S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Freizeit und Leben > Schule, Studium und Beruf

Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 21h05
Don't touch too much

Images: 12
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
stress durch den job

aus gegebenem anlass, eröffne ich dieses thema. ich hatte nämlich gestern eine angestellte bei uns, die war so fertig.
da hat nur "is alles ok bei dir" gereicht und schon hat sie angefangen zu heulen.

ich hab dann mit ihr gesprochen, und sie meinte alles sei ihr zuviel zu monoton, sie arbeitet schon seit jahren hier und sie kann nich mehr und bla bla

könnt ihr euch vorstellen einen job solange auszuüben, dass ihr depressionen von dem bekommt?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 27/02/2008, 12h01
Sunset Borderline

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: stress durch den job

ich kann mir gut vorstellen, dass ein job, den man nicht zu 100% gerne ausübt, der irgendwie nur noch monoton ist und sich ständig wiederholt auf "und täglich grüßt das murmeltier" einem jegliche lebensfreude nehmen kann.
vor allem, wenn es über jahre geht und man an seinen aufgaben nicht wachsen kann und nichts neues dazukommt, natürlich geht man da ein.
man merkt das schon, wenn man morgens ungern hinfährt, sich schon bei dem gedanken quält, dass man wieder acht stunden arbeit vor sich hat. dieser punkt war bei mir selbst irgendwann auf meiner ersten arbeit erreicht..
abgesehen davon, dass ich mich da wegen meiner kollegin nicht mehr wohl fühlte, war die arbeit selbst sowas von eintönig, da war nichts anspruchsvolles, nichts, was irgendwie spass gemacht und einem die verantwortung seines tuns gezeigt hat.
das ging dann auch soweit, dass mich beim schlafengehen der gedanke an die arbeit schon gruselte und ich extrem ungern hingefahren bin. die hinfahrt war schon eine qual, ich konnte die ubahn schon nicht mehr leiden und hab den tag auf arbeit kaum ertragen.
zu ner depression hat nicht mehr viel gefehlt... zu der zeit hatte ich mich auch amin anvertraut und ohne ihn und sein gutes zureden hätte ich wahrscheinlich wirklich ne depression erlitten.
es ging auch darum zu kündigen und einfach zu gehen, heek auf nimmerwiedersehen, das wollte ich nämlich.. so schnell wie möglich weg da, weg von der kollegin, weg von dem arbeitsweg, weg von den tristen aufgaben und das besser gestern als heute.
andererseits kündigen und nichts neues in aussicht zu haben ist auch nicht grad ne rosige aussicht, aber wenn nichts mehr geht, nimmt man auch das an...

alles in allem liegt es aber dann an einem selbst zu erkennen, dass es so nicht weiter geht, man sollte dann wirklich sofort abspringen und sich neu orientieren, sich auch fragen, woran es genau liegt, dass man sich unzufrieden fühlt und nen nervenzusammenbruch auf arbeit erleidet.
es bringt nichts sich durch so eine arbeit zu quälen und sich unglücklich und depressiv zu machen und sich selbst unbefriedigt zu lassen... für was eigentlich? fürs geld? um nicht arbeitslos zu sein? und daran zerbrechen? nein danke!

ich mein, klar stellt sich auf jeder arbeit so ne art routine ein... man hat irgendwann die aufgaben schon so oft erledigt, dass der arbeitsablauf selbst keine große herausforderung mehr darstellt.
aber trotzdem sollte man daran nicht zerbrechen müssen. es liegt auch viel an den chefs ein gutes arbeitsklima zu schaffen und seine mitarbeiter zu motivieren.
For every little sad sweet love song that's ever sung, I'll be thinking. And for every lost summers day that ever been and gone, I'll be thinking. I wonder if you are gonna be the tear that follows me until that sun is set I guess I'll always be.

Dernière modification par Nemesis ; 27/02/2008 à 12h09.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 20/03/2008, 22h53
Asslema virus n1h24

Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom
AW: stress durch den job

Envoyé par AmiNiac Voir le message

könnt ihr euch vorstellen einen job solange auszuüben, dass ihr depressionen von dem bekommt?
Ich kann mir alles vorstellen, das kommt auf die Einstellung zum Beruf (Job) an. Ich habe bereits Kollegen die aufgegeben haben..., sie sind einfach kaputt gegangen!!

Die Arbeit ist wesentlich wichtig für jeden von uns der ein Beruf ausüben kann. Es sichert meine Zukunft und erfüllt meine Bedürfnisse nach Friede und Luxus. Es bringt mir auch Anerkennung in der Gesellschaft. Aber, die Arbeit ist nicht mein ganzes Leben (und darf nicht als solches werden), es bleiben noch für mich viele Aufgaben zu erfüllen, als Vater, Ehemann, Sohn, Nachbar, Bruder, Freund usw. .. und als mensch zu leben. ..!
Wir brauchen Abwechslung und auch unterschiedliche Ziele im Leben zu verfolgen.
(Ich bin vom Beruf "Sonderschullehrer")!
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages