S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Freizeit und Leben > Schule, Studium und Beruf

Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 31/10/2007, 21h45
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom
Au pair im Ausland!

Selam ihr Lieben,

also ich wusste nicht ob dieses thema in diese kategorie passt, aber ich dachte mir, hmm da kann man sich ja irgendwo auch weiterbilden, zumindest was die sprache angeht, also schreibst du hier rein.

so was denkt ihr darüber? habt ihr vllt. selber damit erfahrung gemacht? habt ihr freunde oder bekannte die das gemacht haben? egal was, erzählts mir.

also mich interessiert dieses thema im moment sehr, weil ich mir selber überlege nach dem abi nchallah ein jahr im ausland zu verbringen, und zwar würde ich gerne ein jahr in den USA bleiben. klingt für manchen von euch komisch, von wegen, was willst du in amerika, voll weit weg, und ein jahr alleine bla bla.
ich weiß, ich stell es mir auch sicher nicht so einfach vor, aber das ist wirklich mein wunsch. ich liebe die englische sprache, besonders den amerikanischen akzent, und einerseits denk ich mir, ich kann doch nicht ein ganzes jahr wegbleiben, weg von meiner mama, meiner familie und meinen freunden etc. aber andererseits, das jahr geht schnell vorbei und ich lerne vieles dort, die sprache perfekt zu beherrschen, das land, die leute usw.

letztens hab ich das mal meiner mutter erzählt, und die natürlich direkt. wuhh ya bneiti was willst du in amerika?? t7ib timchi el haka bush wella schnouwa?
7asilou, die war nicht grad sehr begeistert von der idee, weil sie nur die negativen sachen von amerika kennt, bush, terroranschläge, krieg .... etc.
und ich weiß genauso darüber bescheid, aber ich seh auch die guten dinge, die das land hat und die ich unbedingt sehen will.

auch denk ich mir, wenn nicht nach dem abi, wann dann?? wenn ich nchallah anfange zu studieren, hab ich bestimmt nicht die möglichkeit sowas zu machen, zumindest nicht so schnell. und wer weiß was danach alles so kommt, vllt. heirate ich und keine ahnung.

soo was denkt ihr so darüber?
wie findet ihr die idee? und würdet ihr sowas machen, wenn ihr die möglichkeit hättet??

ich weiß, dass au pairs nur mädchen, frauen machen, aber ich sag mal so, wenn ihr jungs die möglichkeit kriegt ein jahr im ausland zu verbringen, würdet ihr das machen? abgesehen jetzt von au pair. ich möchte nämlich auch eure meinungen hören, bzw. lesen.

yallah tell me please
  #2 (permalink)  
Vieux 31/10/2007, 22h01
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
AW: Au pair im Ausland!

Also ya Fadoua, nein Amerika ist nicht weit und das ist keine verrückte Idee...
Wie ich es bei euch hier gesehen habe, machen viele ein Austauschjahr, behi, das hast du nicht genutzt, egal!
Nach dem Abi wurde ich ein Auslandsemester, ein Praktikum und wenn ich doof bin, dann mache ich ein sprachkurs. Aber wie kommst du auf Aur pair Mädchen?!?!?

Meine Empfehlung ist: mach was du später gebrauchen kannst, durch ein Praktikum oder ein Auslandsemester gewinnt man viel Erfahrung. Sprachkurs ist schön, aber du kannst das nicht lange machen, weil es teuer ist und du lernst dann nur die Sprache irgendwie und du kommst meistens mit Ausländer wie du in Kontakt...

Aber Au Pair!!! habe ich eine Falsche Idee darüber oder ist es wirklich so wie ich denke, also bei eine familie auf die Kinder aufpassen?!
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 31/10/2007, 22h21
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom

jaa das ist schon genau was du meinst.
nur wie gesagt ich seh das finanziell. ein auslandssemester würde ich viel lieber tuen klar, aber es ist auch dementsprechend teuerer. praktium, da hab ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht, zumindest hab ich mich da noch nicht informiert. aber werd ich inschallah nachholen.
und ein sprachkurs, wie du schon sagtest, würde mir nicht viel bringen, weil ich das land und die leute kennelernen will und nicht nur die sprache.

au pair ist deswegen nicht schlecht, weil ich in eine familie komme, wo ich auf kinder aufpasse, ja aber so lerne ich ihren alltag kennen, ich lerne die umgebung kennen, die sprache und sicher einiges von land und leute. zudem wäre es für mich nicht so teuer.
natürlich habe ich mich darüber informiert ob ich noch neben dem au pair, colleges besuchen könnte und das kann ein au pair machen und das wird auch von den gasteltern bezahlt. also habe ich auch die möglichkeit dort zu "studieren", zumindest einige kurse zu belegen. und das finde ich, hört sich vielversprechend an.

eine freundin von meinem bruder, die dieses jahr abi gemacht hat, ist für ein jahr in amerika als au pair. wenn sie wiederkommt werde ich nchallah kontakt zu ihr aufnehmen und sie mal genauer darüber fragen.
  #4 (permalink)  
Vieux 31/10/2007, 23h03
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

[QUOTE=Fadoua;47633]

@Fadoua ich kann dir nur Raten informier dich gut... ich finde ein Auslandssemester eine gute Möglichkeit, vorallem verliert man da keine Zeit und man lernt die Sprache, außerdem ist das ein gute qualifikation für deinen zukünftigen Job... Das Auslandssemster ist aber am effizientesten, wenn du das mitten im Studium machst...

ich hab eine Freundin die will in den USA nächstes Semester für 3 Monate in einem renomierten Krankehaus für Kinder ein Praktikum machen... inschallah klappt es. Der Vorteil ist sie kommt bei einer Gastfamilie unter die sie schon aus früheren Zeiten kennt...

Ein anderes Mädel hat unbedingt in England ein Praktikum machen wollen, weißt wo sie untergekommen ist? bei einer deutsche Einkaufkette, bei der sie quasi (in England) nur mit deutschen zu tun hat... die Sprache hatte sie dadurch also nicht gelernt...

... ich finde die Organisation und die Beratung für die verschiedenen Möglichkeiten das A und O.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 01/11/2007, 16h41
Sunset Borderline

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Envoyé par Fadoua Voir le message
jaa das ist schon genau was du meinst.
nur wie gesagt ich seh das finanziell. ein auslandssemester würde ich viel lieber tuen klar, aber es ist auch dementsprechend teuerer.
wolltest du nicht medizin studieren? ein freund von mir hat eine seiner famulaturen in kanada (obwohl er nach australien wollte, aber immerhin) gemacht und ne famulatur geht vier wochen.

beim au pair musst du schon etwas vorsichtig sein, die leute stellen dich da schon als so ne art nanny ein und du wirst überwiegend mit den kindern zu tun haben... du musst das haus in schach halten, kochen und mit den kindern viel unternehmen... ist ja jetzt nicht unbedingt das schlechteste denk ich mir... deine gasteltern werden sich ja deiner annehmen.
das ist aber auch ein glücksspiel, wenn du mit der mutter oder dem vater oder beiden nicht auskommst, wird das schnell zur zerreissprobe.
oder wenn du so ne horrorkinder abbekommst...

ich hab mal ne reportage gesehen über au pairs und da geht das ja echt mal von himmel bis hölle querbeet durch jegliche erfahrung.

das klang jetzt etwas schwarzmalerisch, war nicht meine absicht
in jedem fall wirds eine gute erfahrung werden, die du da machen wirst und wie du selbst sagst, vom finanziellen her ist das schon am praktischsten.

schonmal an erasmus gedacht?
For every little sad sweet love song that's ever sung, I'll be thinking. And for every lost summers day that ever been and gone, I'll be thinking. I wonder if you are gonna be the tear that follows me until that sun is set I guess I'll always be.

