| |||
| Re : Was ist dein Tabu? komisch , hab mir die frage gestellt , mich lange ueberlegt , mir ist aber keine bestimmte Antwort eingefallen . anscheinend bin ich offener und toleranter als ich gedacht habe. |
| ||||
| AW: Was ist dein Tabu? es kommt drauf an mit wem man ist, wie weit man die privatsphäre ausbreitet kommt auf die person an. Klar zu sexualität gehören 2 zwischen 4 Wänden Punkt---->. Erzählen in abwesenheit ist nicht gut, auch nicht an den besten freund/in, intime geheimnise draussen ausplaudern ist nicht in Ordnung und islamisch gesehen TABU. Familie gehört zu engste privatsphäre und über schwestern, mutter und der rest ist tabu...letztens hat ein europäische freund ein kommentar über seine schwester bekommen und wie schön sie aussieht. es kam von ihn ein danke mit ein lächeln zurück...hehe, sag das den Ram-bzzzzzzzzzzt....stromschlag bei solche sachen ![]() Allgemein gibts es für bestimmten gruppen tabu themen, vor deutschen soll man die nazi zeit beim mittagsessen nicht ansprechen. vor muslime kein terror und karrikaturen. Ich denke es gibt wörter wo man angst hat sie laut auszusprechen...Negger...hitler....bei solchen sachen die jemand nicht persönlich betreffen, kann man mit absicht diese tabus brechen damit dieser krampf nicht mehr da ist...ich hab netter freunde die aus überall kommen und in eine spassrunde hörst du: frag den kurde, was willst du Nazi, hey sollstest du nicht bei alqaida im trainingscamp sein...man soll nicht immer assi sein...hab letztens mit ein judischen kollege gegessen und fand eine freunde im gepflegten ton ein paar themen anzusprechen und wörter lauter ausprechen: ja die juden, die araber, ach ja, also die juden...herrlich, was für ein knoten im hals dieses wort... Im aktuellen PM Fragen und antworten Zeitschrift steht mehr über das Thema Tabu... PM Dernière modification par Ram-Z ; 13/08/2008 à 21h45. |
| ||||
| AW: Was ist dein Tabu? Citation:
aber insgesamt kannst du nichts verhindern. kannst ja nich deine frau den mund verbieten. was weiss ich, vielleicht hat sie was auf dem herzen. muss ich auch nich immer wissen. aber halt wenn es darum geht und wenn sie unbedingt irgendwas sagen möchte oder sprüche über meine ihre unsre sexualität klopfen möchte, dann b3eed 3liyya. ich bin da prüde und für solche späße sowieso nich zu haben. Citation:
gaffer und so, sind da ne andre meute, da is es natürlich tabu is klar. was für mich allerdings auch tabu is, frauen von freunden. würd ich niemals anfassen oder irgendwas jemandem was wegnehmen. das find ich eklig. da spuck ich niemandem ins essen und möchte auch dass niemand mir ins essen spuckt. absolutes abturner no go ps: dein link funktioniert nich habibi |
| ||||
| AW: Was ist dein Tabu? Link funktioniert jetzt. Was Frau und die beste Freundin angeht, wenn sie an Allah glaubt, sich an die Sunna hält dann bekommt die beste freundin sowas nicht zu hören...gehört eigentlich zum standart treue paket, ob in anwesenheit oder abwesenheit, fakt ist, deine intimsten geheimnise werden verraten und an dir damit klar zu kommen...kann mir irgendwie nicht vorstellen an der besten freudin salam zu sagen. In Problemfällen wo der partner auf externe hilfe angewiesen ist, kann man vielleicht irgendwie vorgehen, weiss nicht... noch ein tabu ist die frage: wie hoch ist dein gehalt? viele sehen das als tabu frage... |
| ||||
das gab dann ein super-bzzzzzt ![]() meine tabuthemen sind so sachen... wie das geschäftsessen, worüber ich schonmal berichtet habe, wo die eine ärztin mir gegenüber mich erstmal fragte, wo ich herkomme und daraaaaaauf dann auf das prickelnde thema beschneidung bei mädchen kam, krieg in nahost und frauenunterdrückung im islam. ya3ni politik, tod etc. sind für mich richtige smalltalkkiller, darüber mag ich nicht reden. ansonsten seh ich das ähnlich wie ihr auch, private und intime dinge erzähl ich nicht weiter, nicht mal der besten freundin und da würde das thema sexualität mit meinem partner auch dazugehören. und das mit dem gehalt ram-z... ich kenn leute, die haben kein problem damit zu erzählen wieviel sie verdienen, ich selbst auch nicht unbedingt, obwohl ich mir jetzt kein t-shirt drucken würde, wo meine monatsabrechnung abgebildet ist. aber nem guten freund oder ner freundin kann man das schon erzählen.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Was ist dein Tabu? @nemesis über gehalt reden viele locker, aber manche sind verkrampft bei sowas. Wir haben letztens ein ex-student gefragt wie viel er bei sein neuen arbeitsgeber bekommt und er: "ähhh, darf ich das verraten" manschmal zählt das zu firmengeheimnis... |
| ||||
ich denk generell, dass sexualität, krankheit, tod und politik so sachen sind, die schnell nen wunden punkt aufgreifen, wo man nicht drüber reden will oder mag. auch bei einigen religiösen themen... weniger die religion selbst jetzt, als wenn jemand meinen glauben oder meine ausübung zum thema macht, mich auch bekehren will, sowas brauch ich gaaaaaaar nicht.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| |||
| Re : Was ist dein Tabu? Citation:
Aber, ich hab kein richtiges Tabu. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |