das problem ist einfach das viele tunesier denken ne bei mir kommt nur ein tunesier in frage was anderes nicht und da hier in deutschland tunesier zielmich rahr sind hat man eine bescheidene auswahl, und man kann ja nicht einfach einen tunsi nehmen und sagen der rest ist egal er ist tunsi das ist das wichtigeste
so reist man nach tunis und hat mehr auswahl ( hört sich irgendwie bescheurt an als wäre tunis ein riesen laden mit twensa zum kaufen

)
auf jeden fall hat man in tunis grössere chancen eine tunesischen weld hlel zu finden .
ich habe fast selber den schritt gewagt und habe da jemanden kennengelernt .. auf jeden fall haben wir uns sehr gut verstanden nur nach deutschalnd wollte er definintiv nicht weil vor 2 jahren sein bruder in deutschalnd gestorben ist allah yermou und er als einziger sohn nun und seine eltern waren nicht die jüngsten konnte auf jeden fall nicht nach deutschland und dazu hatte er in tunesien einen gesischerten arbeitplatz .
schliesslich dachte ich mir hanen gehst du halt kommpromisse ein ist ja wirklich ein sehr guter junge matrabi aus ner guten familie...
so da es die zeit war als die schule zuende war und ich monate zeit hatte bis die ausbildung anfängt habe ich mir spontan gedacht so bleibst du für paar monate in tunesien und schaust dir das wahre leben an die erste zeit war total schön meine grosseltern allein für mich zu haben ,aber dann ist mir die decke auf den kopf gefallen langsam fing der alltag auf djerba wieder an war nichts mehr mit hochzeiten , strand... und ich hatte da niemanden ausser meine grosseltern und tanten mit den ich mich wirklich unterhalten konnte und eine freundin habe ich nicht wirklich auf djerba weil ich immer etwas zeit brauche bis ich freundschaften schliessen kann .. und mich mit ihm regelmässig treffen war auch nicht drin den die sache war nicht wirklich offiziel zwar wussten unsere eltern gegenseitig bescheid und meine familie hat ihn auch kennengelernt ....aber es ging halt nicht
da aber der gute zwar auf djerba arbeitete aber nicht aus djerba kam sondern aus sfax ...
stand für ihn fest das er später nur in sfax leben wollte und sich nach der hochzeit auch dahinversetzen werde , was ich auch verstehen konnte seine eltern waren nicht mehr die jüngsten aber es war für mich ein riesen schock in einer völlig fremden stadt zu ziehen aber er versprach mir meine eigene praxis aufzumachen und da sah das ganze wieder anders für mich aus...
oh btit sabir rohie er total vernaart in die sache wollte es mir immer alles total recht machen wollte das haus umbauen wegen mir ... nur das ganze erdrückte mich nur noch mehr , und dachte mir oft genug man in was für eine zwickmühle hast du dich reingebracht ... die wochen und tage vergingen und meine abreise rückte näher und er drängte umso mehr ...
und da bin ich völlig bekloppt geworden

irgendwann wurde mir das ganze zuviel und ich wollte die sache beenden bevor ganz fest ist und ihr könnt euch vorstellen was ich für ein drama damit ausgelöst habe . er konnte und wollte es nicht verstehen die einzige die richtig verständniss aufgebracht hatte war meine oma allay yerhamha und hat selber gesagt ich solle so schnell wie möglich alles beenden wäre auch nur fair ihm gegenüber ....
ende vom lied er hat erstmal nur die beleidigte leberwurst gespielt was ich auch verstehen kann aber später hatte er vollste verständnis für mich und sind in freundschaft auseinander gegangen und inschallah jetou bint hlel...
mit dieser geschichte war für mich kapitiel tunesien abgeschlossen , und jetzt denke ich mir es muss kein tunsi sein natürlich wäre es besser am liebsten wäre mir ein djerbi

das wichtigste ist einfach weld hlel moslem alles andere ist erstmal nebensächtlich !