Dernière modification par Nemesis ; 01/11/2007 à 16h46.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 01/11/2007, 17h02
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Erasmus ist nur auf europa beschrenkt...
au pair wurde ich nur für jemand empfehlen der kein vernünftigen Abschluss hat, aber mit Abitur "tkob fi sa3dek winti sghira!" auch vom finanzielle wurdest du nicht viel profitieren, ich kann mir nicht vorstellen das dir eine Familie ca. 4000$ schenkt um die hälfte des Tages im College zu verbringen während sie auf die Kinder aufpassen...

Es gibt summer sessions die günstig und kurz sind...

Ich wurde dir empfehlen hier anfangen zu studieren und nach ein Jahr werdest du alles aus eine andere Perspektive sehen...

Ich weiss nicht, mir passt dieses american dream nicht mehr im Kopf, ich glaube ich kann dort nicht klar kommen, nach Ihre Einstellungen gegenüber Araber und Muslime wurde ich mich nicht wohl fühlen...Letztens hat mir ein freund erzählt wie seine Eltern dort viel für Benzin bezahlen müssen...Ich musste danach darüber nachdenken ob ich in der Lage wäre dort eine Zapfseule in die Hand zu nehmen ohne darüber zu denken woher der Inhalt kommt!

Dernière modification par Ram-Z ; 01/11/2007 à 17h20.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 01/11/2007, 17h08
Sunset Borderline

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ja ne, du bekommst ja nicht die welt bezahlt, aber du hast nen dach überm kopf, du hast essen/verpflegung, wasser, strom alles und bekommst geld fürs babysitten.
dass sie einem das studium finanzieren oder irgendwas extra zahlen ist mir auch fremd jetzt...
For every little sad sweet love song that's ever sung, I'll be thinking. And for every lost summers day that ever been and gone, I'll be thinking. I wonder if you are gonna be the tear that follows me until that sun is set I guess I'll always be.
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 00h23
Forum Master

Re : Au pair im Ausland!

naja das mit dem college hab ich im internet mal gelesen, selbst gehört hab ich es ja auch nicht vorher.

@ nemesis
ja stimmt ich hatte bzw. ich hab noch vllt. vor medizin zu studieren. ich weiß es einfach nicht. da bin ich mir ziemlich unsicher und gerade weil ich mich fürs ausland und sprachen etc. auch interessiere, wäre mal so ein jahr nicht schlecht.

allahou a3lem was ich am ende studieren werde, aber bis dahin hab ich ja noch etwas zeit.

"das ist aber auch ein glücksspiel, wenn du mit der mutter oder dem vater oder beiden nicht auskommst, wird das schnell zur zerreissprobe.
oder wenn du so ne horrorkinder abbekommst..."

ja genau davor hab ich dann auch z.b. angst. was wenn ich nicht mit der familie klarkomme? oder die kinder ziemlich anstrengend sind? das kann alles möglich sein und wie auch schon ramzi gesagt hat, wie wird wohl die familie darüber denken, dass ich araberin und muslima bin. hmm werden die mich akzeptieren oder mich als terroristin oder was weiß ich abstempeln? allahou a3lem. könnte alles vorkommen.

jaa ich muss mich mal mehr über praktikums oder ein auslandssemester informieren.
  #9 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 00h55
sick with it

letztens im Bahnhof saßen 2 Mädels neben mir und ich fragte sie wo sie hingehen, ja, das kommt vor bei mir: "du frau, wo gehst du hin" nein, sie waren auf dem Weg nach neuseeland, schau auf travelworks.de, vielleicht findest du was passendes.
Nach mein Abi wollte ich auch Pause machen, weil es schien mir so als ob ich eine pause gebraucht hätte zum glück haben es die Umstände nicht erlaubt und ich hätte jetzt jeden tag bereut falls ich damals nichts gemacht hätte, also keine Sprachschule oder keine Uni...glaub mir jedes Moment zählt und wenn du an der Uni bist dann stellt sich dein Zeitgefühl um und du zählst jedes Semester und jedes Jahr von dein Leben...bara 3ad wenn du früh-heiratsorientiert bist...
Naja, wie gesagt, typisch ist es hier das man ein Austauschjahr macht, das hast du verpasst, egal...aber noch typischer ist das die Schüler hier aufgeklärt sind und ihr Studium schon in der Schule planen, zumindest machen es viele, deshlab finde ich es schade von Fadoua nicht zu wissen was sie machen will...

P.S. es gibt auch stipendien, 3lech lé

Dernière modification par Ram-Z ; 02/11/2007 à 01h26.
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 08h45
Don't touch too much

Images: 12
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

in der ZEIT von dieser woche, steht ein artikel über das thema das heisst über "migranten aus deutschland nach USA"

vielleicht bringt dich das weiter
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 10h00
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Mir ist noch was eingefallen, es haben sich dieses Jahr 8 Studenten des 3 Semesters für das Projekt Erasmus beworben. Das Problem war, das man alle Prüfungen sofort schreiben muß… und die Lehrstühle keinen gesonderten Termin bereitstellen können (wollen). Diese 8 Studenten, versuchen jetzt durch die Partner Unis in den anderen Ländern ein Kompromiss zu finden. Wenn´s nicht klappt werden sie das Auslandssemester nicht in Anspruch nehmen können.

Ich wollte mich letztes Jahr auch für ein Projekt einschreiben lassen, aber man sagte mir es wäre Effizienter wenn man sich im Hauptstudium daran beteiligt. Es ging darum, das Studenten der ganzen Welt jährlich über ein Thema vor der UN debattieren. Vorteil, die Kosten werden größten Teils aus Spendengelder finanziert (dies beinhaltet vor allem den Flug und die Unterkunft in einem Hotel). D.H. man wird ein Jahr lang spezielle hier in Deutschland für diesen Auftritt vorbereitet und darf dann für 3 Wochen nach New York.

Es gibt viele Möglichkeiten, die man manchmal erst im Studium angeboten bekommt.
Es kommt wie Ramzi schon richtig gesagt hat, schon im Studium zu einem anderen Zeitgefühl, man will so schnell wie möglich fertig werden um einen Job zu bekommen, manche entscheiden sich während des Studiums, bzw. kurz danach zu heiraten, weil man jemanden gefunden hat der es ehrlich mit einem meint! So ist das leben… oder maktub

ich schau mal gleich ob ich dir heut noch ein paar Adressen hier rein posten kann.

Dernière modification par Hanni ; 02/11/2007 à 10h06.
Réponse avec citation
  #12 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 10h58
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

aber noch typischer ist das die Schüler hier aufgeklärt sind und ihr Studium schon in der Schule planen, zumindest machen es viele, deshlab finde ich es schade von Fadoua nicht zu wissen was sie machen will...

glaub mir so viel wird hier auch nicht geplant. zu uns kam früher 2-3 mal im jahr so ein berufsberater. danach war man noch planloser als vorher. er hat versucht fast jedem von uns das auszureden, was man machen wollte und kam immer mit ganz komischen vorschlägen an. zu mir hat der gesagt, dass ich zahnmedizin lieber nicht machen soll, weil ich damals ne 3 in mathe hatte und der meinte, dass man für medizin super in mathe sein soll. der hat mich damals voll verwirrt und ich hab echt ne zeitlang dran gedach lieber was mit sprachen zu machen. aber jetzt weiß ich, dass man mathe fast gar nicht braucht. nur in physik und chemie mussten wir ein klitzekleines bisschen rechnen. 6. oder 7. klasse niveau.

ansonsten hat man immer diese zvs heftchen gelesen und mehr infos haben wir eigentlich nie bekommen.

meine schwestern sind auch beide in der oberstufe und noch immer planlos. keine der beiden hat irgendwie was konkretes, was sie unbedingt machen will.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 11h24
Don't touch too much

Images: 12
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

manches studium lernt man erst kennen wenn man wirklich bei seminaren oder vorlesungen war.
deswegen is es unbedingt die tage der offenen tür zu besuchen. da nehmen sich die profs extra zeit ihre studiengänge schülergerecht vorzustellen.
was du aber auch machen solltest is einfach mal in die uni zu fahren, alle veranstaltungen sind eh öffentlich, setz dich rein und schaus dir an. geh in die bibliothek und schau dir die handapparate an.
so lernst ein studium richtig kennen. sprech aus erfahrung. ich hab schonmal studium abgebrochen und hab in diesem alles andre gemacht als studiert, insgesamt war ich wahrscheinlich zu 50% eher bei andren veranstaltungen als bei meinen eigenen.
soviel zeit muss sein, is allerdings eher auch eine lebenseinstellung. aber ich denk ordentlich is die halbe miete, lieber ein paar monate zeit nehmen um am ende das richtige zu wählen, als überstürzt irgendwas! zu wählen
Réponse avec citation
  #14 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 19h15
Animateur

mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom

Huch, ihr macht das "Au-Pair_Projekt" alle so schlecht !?!?!

Also Fadoua, ich selber hab das zwar nicht gemacht, kennen aber einige Leute die das gemacht haben. 1x Frankreich, 1x Spanien UND einer war in den USA. Als Au-Pair-Junge also. Er ist Tunesier und Moslem und er hatte keine Probleme. Er hat sogar seinen Aufenthalt um ein halbes Jahr verlängert so gut hat ihm das ganze gefallen.
Er hat sich um zwei Kinder kümmern müssen, einen Jungen und ein Mädchen. Er brachte sie morgens in die Schule und ist von dort selbst zum Collage gegangen (meines erachtens haben es die Eltern der Kinder bezahlt!) Er konnte also die Sprache lernen und einige andere Kurse besuchen. Er hat super viele Amerikaner kennengelernt und mit denen viel unternommen, er hat also ein amerikanisches Leben dort geführt und hat eine neue Kultur kennengelernt. Trotz der miserablen Politik dieses Landes, sind die Menschen die dort leben deshalb nicht schlecht ganz im Gegenteil und das Land ist bestimmt auch schön. Man kann dort - außerhalb der Großstädte versteht sich - schöne Landschaften bewundern, und die unmengen von Wolkenkratzern sind bestimmt auch toll zu bestaunen.

Was meine Bekanntin betrifft, die in Spanien war. Die erste Familie, in der sie landete, war nicht so toll. Sie kam mit den nicht klar. Es war aber kein Problem, über die Agentur über die das lief, wurde sie zu einer neuen Familie gebracht und die waren super lieb.

Natürlich ist ein gewisses Risiko dabei, und Vor-und Nachteile gibt es überall. ABER ich finde du solltest dich ruhig darüber weiter informieren, ambesten an mehreren Quellen, stell viele Frage hol dir von überall Infos und dann musst du dir selbst ein Bild von dem ganzen machen und entscheiden.

Aber ansich find ich die Idee toll - generell sollte man Auslandsaufenthalte gut nutzen. Das macht sich auch prima im Lebenslauf später!
  #15 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 20h29
Shadow Wolf

Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse Café au Lait est lumineux/lumineuse

Envoyé par Mnayra Voir le message
Was meine Bekanntin betrifft, die in Spanien war. Die erste Familie, in der sie landete, war nicht so toll. Sie kam mit den nicht klar. Es war aber kein Problem, über die Agentur über die das lief, wurde sie zu einer neuen Familie gebracht und die waren super lieb.
deswegen sollte man so ein au-pair-projekt auch unbedingt über eine agentur laufen lassen und sich nicht auf irgendwelche privaten angebote einlassen! hab's in letzter zeit oft in der zeitung gelesen, dass die familien selbst inserieren (das eine war neuseeland, das andere spanien). aber das wäre mir viiiel zu unsicher.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages