| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| Re : Traumhochzeit?! Wichtig ist mir, dass die Zeremonie in Tunesien stattfindet, ansonsten hmm ich möchte nicht so komplizierte extrem ausgefallene Sachen machen/haben/organisieren, sondern so schlicht, aber dennoch schön wie möglich, wenns geht kein Henna, lieber 7ar9us und ein Kleid, welches mich erstrahlen lässt und dennoch nicht an allen Ecken und Enden ziept.
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! also früher hab ich gedacht "meine hochzeit muss so und so sein,mit allem drum und dran" aller möglicher schnickschnack fiel mir ein. weiß nicht, wieso, aber mittlerweile hat sich das geändert. naja, eine these hätte ich: solange man nicht "den richtigen" gefunden hat, ist man in die feier verliebt, wenn man aber "den richtigen" gefunden hat, liebt man den mann und weniger die feier also von daher ist es mir glaube ich deshalb nicht mehr soo wichtig, wie oder wo die hochzeit stattfindet (ist eh irrelevant, meine schwiegermutter hat da schon ihre eigenen pläne ), hauptsache, sie findet überhaupt statt ![]() was ich mir mittlerweile wünschen würde ist, eine eher kleinere hochzeit (was bei tunesiern aber anscheinend unmöglich ist ), nicht so viel geld verschwenden, denn das kann man besser für die zukunft mit seinem partner gebrauchen, und außerdem habe ich keine lust, meine ehe mit schulden (oder noch schlimmer: einem richtigen kredit) zu beginnen... |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! Envoyé par Café au Lait das hast du ja schön gesagt, sehr süß... zumal es auch sehr wahr ist
![]() Envoyé par Café au Lait die hochzeit meiner schwester war gott sei dank überschaubar, es gab kein chaos, kein gedrängel..
und ich weiss noch wie sie wegen dem kleid gezickt hat.. es sollte unbedingt das teure, pompöse kleid werden... um jeden preis, denn "man heiratet nur einmal!" und natürlich sollte die torte nur das beste vom besten sein, das essen aussergewöhnlich und der festsaal natürlich der schönste lol find ich übertrieben, weniger ist mehr (natürlich auch nicht zuuuuu wenig... frauen kann man auch gar nichts recht machen )
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! Envoyé par Nemesis nur mal so für interessierte: bei ebay kann man sehr schöne und (relativ) günstige brautkleider kaufen,die werden maßgeschneidert... naja, ich sollte vielleicht noch nicht so große sprüche klopfen
sondern erstmal warten, bis mein kleid denn ankommt ![]() Envoyé par Nemesis um die torte mache ich mir keine sorgen, wie gesagt: meine schwiegermutter, ne?
![]() naja, der rest eigentlich ebenfalls meine schwegermutter die regelt das schon, wahrscheinlich besser/schöner, als wenn ich das selbst in die hand nehmen würde (dann würde das ganze etwas sparsamer ausfallen ) |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! ooh ja! ich wollte früher auch immer eine riesengroße hochzeit feiern...in tunesien sollte sie sein mit ganz vielen gästen und am besten 2 wochen durch! gut, ein mega brautkleid soll es immer noch sein... ![]() aber der rest ist alles schwachsinnig..für das geld kauf ich mir heute lieber ne traumküche...da werden wir frauen sowiese die meiste zeit unseres restlichen lebens verbringen lol ich würd gern im kleinem kreis feiern..am liebsten an einem schönen sommertag in deutschland...ein paar freunde...im großen garten grillen...sitzen..lachen...tanzen...kinder spielen...und abends setzen mein mann und ich, mit meinem brautkleid , uns ins flugzeug und fliegen nach südfrankreich oder italien oder so...aber das wird nur ein traum bleiben...ich muss in tunesien heiraten und die ganze prozedur über mich ergehen lassen... |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! und wieso wird das ein traum bleiben? das kannst du doch nicht wissen, vielleicht sieht dein zukünftiger das genauso wie du und will es auch so schön im kleinen rahmen haben...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| Re : Traumhochzeit?! Aber Dedou, eine Hochzeit ist doch keine Gartenparty!!!!!!!!!! und ich finde gerade diese Prozedour hatte ihren Charme!
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! das klingt doch süß, was sie da beschreibt.. aber ich finde, das ist mehr so ne aftershowparty lol oder für den tag danach sehr niedlich
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! Envoyé par Nemesis das erzähl mal meiner mutter!
grillparty lol so hab ich das noch nicht gesehen ![]() kaltes und warmes buffet...gegrilltes aber mit stil! ![]() auf meiner hochzeit möchte ich nur leute haben die ich auch wirklich mag, (und soviele sind das nicht lol) die sich wirklich für mich freuen und nicht nur kommen weil sie sich dazu verpflichtet fühlen... |
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! Envoyé par DEDDU oder weil sie sich gerne umsonst den bauch vollschlagen, einen langweiligen nachmittag gegen eine party mit laber-potential eintauschen wollen etc....
|
| ||||
| AW: Traumhochzeit?! Salam aleikoum wr Allahu wb Früher wollte ich auch eine pompöse Hochzeit mit allem pi pa po ![]() Das Hochzeitskleid sollte das schönste sein was je gesehen wurde, die Menschen sollten über meine Hochzeit staunen und die Sänger sollten sein Hakim und /san El Asmer ![]() ![]() Ich wollte mich wie eine Prinzessin fühlen um die alle herumschwirren ![]() Naja, hat sich jetzt alles geändert Elhamdoulillah![]() Ich würde gerne in einem kleinen Kreis heiraten. Bitte nicht zu viele Menschen. Ich würde gerne eine islamische mit einer traditionellen Heirat irgendwie verbinden, aber ich glaub das geht gar nicht. Deshalb dann lieber islamisch denke ich. Es sollte eine Geschlechtertrennung vorhanden sein, also das ist das Mindeste. Wa Allahu a3lam. Muss gestehen, dass ich mir seit sehr langer Zeit darüber kaum Gedanken gemacht habe. Aber ich werde mir mal dazu nähere Gedanken machen inchallah ![]() Noch habe ich genügend Zeit elhamdoulillah ![]() Wa aleikoum essalam wr Allahu wb
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| Re : Traumhochzeit?! hachh ja die hochzeit. also genaue vorstellungen hab ich eigentlich auch nicht, eher meine mutter. min taw bdet t7adher ![]() aber was ich schon weiß ist welches kleid ich tragen werde. subhannallah ich habe die letzten 2 monate fast jede nacht einen hochzeitskleid vor mir, hab so oft davon geträumt. es ist ein wunderschönes kleid, ich weiß ja nicht mal wo ich das gesehen habe, im Tv oder in einem laden, keine ahnung. aber falls ich es nirgendwo finde, werd ich es mir schneidern lassen naja allahou a3lem. hmm ansonsten sollte es schon eine sehr schöne hochzeit werden, viel geld will ich auch nicht verschwenden dafür, voll übertrieben.und wie meine cousine will ich es schon gar nicht. sie hat alles mögliche gemacht und musste einiges bezahlen. früher hab ich auch immer gesagt, ich will dies und das und das, aber im endeffekt ist das total übertrieben und meine mama will auch eher eine islamische hochzeit. und was ich aufjedenfall nicht will immer nur da auf dem stuhl sitzen bleiben und zugucken, und die leute gucken mich an. ich hasse das wirklich wenn die braut da nur sitzt und zu guckt, da find ich das bei den deutschen besser, dass sie auch mal rumgeht und mit ihren leuten spricht. ach erstmal den richtigen mann zum heiraten finden, dann schreib ich nchallah weiter hier wie genau meine hochzeit aussehen wird
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| |||
| AW: Traumhochzeit?! also meine hochzeit soll so werden: 1 Na9scha-abend .. nur mädels/frauen und bitte bitte kein henna.. wenn mich aber alle sooo lange nerven dass das doch nicht gut sein soll LOL... dann mache ich 3 Henna-Abende... muss ja nach was aussehen die Henna.. dann die hochzeit...die wird so stattfinden inshallah ![]() mann und frauen getrennt... männer gaffen blöd wenn man in ruhe tanzen möchte und ich rufe eine DJ-FRAU die dann immer schöne musik macht ...schönen abend verbringen mit lecker essen und baqlawa und andere süßigkeiten dann soll es ein raum geben das schön geschmückt ist und wo ich mit meinem mann fotos mache .... und dann ende alle gehen nach hause... und ich werde durch die türschwelle getragen lol ... und am nächsten tag fliegen wir nach ägypten so inshallah u bi idn lilah u inshallah rabi i sehel.. sooo soll meine traumhochzeit werden und natürlich auch in tunesien |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |