Afficher un message
  #9 (permalink)  
Vieux 03/10/2008, 16h23
mnayra mnayra est déconnecté
Animateur

mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom
AW: Schämt ihr euch wenn euer Mann aus Tunesien gebracht würde?

Ich denke nicht, dass es darum geht, aus welchem Land man ihn holt ... sondern viel mehr die Umstände, die damit verbunden sind wenn man beispielsweise (da die meisten von uns hier ja tunesisch geprägt sind, nimmt man natürlich das Land als Beispiel) einen Mann aus Tunesien nach Deutschland holt.

Wir kennen doch alle die Situation von vielen hier in Deutschland lebenden, wie schwer es ist, wenn der Mann / die Frau nicht gerade einen genialen Abschluss hat und hier sofort einen Job findet lol, dass dann erstmal nur Probleme, Nerven und keine Ahnung was auf einen wartet.

Eine Freundin von mir hat einen aus Tunesien geheiratet und ist rüber gegangen. Er hat dort nämlich einen guten Job, kann mit seinem Gehalt seine Familie ernähren und sich noch paar Sachen dazu gönnen. Hamdoullah !! Weder er noch sie haben einen Grund gesehen, dass er hier her kommen sollte.

Ich sehe es auch bei vielen Bekannten, dass sie die Männer gar nicht wirklich hier wohl fühlen, Nebenjobs nachgehen müssen etc. Aber sie können mit ihren Frauen/Familien auch nicht wieder nach Tunesien, weil sie da ja auch erst wieder nach einer Arbeit suchen müssen. Und dann ist man lieber hier als dort arbeitslos, weil Sozialstaat.

Ich habe es irgendwie erst zweimal mitbekommen, wo ein Mann der hierher geholt wurde, es tatsächlich zu etwas gebracht hat - und ich rede jetzt nicht von einem JOb in der obersten Chefetage, sondern ganz simple Arbeit. Aber so, dass wenigstens er die Familie ernähren kann, und nicht die Frau sich überschlagen muss. Finde ich voll schade, und schreckt mich ab, jemanden hierher zuholen. Da bleibe ich doch bei meiner Ansicht, wenn dann gehe ich rüber !!