S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Freizeit und Leben > Schule, Studium und Beruf

Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 27/10/2007, 15h12
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
Mein Job...die Hölle

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was habt ihr dazu gelernt?
Wurdet ihr entäuscht?
Hat euch was begeistert?

Ich fang mal grob an: Was ich erlebt und gelernt habe ist, egal ob du Im Supermarkt oder bei eine sehr große Firma arbeitest, es wird immer gelästert was das zeug hält! das habe ich am anfang nicht geglaubt, aber das ist echt hart...

Was ich noch endeckt habe: egal ob Filialenleiter, Senior Manager oder Festangestellter, um das weibliche Wesen zu gefallen, gehen sie durch Feuer...

Auch mit eine Tafel Schockolade kannst du viele Freunde machen.

Die Arbeitswelt ist nicht leicht, ich habe bis jetzt nur ein Vorgeschmack gehabt, ich will nicht wissen wie die Vollportion schmeckt.

Mein selbst gebastelter Spruch: egal wie viel du verdienst, es gibt nicht schlimmeres als wenn du morgens aufwachst und denkst: ouuuuuufff! soll ich wieder hin
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 27/10/2007, 15h17
Don't touch too much

Images: 12
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: Mein Job...die Hölle

Envoyé par Ram-Z Voir le message
Mein selbst gebastelter Spruch: egal wie viel du verdienst, es gibt nicht schlimmeres als wenn du morgens aufwachst und denkst: ouuuuuufff! soll ich wieder hin
das stimmt auch, daher is auch mein problem. ich bleib nie länger als nen jahr in einem job. irgendwann kotzt es mich nur nich an.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 27/10/2007, 15h18
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

und was stört dich an den Jobs? Kollegen? chefs? arbeit selbst? kunden?

Edit:

Noch eins: Wenn du kein Gefühl mehr fürs Unternehmen hast, anders gesagt: wenn du dich nicht als Teil des ganzen fühlst, dann wird die Arbeit noch schwieriger, weil du anfängst den Schmutz unter den Teppisch zu schieben. Wenn du ein Gewissen hast, dann wird er dich quälen.

Dernière modification par Ram-Z ; 27/10/2007 à 15h33.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 10/11/2007, 16h12
sick with it

Letztens war ich auf der Arbeit und während ich die Sekunden bis zu Feriabend gezählt habe, kam ein Arbeitskollege vorbei, wir kannten uns nur durch "Hallo". Er hat mir eine Stunde lang, von seine 9 Jahren Berufserfahrung erzählen.
Ich fand die Aktion cool, er wollte nicht angeben, auch wenn, habe ich vieles gelernt und er hat mir viele Wertvolle tipps gegeben...Ich weiss es solche Leute zu schätzen, Leute die freude daran haben weiter zu geben, mit den anderen teilen und die anderen zu erleuchtern.

hier eine Weisheit die er mir geschickt hat:

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei.
Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei.
Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.

"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, " Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist!
Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.

Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in Ihrem Leben:

Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten Sie zuerst auf die großen Steine - sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."
PS. ich hätte den Thread anders nennen sollen, "wie Mein Job, das habe ich gelernt", es scheint dass hier alle super Jobs haben und alles richtig machen...das kann nicht sein, weil ich weiss das hier alle gerne Tipps geben und die Eigenschaften von mein Arbeitskollegen und mehr haben
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 19/11/2007, 11h38
Sunset Borderline

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

mein erster richtiger job, den werde ich im leben nicht vergessen... leider

bei mir war das so, ich frisch nach dem staatsexamen, voller wissen und mir konnte keiner was, landete in einem forschungslabor bei einem ziemlich intelligenten, belesenen russen.
ausser mir gabs nur noch die andere dame, die mit dem guten russen schon 13jahre (alleine) zusammen arbeitete.
also in diese two-men-show kam dann eines schönen tages die kleine, junge nemesis dazu und es hat recht lange gedauert bis ich in diese zwei-mann zelle eindringen konnte und mich als teil des teams verstehen konnte. war schon schwer irgendwie.
der gute russe jedenfalls war echt begeistert von mir, er fand mich intelligent und viel zu überqualifiziert für die arbeit, hat mir dauernd gesagt ich solle laborleiterin werden, mich weiterqualifizieren und eines tages die welt übernehmen lol
naja, jedenfalls fand das besagte dame nicht ganz so witzig und so unterstellte sie mir eines schönen tages ich würde ihre arbeit sabotieren um vor dem chef besser dazustehen.
das war ganz schön übel und das gefühl in dem moment wünsche ich niemandem... ich hab jedenfalls daraufhin dort gekündigt (es war auch nicht das einzige, aber das schlimmste von all den vorwürfen, an jedem fehler war ich schuld, da ich ja die junge unerfahrene war ne?
aber sowas hab ich nicht nötig und soooooo ging ich meiner wege und hab jetzt den so ziemlich besten chef, den man so haben kann..

