Afficher un message
  #3 (permalink)  
Vieux 21/09/2007, 16h45
Nemesis Nemesis est actuellement connecté
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Geschlechtertrennung Ja oder Nein?

salut erstmal zurück,

also ich persönlich kenn das nicht sooooo, dass man trennt.
ausser zu islamischen anlässen (ktib el ktab, trauerfeiern) erleb ich selten bis gar keine trennung zwischen den geschlechtern.
ich finde allerdings, auch bezüglich der diskussion zu den "mann & mann-und-nur-mann" cafés, dass man jedem geschlecht seine domäne lassen sollte.
man sollte nicht krampfhaft versuchen in den lebensraum des mannes einzudringen, genauso wie männer sich aus frauenkrams rauszuhalten haben.

es ist witzig in einer gemischten runde zu sitzen, klar macht das spass und nicht zuletzt bringen männer auch viel schwung rein.
aber es gibt momente im leben, da will frau nur mit frau sein, sei es auch nur zum quatschen.
es ist einfach angenehmer mit freundinnen allein zu sitzen und sich auszutauschen, über themen die männer mal gar nicht interessieren und wo sie eh keine ahnung von haben.
ausserdem lässt es sich leichter über männer austauschen, wenn keiner von ihnen anwesend ist lol

das mit dem strand, naja, frauen unter sich am strand... das ist einigen mit sicherheit angenehmer, sie können sich frei zeigen, schwimmen und machen und tun wie sie lustig sind... klar ist das freier und vom gefühl her anders, als wenn das ein gemischter strand wär.
und! das wäre auch was schönes für die verschleierten frauen unter uns, dann können sie auch mal wieder ungestört schwimmen gehen.

von entfremdung der geschlechter würde ich nicht zwingend sprechen, ich persönlich leg keinen wert darauf zu sehr zu "vermännlichen" oder jetzt unbedingt in eine an und für sich geschlossene männergesellschaft vorzudringen, so dass man das schon getrennt lassen sollte.
mann und frau sind nunmal anders, durchmischt ist es schon genug und jedem geschlecht sollten seine rückzugsmöglichkeiten bleiben, sonst geht man sich irgendwann einfach zu sehr auf den keks.

Dernière modification par Nemesis ; 21/09/2007 à 16h59.
Réponse avec citation