein studium ziemlich wichtig. ich will einen guten beruf erlernen und eine sicherheit für mich haben. ich will wie foussa niemals von meinem mann abhängig sein. mir ist es wichtig mein eigenes geld zu verdienen und auch selbst karriere zu machen.
gut sollte ich jetzt kinder kriegen, gehen natürlich die kinder vor, da würde ich auch gerne mutter und hausfrau spielen, bis die kinder ein bestimmtes alter erreicht haben.
aber danach würde ich mich schon wieder um meinen beruf kümmern.
  #8 (permalink)  
Vieux 11/09/2007, 22h07
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

gut, ich denk wir sind uns einig.
ich denk allerdings auch, dass einige mit sicherheit lernen, studieren und dann gebildet wie sie sind irgendwann familie gründen und dann mit staatsexamen zu hause hocken.
ist klar, eine kluge gebildete mutter ist was zum angeben, eine kluge gebildete ehefrau hoffentlich auch und jede frau will ihr wissen natürlich unter beweis stellen und das wenn möglich nicht nur durch umfangreiche tests diverser ultimativer ultradry saugwindeln und die dazugehörige bestmögliche wickeltechnik.
mutter/hausfrau & karrierefrau zu sein, das ist schwerer als ihr denkt, zudem ist der einstieg aus dem hausfrauendasein zurück in den beruf nochmal sehr schwer und nicht zuletzt ist es eine ernorme belastung für nerven und kind.
viele meiner kolleginnen arbeiten teilzeit oder fangen bereits um 6uhr früh an, wo normalsterbliche noch lange bei morpheus zu besuch sind.
einfach "nur" hausfrau zu bleiben oder sich ganz und nur für die karriere zu entscheiden, wär der weg des geringsten widerstands in dem fall.
  #9 (permalink)  
Vieux 29/01/2008, 12h50
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

der titel "nö meine zukunft ist hausfrau" den ich find ich bis heute so genial.

cool.
ich kanns nur bezeugen, in meiner zeit als zugänglicher quatschbedürftiger student, hab ich mich sicherlich mit zig verschiedenen fräuleins unterhalten, die dann so meinten "ja ich studiere und dann gründ ich meine familie, kümmre mich um meine kinder und mein mann wird sich shcon um den rest sorgen"
auf die fragen "ja warum studierst du eigentlich dann noch" kam dann meistens "ja was soll ich denn sonst machen?" oder am besten kam noch "hey sach mal, ich darf mich doch auch mal bilden. denk ja nich als frau sollt ich verblöden" bla bla bla zzzzZZZzzz

im endeffekt denken alle frauen von heute wie.... eva hermans!

Dernière modification par AmiNiac ; 29/01/2008 à 12h53.
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 29/01/2008, 12h57
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme

Envoyé par AmiNiac Voir le message
im endeffekt denken alle frauen von heute wie.... eva hermans!
wohl kaum. es gibt genug frauen, denen karriere das wichtigste ist. die entweder spät kinder haben wollen (so mit 35 oder so), oder früher, diese kinder dann aber direkt zur tagesmutter oder in die kita geben, und es gibt ebenfalls frauen, die gar keine kinder wollen, weil sie sich voll und ganz ihrem job (bei akademikern "ihrer forschung") widmen wollen.

heutzutage ist es doch kaum noch möglich, dass der mann allein für die familie aufkommt. alles ist teurer geworden, da ist es fast schon "luxus" zu sagen "ich bleib zu haus". ich kenne viele, die heiraten, kinder bekommen und diese dann zur oma geben, um wieder arbeiten zu können. oder 2-3 jahre zu haus bleiben, bis das kind zur kita/in den kindergarten kann, um dann wieder (halbtags) arbeiten zu gehen.
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 29/01/2008, 14h41
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

man muss sich halt entscheiden. ich will keine kinder in die welt setzten damit andere sie großziehen. ich will für meine kinder da sein wenn sie von der schule kommen mit ihnen hausaufgaben machen. ich denke der erfolg in der schule hängt viel von den eltern ab. meine kollegin sagt immer "es gibt keine dummen kinder nur dumme eltern." das stimmt so allerdings nicht meiner meinung nach...
  #12 (permalink)  
Vieux 29/01/2008, 15h04
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme

@eso
ich seh's eigentlich ähnlich.
aber wenn die kinder zur schule gehen, kann man in der zeit auch halbtags arbeiten. oder irgendwas von zu hause aus arbeiten. kommt natürlich darauf an, was man gelernt/studiert hat.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 29/01/2008, 15h19
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Envoyé par esoteric Voir le message
man muss sich halt entscheiden. ich will keine kinder in die welt setzten damit andere sie großziehen. ich will für meine kinder da sein wenn sie von der schule kommen mit ihnen hausaufgaben machen. ich denke der erfolg in der schule hängt viel von den eltern ab. meine kollegin sagt immer "es gibt keine dummen kinder nur dumme eltern." das stimmt so allerdings nicht meiner meinung nach...
ich hab ehrlich gesagt nie mit meinen eltern zusammen hausaufgaben gemacht und dumm bin ich nicht geraten.
es kann auch sein, dass du mit deinen kindern später 24/7 zusammenhocken wirst und ihnen sonstwas beibringst oder es versuchst zumindest und nichts bei rauskommt.
nicht jedes kind ist eben ein einstein, das darf man seinen kindern nicht zur last legen geschweige denn den eltern anhängen, dass die zu wenig zeit fürs kind hatten... also so ne sprüche wie dumme eltern, dummes kind müssen mal echt nicht sein.

ausserdem müssen vater wie mutter gleichermaßen fürs kind da sein, nicht nur die mutter allein, es braucht zwei bezugspersonen und was bringt das dem kind, wenn es ne mama hat, die dauernd da ist, aber den vater nur von fotos kennt?

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages