Diese Diskussion musste ich schon einige male unter meinen Mädels führen alles schwarzköpfe ;-) türken,araber etc. sie sind der Meinung (bis auf einige Ausnahmen) dieses Jahr Abi und dann lohnt es sich eh nicht zu studieren weil sie ja ehh alle Kinder wollen am Besten ganz viele und so oder so als Hausfrauen "enden". Tja meine Wenigkeit konnte sich natürlich bei solchen Argumenten nicht halten und musste ihren Senf dazugeben. Ich hab da ne ganz andere Einstellung versuch alles unter einen Hut zu bekommen meine Familie mit meinen 10 Kindern ;-) und meine "Karriere". Hab inshallah aufjedenfall vor zu studeiren und solang der passende Prinz noch nicht in Sicht ist wird das auch in zehn Jahren inshallah der Fall sein

.
Naja mir ist schon bewusst das das kein Zuckerschlecken sein wird, das beste Beispiel ist meine Tante, die Arbeitet und hat zwei Kinder hintereiander auf die Welt gesetzt und jetzt ist sie fix und fertig, sie ist manchmal mit ihren Nerven am Ende (und in Tunesien kriegt man ja nur 3 Monate Mutterschaftsurlaub), jedenfalls hat sie sich jetzt unbefristet beurlaubt um erstmal ihre Kinder großzuziehen.
Das soll natürlich nicht heißen das Hausfrauen ein anderes Niveau haben im Gegenteil, eshey hetha izid men 9imit el mar'a
ps: wenn es nicht anders geht und ich nicht beides unter einen Hut kriege, dann werde ich mich natürlich für meinen Mann und meine Kinder entscheiden (aber erst wenn ich alles erdenkliche ausprobiert hab)