S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Sie

Sie Frauen unter sich... ein Forum für die Damen des Hauses

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 09/07/2007, 15h50
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
Frauen unter sich

gerade hab ich nen artikel gelesen über frauen am arbeitsplatz...
dass frauen häufiger krank werden oder sich krankschreiben lassen, wenn sie in einer reinen frauengruppe arbeiten, dafür sich aber kaum bis gar nicht krankschreiben lassen, wenn sie mit männern zusammen arbeiten.

der grund dafür? ich nenns mal "zickenterror"
kennt jeder denke ich, frauen gönnen anderen frauen häufig sehr wenig bis... naja... gar nichts und zeigen das in sticheleien und abwertenden bemerkungen.
frauen können sa3at richtig schöne biester sein, lästern, meckern, nörgeln und andere damit in den wahnsinn treiben.

ich frag mich grad wieso frauen sich das leben gegenseitig so schwer müssen...
hat einer von euch eine antwort darauf?

btw: bei männern gibt es das phänomen übrigens nicht... wenn sie mit frauen arbeiten, sind sie zwar auch seltener krank, aber es gibt keine allzu große diskrepanz zur arbeit in reinen männerteams.
  #2 (permalink)  
Vieux 09/07/2007, 15h59
Shadow Wolf

Sunshinelife est sur un chemin vertueux Sunshinelife est sur un chemin vertueux
Re : Frauen unter sich

Frauen untereinander, tja ich arbeite in einem reinen Frauenteam und es wirklich nicht einfach, man muss schon fast die Schweiz sein, um nicht zwischen die Fronten zu geraten.Um da wirklich problemlos überleben zu können und ich bin da seit 5 jahren dabei und das heisst bei dieser Firma wirklich viel loool...dann muss man zum richtigen Zeitpunkt das Richtige sagen und vieles lieber für sich behalten, sonst artet das in übelste Lästerein aus,die zu Mord und Todschlag führen.Naja ganz wichtig ist dabei Fingerspitzengefühl, Emapthiefähigkeit und indem fall ist schweigen Gold.
Klar, wenn es um meine belange geht, hau ich schon auf den Putz, aber man muss da selbst seine grenzen kennen.
In der tat ist es wirklich viel einfacher mit Männern zusammenzuarbeiten (Ausnahmen bestätigen die Regel!!!)
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 09/07/2007, 16h02
Shadow Wolf

Sunshinelife est sur un chemin vertueux Sunshinelife est sur un chemin vertueux
Re : Frauen unter sich

Warum das so ist?Tja Frauen sind oft neidisch aufeinander und vergleichen sich oft. Fragen sich zu sehr: Was hat/ kann die was ich nicht habe/kann??
Mit Männern vergleichen sich Frauen recht selten und wenn dann höchstens sachlich und rein beruflich gesehen.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 09/07/2007, 16h07
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Frauen unter sich

ich merk das selbst bei mir auf arbeit, ich hab - sag ich mal - das "glück" überwiegend mit männern zu arbeiten, hab unter sechs kollegen nur eine weibliche kollegin, mir gehts eigentlich gut lol
und beobachte dafür andere forschergruppen in denen überwiegend und teilweise ausschliesslich nur frauen hocken... da gehts rund sag ich euch

man sollte sich aus sowas wirklich raushalten... andererseits wird dann auch gleich mal gelästert, man würde sich für was besseres halten lol

frauen sind pöhse pöhse
  #5 (permalink)  
Vieux 09/07/2007, 19h49
Tharthar

tagaza est sur un chemin vertueux tagaza est sur un chemin vertueux
AW: Frauen unter sich

ich kenne das leider ganz gut dieses ganze durcheinander wenn frauen zusammen arbeiten.

ich arbeite mit 2 frauen so mitte 40.. die eine hat der anderen vor 15 jahren den ,,chef-job'' geklaut und seitdem zicken die sich an. immer wenn ich mit einer alleine bin lästert die über die andere.. aber wirklich so dass man denkt, oha vielleicht stimmt das...

die eine sagt: die ist faul hat keine lust zu arbeiten, wenn sie schlecht gelaunt ist geht sie dies und jenes machen..

die andere sagt: die nimmt einen die ganze arbeit weg, denkt sie sei was besonderes, bringt aber nur unruhe in die gruppe..

und als außenstehender achtet man dann auf die negativen punkte so doll, dass man sagt aaah da ist es... aaaah da schon wieder.. hehehe

kommen wir auf den punkt.. und das ist so seitdem ich denken kann.. frauen wollen den männern eher schmeicheln.. niemals sagen sie denen ihre richtige meinung da männer noch gemeiner sein können.. und frauen unter sich.. tzzz wer die spitzere zunge hat gewinnt und die andere ist dann für eine zeitlang still...

ob schule oder arbeit.. immer wenn ein mann was sagt, sind frauen eher diejenigen die still sind... ka warum.. ich bin net so

kull wahad fi blastu
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages