| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| |||
| Praktikum? Seminar oder Klausur? ich hab zwei fragen, wie ist das System in eurer uni aufgebaut, wieviel seminare müsst ihr absolvieren? wieviel Wahlfächer müßt ihr wählen? wenn ihr die Möglichkeit hättet euch zwischen Klausur und Seminar zu unterscheiden, was würdet ihr wählen? warum? |
| |||
| AW: Praktikum? Seminar oder Klausur? das ding ist das man sich ja nicht immer sein thema aussuchen kann (falls man ein seminar macht) und man dann auch schlechte karten hat, wenn man nichts zu dem thema findet... aber vielleicht kann man beim prof noch was drehen --------------------------------------------------------------------------- die frage zum praktikum ist ein wenig untergegangen, wieviel praktikas könnt ihr machen, wieviel semester stehen euch dazu zur Verfügung? |
| ||||
| AW: Praktikum? Seminar oder Klausur? hängt das nich vom studiengang ab? was is bei euch n praktikum? also ich hab im studium sowohl mit klausuren als auch mit seminaren zu tun gehabt. und ich muss sagen, die scheine die ich mit klausuren erworben habe, sind alle erstunken und erlogen. bin zwar nich immer immer durchgekommen aber die scheine, sind alle erlogen. auf den letzten drücker gelernt und hingeditscht. seminare bei mir haben vorteile und nachteile. extrem langweilig das semester über, weil du im grunde kaum den dozenten erlebst nur studenten dir anhören musst. find ich schlecht für ne uni. denn nich alle studenten sind gut. seminare verleiten immer zum schwänzen. hingegen kannst du dich in hausarbeiten herrlich austoben, kreativ sein und alles sagen was dir auf dem herzen liegt und nich wie bei ner klausur dich an die frage halten. (obwohl ich bei klausure lange rede und erzähle und dichte. war sicher jedesmal ein genuss für die profs...) ich würde jetzt spontan sagen, eine hausarbeit is besser, weil man anhanddessen dem studenten mehr fleiss ansehen kann und seine qualität im schreiben und analysieren besser erkennen kann, als bei ner klausur von 90 min. aber wie gesagt, es hängt immer vom fach ab. bei technischen sachen, würd ich dann ein praktikum der klausur vorzehen bzw mehr anerkennen. so wie ich das von meinen freunden kenn, die sowas in der richtung studieren. da steckt einfach mehr zeit und arbeit drin. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 |