| |||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab ich zitier dir mal was لقد خلقنا الإنسان في أحسن تقويم steht was im Quran das wir aus affen stammen nein die Lüge der Evolution ist das
__________________ Ich mach so was weill ich in die Erste klasse möchte |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab Abgesehen von der Religion, es ist eine Theorie die sich immer verbessert hat um die Schwachpunkte zu überwinden. Leider kann´ s mein Verstand immer nicht akzeptieren. |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab also ersteinmal "elwe7ed maynajemsh yadhreb 3asfourin be7ajra!", was so viel heißt wie: entweder das eine oder das andere. eine kombination gibts nicht, kanns nicht geben, wirds nichts geben, darfs nicht geben!! die leute bilden sich ein, dass das ganze schlüssig sein soll. und versuchen es so schlüssig wie möglich zu verfassen und darzustellen, aber nix da. ich will jetzt auch nicht die theorie von si la marck oder monsieur darwin, runterrasseln. die müssten den meißten bekannt sein. oder das ganze mit den hominiden und homo afarensiensis, homo erectis, homa sapiens (we) und das mit dem boom, voila die welt ist da. sollte für mich auch nur in comics oder witzbüchern, platz finden. wie man unschwer rauslesen kann, vertrete ich ausschließlich das, was uns der koran sagt. ich denke nicht das man evolution mit glauben vereinbaren, geschweige denn gleichsetzen kann. ist alles eine glaubens frage, andere die von koran wenig halten, denen scheinen diese theorien sicherlich, eine ausreichende begründung zu sein. jedem das seine!
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab das thema gabs so ähnlich hier schonmal: Kreationismus? ibnisabil hat das schon ziemlich gut dargestellt und gibt in etwa meine meinung wieder. meine arbeit beruht auf vielen grundlagen der evolutionstheorien und was sich nicht verschweigen lässt, ist eben dass affe und mensch zu 98% (?) die gleiche erbsubstanz haben. die krux bei dieser betrachtung ist, dass man nicht nur die sequenz betrachten darf, sondern die wesentlich komplizierteren relationen bzw. interaktionen der einzelnen abschnitte. complicated...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab theorien gibt es zu hauf du meinst aber sicherlich, dass der mensch in seiner "perfektion" ohne groß uga-uga zu machen auf der erde landete und gleich anfing sie für sich einzunehmen. was du damit noch sagst oder behauptest, das wäre nämlich ne folge dessen, ist ja dann auch, dass sich der mensch seit anbeginn der zeit kein bisschen entwickelt hat. denn auf der evolutionstheorie stützt so ziemlich alles, was mutation, adaption, gendrift und wenn man so will hautfarben biologisch erklärt. evolution ist keine religion und diesen anspruch stellt sie auch nicht, es ist reine biologie. und selbst im koran wirst du passagen finden, die andeuten und aufzeigen, dass die erde bereits existierte als gott adam und eva auf die erde sandte. und wer sagt dir, dass der urknall nichts anderes war als gottes werk? @curly Citation:
nicht besonders nett ausgedrückt, also wenn ich jetzt sage, dass mein beruf auf der basis evolution stützt und genome, dna und mutationen eben dadurch erklärt werden, dann nimmst du mir zeitgleich einen teil meiner religiosität damit ab.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab sagen wir mal so, von der evolution weiss jeder, nur keiner mags zugeben. evolution is wenn du ein kind zeugst und es die augenfarbe, nich deiner und auch nich deiner frau, sondern die deines großvaters bekommt. das! is evolution. evolution is wenn du blondes haar hast und tunesier, und du sagst "ja das kommt daher, weil mein urgroßvater eine türkische frau hatte, als er mal in indien war. das! is evolution. und wer nich weiss, was eine theorie is. was eine these und was der unterschied is zwischen evolution und revolution. der soll für mich pisa ganz lieb grüßen. aber ich erklärs liebend gern. ------------------------------------------------- [exkurs] eine these is wenn du sagst: - guten morgen (these) der andre antworten - einen schönen guten morgen! (antithese) - wie gehts? (fragestellung) - mir gehts gut (faktum) was theorie is, is auch ganz einfach und zwar, dass du von vorherein weisst, was auf ein "na wie gehts" folgt und zwar "gut danke". eine superduper wasserfeste theorie is, wenn du sagst "is schönes wetter heute" und du weisst zu 99% dass der andre antworten wird "ja! richtig schön" und dann folgt die redepause. smalltalk! is eine theorie [/exkurs] ---------------------------------------------------------- zurück zum menschen und zum affen. ich! stamm nich vom affen. sagt jeder, hofft zumindest jeder. wisst ihr woher das kommt? weil der mensch denkt und hofft, dadurch dass er an gott glaubt, sei er automatisch dem tier höher gestellt. komisch nur, dass die gleichen gläubigen (muslime und christen gleichermaßen) gleichzeitig daran glauben, dass tier gott genauso anbeten wie die menschen selbst. weil gott is ja der schöpfer. paradox was? aber der mensch is ja mal so, er pickt sich immer schön sein vorteil aus. evolution hin oder her, bestimmt ähnlichkeiten zwischen mensch und tier (affen) sind nachgewiesen und merkt ihr selbst. ich glaube absolut daran, dass sich der mensch innerhalb seiner zig tausendjahre die auf dem buckel hat, verändert hat. sieht euch doch um. gabs vor jahren krebs so oft wie heute? hatten die menschen solche schwäche bei pollenflügen? der mensch wird immer größer. schaut euch an und schaut euch eure eltern an. ich komme später nochmal darauf zurück. und keine sorge, auch ich hab damals gesagt "du! bist vielleicht n affe, aber ich! stamme bestimmt nich vom affen ab" jetzt aber hab ich mich mit dem thema auseinander gesetzt und mich selber auf wissenssuche gemacht und siehe da, habe meine schicke eigene meinung. das system kann ich jedem nur empfehlen. und vorallem leuten wie smackthat crackjack whatsthat usw. |
| |||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab Citation:
theoriee ist das nur keine Realität die wissen das nicht genau 100 pro Vorhersage kann man auch bezeichnen naja die Menschen waren nie affen
__________________ Ich mach so was weill ich in die Erste klasse möchte |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab Citation:
wenn ich mal die alte lateinerin in mir rauslasse, dann erklärt die dir gleich mal, dass evolution nichts anderes als entwicklung bedeutet. die entwicklung jeden lebens, die weiterbildung der schon vorhandenen masse und die modifikation, also anpassung an bestimmte lebensumstände und somit der erklärung von mutationen, hautfarben, haarfarben und allem drum und dran. jede neue allergie, die du ausbildest ist nichts anderes als teil der evolution, der nutzen sei dahingestellt. und der mensch stammt nicht vom affen ab, der mensch ist der affe lol nein quatsch, das war spass ehe du mich gleich angehst... ich bin selbst der meinung, dass der mensch nicht vom affen abstammen kann, aber die evolution beweist, dass mensch und affe zumindest verwandt sind und wie menschenähnlich ein schimpanse aussieht, dass kannst du nicht leugnen... beim besten willen nicht. schimpanse, gorilla und orang utan heissen zoologisch auch hominoide, also menschenähnliche. wer schonmal im zoo war, wird sich erinnern, dass man sich heimlich beim anblick des orang utans an seinen großvater erinnert fühlte. und was die evolution sonst noch aufzeigt, ist, dass es ein zwischending aus mensch und affe gab, was sich zum menschen entwickelt hat und wie amin schon sagte, die erde existiert seit anbeginn der zeit. es reicht schon sich fotos von vor 100 jahren anzuschauen um zu sehen, dass die menschen da schon anders aussahen als die menschen heute. der schädel wird immer kleiner z.b., das war vor hunderten von jahren noch nicht der fall wie heute und das sieht man überdeutlich im vergleich. was meinst du? wenn man menschliche entwicklung schon an hunderten von jahren sicher ausmachen kann, was wird dann der mensch in tausenden von jahren erst für eine entwicklung durchgemacht haben? jedem seine meinung, aber die evolution versucht nicht religion zu widerlegen. die vehemenz steht dir zwar zu, aber ausblenden kannst du trotzdem nicht, dass alles an medizin, was dir heute zugute kommt ohne evolutionstheorien so nie zustande gekommen wäre. und gott ist über jeden zweifel erhaben, ich ziehe parallelen zwischen gott und der evolution. meiner meinung nach gäbe es ohne gott keine evolution, er hat sie in gang gesetzt... so seh ich das. EDIT: was ich noch hinzufügen will... bei der evolution geht es um soviel mehr als darum ob der mensch vom affen abstammt. der mensch ist nicht das einzige tier auf der welt, es geht um alles leben, das es gibt. auch um die evolution von mutter erde selbst... also nicht drauf versteifen bitte, wir spielen ja nicht tarzan...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown Dernière modification par Nemesis ; 23/04/2008 à 21h24. |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab also wenn wir noch sachlich beim thema bleiben wollen, dann müssen wir auch wissen, dass der affe aus dem der mensch stammen soll, logischerweise nich der affe is, der gerade um die palmen hüpft in afrika. denn würden wir von diesen affen stammen, würden wir kein fleisch essen. dont forget, der mensch is ein allesfresser, affen sind vegetariert. wir reden hier allerdings eher von primaten. von bestimmten rassen, die beobachtet wurden und die wirklich direkte ähnlichkeiten aufweisen konnten mit dem menschen. und DAS regte zum nachdenken an. mit versuchen und beobachtungen, gelang es dem menschen affenbabies denken und taktieren beizubringen und fast das sprechen! (allerdings scheiterte dies an der anatomie des halses und das drum herum). bestimmte primaten haben hin noch ohnehin schon menschenähnlich gehandelt in ihren stämmen im urwald. es war ihnen nachzuweisen sachen wie: neid, gewalt, taktik, konkurrenz, krieg, vergewaltigungen. weibliches verhalten, männliches verhalten. erziehung. umgang mit instrumenten. ich versteh nich warum wir das verdrängen sollten. wollen wir jetzt gott vorschreiben, was er wie geschaffen haben kann und was nich? ich finde DAS is eher das problem. |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab ich glaub, den meisten evolutionsgegnern geht es eher darum, dass des menschen evolution quasi die adam&eva geschichte widerlegt. da die beiden laut schöpfungsgeschichte die ersten menschen auf erden waren, kann es religionstechnisch kaum möglich sein, dass adam geschweige denn eva "vorfahren" haben. die entwicklung davor gab es also nicht. und wenn man es so sieht... das! ist gottes wort im judentum, christentum und im islam. that's the knackpunkt |
| ||||
| AW: Der Mensch stamme vom Affen ab ich hab grad was gelesen, das wollte ich euch mal erzählen jetzt... das wird einige hier freuen, denn der mensch stammt nicht vom affen ab (nur bedingt jetzt), sondern... *trommelwirbel bitte*... von einer urqualle. ein internationales forscherteam unter der leitung von casey dunn hat nämlich herausgefunden, dass alle tiere -fische, insekten, wirbeltiere- nachkommen eines entfernten verwandten der rippenquallen sind. es wurden dna-analysen gemacht, die die verwandtschaftsverhältnisse aufzeigen sollten und so kamen sie zu diesem spektakulären ergebnis. die quallen entwickelten sich evolutionstechnisch dann in zwei verschiedene richtungen... zum einen in richtung der komplexen organismen wie dem menschen und andererseits (und das ist das interessante lol) hin zu den primitiven schwämmen. da waren selbst die forscher baff... ziemlich interessant! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |