| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Schule, Studium und Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Leistungskurswahl salam faddou, also ich hatte bio-leistungskurs und ich kann es nur empfehlen. that makes so much spaßifull und da du ja schon ein paar mal erwähnt hast, dass du gerne medizin studieren willst, ist es gar nicht ma so schlecht, wenn du schon ein bisschen ahnung mitbringst. geschichte hab ich persönlich als ziemlich langweilig empfunden. kann sein, dass es an der monotonen stimme meines lehrers lag, aber ich war jedesmal überglücklich, wenn die schlafstunde vorbei war.... jedenfalls wünsch ich dir, that you make the right wahl and rabbi inaj7ek wkhayti
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| Re : Leistungskurswahl hehe ohh thank dir soooo much. jaa bio ist schon viel viel interessanter als geschichte. obwohl ich auch geschichte mag, aber meine lehrerin tawa karhitni fiha. nur ich denk mir immer achh bio wird doch voll schwer und geschichte ja eigentlich nicht so. ou zid nächstes jahr nimmt wahrscheinlich einer meiner lieblingslehrer geschichte LK, deswegen hmm keine ahnung. mau n7ib insahelha 3ala rou7i 3aichik ou rabi inaj7ek inti zade |
| ||||
| AW: Leistungskurswahl och so schwer wird bio gar nicht. man muss nur viel auswendig lernen, aber mach das , was dir einfacher und logischer erscheint. rabbi issahel inshallah , wa ki tenje7 will ich eine gazouza
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| Re : Leistungskurswahl haha kif nenje7 ya foussa, takhu much gazouza bark, takhu sandu9 kamil sada9ni ich mach dann Chan fi Tunis und ihr seid alle eingeladen haha. wenn ich das meine mutter immer erzähle, dass ich an baci ein Chan machen will, sagt die immer: barra yehdik rabi 3aich binti. aber glaubt mir, ich bring das sowas von hehe rahou bac, rahou ![]() aber danke dir oukhti. du hast mir mut gemacht es zu wählen und vllt. wähl ich es ja doch. inschallah. |
| ||||
| AW: Leistungskurswahl hahaha ya is ja super, taw nji nashta7lek hahahaha, mella jaw. wel sandou9 elli mish ta3tihouli, taw nassher noshreb fih hahaha
| |||
| AW: Leistungskurswahl ich habe bio sooooooooo gehasst... ich hatte auch nie lust das ganze zu lernen... lol und geschichte habe ich auch gehasst hahaha.. toll<-- denkste dir bio war mein leistungsfach.. hatte keine andere wahl bio is doch besser als chemie oder physik hahaha ![]() also ich rate dir bio zu nehmen.. ich habe bio zwar so gehasst aber in der abiklausur war es ziemlich leicht.. ich konnte viel schreiben und hatte auch ein gutes ergebnis .. bio ist einfach dieses ,,auswendig'' lernen und natürlich das ganze auch verstehen.. auswendig allein bringt dir zwar viele punkte aber wenn du den inhalt nicht verstehst,dann haste trotzdem nicht volle punktzahl, weil du dein wissen anwenden musst.ich hoffe du verstehst was ich meine.. geschichte ist einfach alles auswendig lernen.. und wiedergeben.. da ist bio etwas spezieller.. |
| |||
| AW: Re : Leistungskurswahl Hey ich will auch gazouz ha hahmm, wenn beide Fächer bei dir fast gleich sind, dann nimm eher eines der Fächer die du später auch für dein Studium benötigst, da hast du nämlich in den ersten semester einen Vorsprung. also ich hatte zwar Bio und Geschichte als Nebenfächer, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich auf jeden Fall Geschichte genommen. Ich würde meine Entscheidung auch an den Lehrer knüpfen der mich unterrichten wird, denn dieser gestalltet das fach auch (un)interessant. Also meine Geschichtslehrerin hatte immer die Klausuren der Vorjahre verwendet , d.h. da meine Schwester immer ein Jahr vorsprung hatte, hat ich kein Problem |
| ||||
| Re : Leistungskurswahl Ich würde auf den ersten Blick zu Geschichte tendieren, weil mein LK damals ein benachbartes Fach war, nämlich Politik und ich damit sehr gut gefahren bin, die Biologen unter uns kamen in der Hinsicht schlecht weg, als dass sie das doppelte und dreifache an Lernstoff hatten wie wir und es teilweise echt schwerer war, aber lass dich nicht verunsichern, mach das, was dich mehr interessiert, wo dir mehr dran liegt.
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
| ||||
| AW: Leistungskurswahl ich habe keine Ahnung über das deutsche Schulsystem, aber das Mädchen will doch etwas medizinisches nach dem Abi machen, ich weiss nicht warum sie eine Sekunde lang daran zögert bio zu nehmen!!! viel Arbeit, schwer, coole und uncoole lehrer...c'mon sei doch nicht so, wenn du dich von sowas beeinflussen lasst dann |
| ||||
| Re : AW: Leistungskurswahl Envoyé par Ram-Z 1. monsieur, das MÄDCHEN hat einen Namen
![]() 2. na schon klar, dass ich was medizinisch machen will, obwohl ich immer sage allahou a3lem, am ende kommt es doch anders, weiß man einfach nicht. aber ich frag nur welches denn schwieriger ist, weil wir ja hier erfahrene bei haben und ganz ehrlich: ich will mir das abi nun mal leicht machen obwohl ich langsam denke, nix wird einfach.naja trotzdem leute, euch vielen dank, dass ihr so eure erfahrungen geschrieben habt. ou ya hanni 7ata inti atw inkhalilek gazouztik, ou amounti mahboulti zade und zum schluß noch sunshinelife, 7ata hiya takhu gazouza kan ramzi le hahahaha ![]() |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 |