ende gut, alles gut!
For every little sad sweet love song that's ever sung, I'll be thinking. And for every lost summers day that ever been and gone, I'll be thinking. I wonder if you are gonna be the tear that follows me until that sun is set I guess I'll always be.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 30/11/2007, 14h46
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Also ich hatte nur einmal einen job, wo ich mich so richtig unwohl gefühlt hab. Ich war damals in der 10. klasse und das war mein erster job überhaupt und der war erstens viel zu anstrengend. das war nämlich ne magnetkontrollfirma. man musste schwer heben, die nägel waren ganz kaputt (damals war ich ein nägel und nagellackfan) und das schlimmmmmmmmste waren die mitarbeiterinnen. es waren fast ausschließlich frauen und fast nuuuuuur Türken. ich hab echt nichts gegen türken, hab viele gute türkische freunde, aber als mitarbeiter oder vorarbeiter will ich die nie wieder haben. die spielen sehr gerne den chef. machen aus jeder mücke nen elefanten, nur um als superheld dazustehen. schleimen sich beim chef so ein, dass man glatt das kotzen kriegt. das war soooo schrecklich. ich dumme hab da nur weitergearbeitet, weil meine besten freundinnen auch dort gearbeitet haben. na ja zum glück hats mir mein papa dann irgendwann verboten, weil ich immer so müde danach war.

ansonsten hatte ich eigentlich ganz coole jobs. am coolsten sind nachhilfejobs. man hat das sagen. alle freuen sich wenn man kommt. man kann sich die terminse selber aussuchen und wird auch gut bezahlt. die mutter eines nachhilfeschülers hat mir immer schokolade geschenkt. die war sooo lieb und soo nett. die mochte ich voll
sonst hab ich in einem marktforschungsinstitut gearbeitet. am telefon fand ich die arbeit voll cool. macht voll spaß und manchmal erwischt man ne quatschtante am anderen ende und es kann ganz lustig werden. manchmal erwischt man nervensägen , aber man lacht sich nachher trotzdem drüber kaputt.einmal haben wir so ne umfrage zum Thema fernsehzeitschriften gemacht und ich hab da zufällig einen mann erwischt, der mir erzählte, dass er in einer woche kein tv mehr haben wird, weil er sein ganzes leben Jesus widmen will und der hat mich dann gefragt an was ich glaube und natürlich hat er dann versucht mich zu bekehren und mich von seinem glauben zu überzeugen. ich fand das aber sooo lustig an dem tag. normalerweise sollte das interview 4-5 minuten dauern und mit dem mann hab ich über ne halbe stunde geredet .
was ich nicht so gut fand war, wenn wir interwievs mit so essproben z.b für chips oder so machen mussten. ist viel zu anstrengend. zu viel hin und her. die meisten leute sind eh verfressen und machen nur wegen den gratistüten mit und beantworten die fragen gar nicht richtig.
was ich aber an diesem marktforschungsinstitut so cool find, ist, dass sie immer leute suchen, d.h., wenn ich in den ferien bock hab zu arbeiten, kann ich jederzeit hin.

ach ja hab auch mal 3 tage in einer Eisdiele gearbeitet. Das war soooo schrecklich. ich bin dann einfach nie wieder hingegangen. ich geh da nichtmal mehr eisessen. ich bin traumatisiert. hätte nicht gedacht, dass man sich als bedienung so viel merken muss. ich hab die 3 tage meinen klassenkameraden voll beneidet , weil er nur abspülen musste

so ich glaub das wars
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages