| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: studienplatztausch/wechsel die Idee hört sich witzig an, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das man Studienplätze austauschen kann...vielleicht wenn 2 den selben Fach in 2 verschiedene Unis...nein nein, ich traue sowas den deutschen Unis nicht zu... |
| ||||
| AW: studienplatztausch/wechsel ja das denk ich auch, das vergeht ja nach der warteliste. die idee ist zu abgefahren, ich glaub auch nich dass dies geklappt hat. da kann sie doch gleich an ihrer mamas stelle studieren und später auf dem diplom einfach namensänderung machen lol wie ich das kenne vergeht das so, du suchst jemanden aus ner andren stadt die du möchtest, und tauschst mit ihm, haargenau den platz. er muss dafür halt auch in deine stadt wollen. schau mal auf das schwarze brett einer medizinuni, da stehen sogar prämien und so. und selbst dann, in ihrem falle, würde das ja so offensichtlich sein, selbst würden mama und tochter nich tauschen dürfen. der betrug is ja viel zu offensichtlich. und ausserdem muss die mutter ja in der andren stadt angemeldet sein und bla lool zu crazy |
| ||||
| AW: studienplatztausch/wechsel ehrlich gesagt habe ich mehrmals geschaut ob ich mich in den Witze Thread bin ![]() theoretisch kann sich die mutter exmatrikulieren, dann wird ein Platz frei... nein das geht nicht, sie wäre dann im 2. semester wo schon die hälfte der Informatiker sich für was anders entschieden haben und der Sohn besetzt dann ein Platz im ersten Semester wo es kaum Plätze gibt. das beste was man machen kann, der Typ besucht alle vorlesungen, macht alle übungen und bei Anmeldepflichtige Veranstaltungen schickt er seine Mutter hin und sie übermittelt ihn das gelehrte...Falls er nach ein jahr anfängt, dann kann er die Veranstaltungen vom 3. Semester besuchen und parallel die scheine vom 1. Semester schreiben. bei uns passiert es zwangsläufig so weil am anfang niemand checkt um was es geht... Bei uns gab es freaks die mit uns angefangen haben und die Prüfungen vom 1. & 3. und vom 2. & 4. geschrieben haben, nach ein Jahr hatten sie also den Grundstudium hinter sich...das sind aber freaks, aber jemand der seit 96 nichts gemacht hat! |
| |||
| AW: studienplatztausch/wechsel Ohh Gott , hatte echt keine gute Erfahrung mit Studienplatztauschgeschichten ..oder eher kein Glück. und such immer noch nach einem Platz , in der Stadt wo ich am Anfang war .. vor Allem bei den ZVS Studiengänge ...echt zum K***** .. warte jetzt seit 3 Semestern ..und meine Stadt will mich immer noch nicht ...mal sehen nach dem STEX ( nicht steck oder so IoI ... Staatsexam ..hab das wort vor 3Tagen gelernt)...ich würde bestimmt den Platz am Tag meiner Hochzeit als Geschenk bekommen .. Die katastrophe hat eine Freundin erlebt ..hatte alle ihre Scheine .. musste sie aber ein Semester zu Hause warten .. weil sie ein PhysikalischeChemie-Schein haben muss , damit sie überhaupt das Semester anfangen darf.. wenn ich daran denke .. dass ich nochmal eine Wohnung suchen muss ...mein Kramm alleine schleppe ...und am Tel bei meiner Mutter heulen muss ...sag ich mir ... lieber hier bleiben ... es ist ja blad vorbei (stimmt aber nicht ) Dernière modification par ribosome ; 18/01/2008 à 12h09. |
| ||||
| AW: studienplatztausch/wechsel Envoyé par ribosome wo besteht das problem genau bei dir?
du kannst tauschen. es gibt tauschbörsen im internet. wie stellenanzeigen oder wohnungsanzeigen. dann kannst du dein grundstudium (weiss ja nich wie weit du bist) beenden und dann dich bei deiner wunschuni fürs hauptstudium bewerben. da gibt kein nc-verfahren soweit ich weiss. was zvs, angeht, am besten dort direkt anrufen. kannst ja dein fall genauer schildern, vielleicht weiss ja jemand mehr bescheid und kann dir helfen. |
| |||
| AW: studienplatztausch/wechsel Envoyé par AmiNiac
das Problem ist ja , dass ich einen Tauschpartner finden soll , der im selben Semester bzw genau die Selbe Scheine wie ich hat ... also Schein-Zwilling sozusagen ....und das ist fast unmöglich . mein Problem ist dass wenig Leute zu meiner UNI Kommen wollen ... ( Schlechter Ruf aber wegen hartem Studiengang ) und alle hierweg möchten ( das System ist echt hart ..und trochnet man -heißt verliert man ein Semester oder zu hause bleiben wegen fehlendem Schein oder nichtbestehendem Klausur ) hier öffters.... es gibt aber auch eine Warteliste , also du brauchst keinen Tauschpartner , dafür musst du einen Grund haben ( finanziel , heirat , kind ...) , das hab ich aber nicht ... bin fast wie Zigeuner als ausländiche Studentin und kann überall leben .. also darum geht es nicht ... naja ..werde noch mal bei denen Anrufen ...werde Bescheid sagen .. wenn es was neues gibt ..kann aber bestimmt dauern .. Nach dem Stex , läuft es einfacher hab ich gehört ... ich hoffe nicht dass Jemand wegen mir sein Studium abbricht , aber es ist möglich ... Dernière modification par ribosome ; 18/01/2008 à 13h10. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 |