| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: ich will zum abschluss meine uni wechseln das ist vorteilhaft, bei uns kann man das extern in eine Firma machen und ein Prof suchen der das als Dilplomarbeit annerkennt und dich unterstüzt, ich weiss nicht ob du es pseudo extern machen kannst, einen Prof aus eine andere Uni der mit ein looser aus deine Uni kooperiert! oder du suchst dir ein coolen Thema aus und machst das bei jemand schlechten, du werdest wenigstens mehr geben als wenn du kein bock drauf hast... Hängt auch vom Fach ab, da muss man schauen was sie dir an eine andere Uni sagen und ob sie alles annerkenne was du in deine alte Uni gemacht hast. ach keine Ahnung, hab auch keine Ahnung was ihr so macht und was aus euch wird! wollte nur was schreiben um die stille zu brechen... |
| ||||
| AW: ich will zum abschluss meine uni wechseln bei den geisteswissenschaften ist das so, da kann ich natürlich nicht bei ner firma ein diplomschreiben. ich schreib im vergleich ein magister, was es eh nich mehr lange geben wird. mein punkt is A spätestens wenns zum abschluss kommt, sollen wir uns gedanken machen, dass derjenige der uns drauf unterschreibt auch angesehen sein soll unter den komischen akdemikern da und B hab ich vergessen jedenfalls was mein fach angeht, bräucht ichn politologen oder n historiker geht auch. nur find ma einen. ein heimischer prof aus meiner uni würde natürlich sich freuen wenn er einen magistranten weniger an der backe hat. auch bei diplomen, horror wie manche entweder nem prof hinterlaufen müssen, oder manchmal sogar gezwungen werden über was andres zu schreiben, weil ihr prof zickt |
| ||||
| AW: ich will zum abschluss meine uni wechseln dann sollst du dir ein Star- politologe oder historiker aussuchen und dich mit ihm verständigen... Ich glaube deine Note und das Thema werden am ende entscheident sein... |
| ||||
| AW: ich will zum abschluss meine uni wechseln eben. bei ner firma würdest du dir auch die möglichstbeste aussuchen. noch ein vorteil fällt mir ein, wenn du deinen abschluss ganz woanders schreibst als an deiner uni, in der du (ich) oft genug faul war. das gibt noch nen energiekick bestimmt |
| |||
| AW: ich will zum abschluss meine uni wechseln Envoyé par AmiNiac
also ich würde dir empfehlen dich bei der Studienberatung... oder allgemein vom Studiensekretariat zu informieren wie die das handhaben. Ich glaub das mit dem warten und betteln ist in sehr vielen uni´s gleich... ich hoffe dennoch das es ausnahmen gibt. Such dir die Uni´s aus, in der du deine Abschlußarbeit schreiben willst und informier dich ob es möglich ist. Vorallem ob die Lehrkräfte wirklich besser sind als bei dir! das kann man vorher leider nie 100% wissen. Inschallah klappts. Ich habe vor zwei Jahren meine Studiengang gewechselt und dachte auch das die jetztige uni um ein weiteres besser wird, wurde aber in letzter Zeit eines besseren belehrt. |
| ||||
| Re : ich will zum abschluss meine uni wechseln Hm, ich weiß nicht, ich bin froh gewesen bei meiner Abschlußarbeit von Professoren betreut zu werden, die ich kenne und die mich und meine Fähigkeiten kennen, somit klappte die Kommunikation ganz super, ich hätte mich nie getraut Menschen,deren Denkensart und Beurteilungsart ich nicht kenne, mit meiner Arbeit zu betrauen.So, wusste ich, was auf mich zukommt, was die erwarten, welche Zitierart sie bevorzugen etc.. Also überlegs dir gut!
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
| ||||
| Re : ich will zum abschluss meine uni wechseln Also das Thema hab ich mir selbst ausgesucht, da das Thema aber breit gefächert ist, besprach ich mit meinen Profs in welche Richtung es gehen soll und wieviel Anteil davon fachwissenschaftlich bzw. fachdidaktisch sein soll, wieviel Seiten die etwa erwarten etc.. Natürlich ya amin ist das MEINE Arbeit, aber natürlich haben da auch meine Profs was zu sagen.
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 |