| ||||
| AW: [an die frauen] was macht den tunesischen mann besonders es gibt männer denen ihre frauen egal sind...aber sie wollen troztdem nicht das andere leute über sie reden weil dann gleichzeitig über ihn geredet wird! das errinnert mich an ein sprichwort...ich weiß nícht mehr genau... der ruf einer frau hängt von ihrem mann ab... türkisch glaub ich... |
| ||||
| Re : [an die frauen] was macht den tunesischen mann besonders Ich finde- ok, wir leben in einer emanzipierten welt bla bla, - aber letztendlich ist es dennoch so, dass der Mann das stärkere Geschlecht ist und ich find das auch gut so, er sorgt dafür, dass seine Frau beschützt wird, dass sie respektiert wird in dem Sinne, dass jeder weiß hey dass ist die Frau von dem und dem also habt ihr auch nichts gegen sie zu sagen, er hält sie hoch und ist stolz auf sie, weil im Gegenzug auch sie hinter ihm steht und sich bspsweise mit ihrem guten Benehmen und ihrer Kleidung (meto5rusch zonta 9odem el nas), ihrer besonnen Art auch mal zurücksteckt, im Wissen der Mann stresst grad rum, aber im Endeffekt (und das wird kein tunesischer Mann je zugeben) yesma3 klem martu; während die Macht wenn man es so ausdrücken oder nennen will der Männer oft nach außen hin klar zum Vorschein kommt, ist die der Frau eher unscheinbarer leiser, aber dennoch unheimlich stark...im Endeffekt ist es auch typisch für muslimische Ehen, die frau soll nicht die Emanze spielen und ständig schreien ich will, ich will...ich bin auch berechtigt, aber sie soll auch nicht in Demut versinken, letztendlich geht es um die Finesse wie die Frau mit ihrem Mann umgeht, dann wird selbst der starke Macker in ihren Händen zu Wachs.
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
| ||||
| Re : [an die frauen] was macht den tunesischen mann besonders Was den tunesischen Mann ausmacht? Hmmmm bei der Frage musste ich um ehrlich zu sein auch einige Minuten nachdenken, um wenigstens auf eine Eigenschaft zu kommen. Aber ob man eine Sache verallgemeinern kann ist ne andere Frage. Ich denke nicht, wäre ja auch zu langweilig wenn alle, aufgrund bestimmter Eigenschaften gleich sind. Ich glaub sogar das ist es was einen tunesischen Mann ausmacht, das man ihn nicht in eine Schublade schieben kann wie jeden anderen. |
| ||||
| Re : [an die frauen] was macht den tunesischen mann besonders hmm gute frage. also für mich persönlich hat ein tunesier immer einen guten spruch parat und den humor, den ich liebe. ich kenne hier leute aus aller welt und mit tunesier kann ich trotzdem am meisten und am besten lachen ![]() für mich ist humor sehr wichtig und das sollte mein mann später schon haben, und genau das haben 95 % aller tunesier meine mutter würde jetzt sagen, male 7ale mil bleda mta3 il twensa, aber genau das find ich manchmal gut an tunesiern. natürlich ist zu viel bleda nicht gut und zu "ekelhafte" sprüche auch nicht, aber manchmal hats schon was hmm joa mehr fällt mir jetzt so spontan eigentlich nichts ein.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |