| |||
| Re : Traummann? alles nur geträumt? Citation:
das heisst ramz= aminiac= TRAUMMANN? hmm ladys ich möchte ne umfrage starten |
| |||
| Re : AW: Re : Traummann? alles nur geträumt? amin bschahr rabbi behalt doch deine dummen kommentare für dich.. ob arabisch deutsch oder französisch!!.. es nervt .. kannst du nicht einmal eine konstruktive und keine provozierende kritik schreiben?merci shukran u DANKESCHÖN! |
| |||
| Re : AW: Traummann? alles nur geträumt? Citation:
|
| ||||
| AW: Traummann? alles nur geträumt? sehr nice diese diskussion nur eins würde mich auch interessieren : der ram-z hat ein mal geschrieben " mein Vater wird es nicht toll finden wenn sie aus der Region X kommt" stellt euch vor ihr habt ihn gefunden euren traummann oder an die jung ihr habt eure traumfrau gefunden .. eure eltern gefällt es aber garnicht was ihr da angeschleppt habt :P wer würde sich gegen den willen seiner eltern stellen und mit dem/der sogenannten "traummann/frau" wegziehen und mit demjenigen leben .. auch wenn die eltern das gar nicht bewilligen und so.!? ich gugge und bin gespannt |
| ||||
| AW: Traummann? alles nur geträumt? ich denk bei nem typen is es anders zu handhaben als wenn ein mädchen sich durchsetzen müsste. ich bin da konservativ, wenn meine eltern die frau nich wollen, dann kriegt sie wenig chancen meine wenigkeit zu heiraten. um das problem aber gut zu umgehen, soll man vielleicht versuchen die eltern zu übereugen. sie wollen sich ja nur sicher sein, dass das eigene kind bei der richtigen person gelandet ist. das will man ja auch bedenken. mit nem typen abhauen, find ich ganz fies. wie wertvoll soll denn jemand sein, um für ihn seine eltern aufzugeben?nicht vorstellbar sowas. |
| ||||
| Re : Traummann? alles nur geträumt? Ich habe gemerkt, dass sich meine Vorstellungen vom Traummann und die meiner Eltern, im Verlaufe meiner Entwicklung sich immer ähnlicher geworden sind. Ich weiß ja auch, was sie vom "Traumschwiegersohn" so erwarten und das entspricht auch meinen Vorstellungen und deswegen stellt sich das Problem, so wie du es erzählt hast, ya Bint el sahra, sowieso nicht. Und wie Amin auch richtig erwähnt hat: meine Eltern waren ein Leben lang für mich da und haben mich umsorgt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin und aus diesem Grund möchte ich ihren Segen bei meiner Partnerwahl (erdhajet el oueldin- sonst klappt die Ehe sowieso nicht).Mit ihnen brechen würde ich wegen keinem Mann der Welt und wie gesagt ich denke, dass auch Eltern einsehen, dass ihr Kind nicht ewig bei Ihnen bleiben wird und seinen eigenen Weg gehen muss und wenn jemand gut für ihr Kind ist, dann werden sie, wenn villeicht auch nicht sofort, aber dennoch nach reiflicher Überlegung einverstanden sein.
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni Dernière modification par Sunshinelife ; 15/04/2007 à 14h55. |
| ||||
| AW: Traummann? alles nur geträumt? amin wallahi genauso eine antwort hab ich hier erwartet sehr gut ![]() also ich würde das auch net machen ..wenn er meinen eltern nicht gefällt , den personen die mich erzogen und die sich jahrelang um mich gekümmert haben die also genau wissen wie ich bin und was mir gut tuht und was nicht, dann kann er mir auch unmöglich gefallen und lieber hacke ich mir ohne beteubung die hand ab als mit nem mann den ich paar monate oder so kenne als von meinen eltern die ich mehrer jahre kenne und liebe abzuhauen yani ohne mich! und überhaubt würde ich ohne den segen meiner eltern niemals heiraten! bislema ![]() |
| ||||
| Re : Traummann? alles nur geträumt? bei mir ist es wie bei sunshine hehe. meine vorstellungen von meinem mann und den vorstellungen meiner eltern sind sich schon ziemlich ähnlich. nicht das alles gleich ist, aber sie legen auf die dinge wert, auf denen ich ebenfalls wert lege. und das ist schonmal gut ![]() und wie ihr schon gesagt habt, ich würde niemals ohne den segen meiner eltern heiraten. egal wie sehr ich diesen mann liebe, klar, würde ich alles erdenkliche tuen, dass meine eltern mit ihm zufrieden sind, aber bis dahin werd ich bestimmt nicht auf die idee kommen mit ihm durchzubrennen, a3ubillah lol. |
| ||||
| AW: Traummann? alles nur geträumt? Hat nicht irgendwie jeder/jeder ein Bild eines Mannes/einer Frau im Kopf die er/sie attraktiv findet? Ich denke schon. Also ich zumindest finde bestimmte Typen von Männern attraktiv und andere weniger. Dies jedoch ist nur der Äußerliche Eindruck. Es bringt nichts einen hübschen Mann an der Seite zu haben der aber nicht die bestimmten Interessen teilt bzw. sich nicht auf derselben Wellenlänge befindet. Für mich zählt in erster Linie der Glaube. Betet er? Wie praktiziert er? Lebt er seinen Glauben oder ist er eher traditionell eingestellt? Dann ist natürlich auch eine bestimmte Bildung nicht gerade unwichtig. Erst dann kommt das Äußere. Aber im Grunde ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Am Ende ist man mit jemanden liiert der nicht so ganz in die Wünsche und Vorstellungen passt ![]() Von vielen verheirateten Paaren hört man ja: Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Typ von Mann heirate, denn darauf stand ich nie
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |