| ||||
| AW: Vatikan will über 3000 Exorzisten ausbilden mit welcher begründung will der papst das denn machen? also ich weiss nicht, ob man vom teufel besessene mit einer einfachen psychose abtun kann. viele sagen ja dann auch, dass die anfälle, die beim exorzieren auftreten, durch epileptische fälle bedingt sind. andererseits find ich dann merkwürdig, wenn ich dann sowas lese... Citation:
ich finds irgendwo merkwürdig, dass papst benedikt das jetzt wieder einführt und den glauben darin bestärkt. kommt mir wie ein schritt zurück vor. im islam ist ja nicht großartig anders, ich hab mal ne sendung im arabischen fernsehen sehen müssen, in dem es die ganze zeit um austreibungen ging, wo ein sheikh sich bei austreibungen filmen liess und die besessenen sich wanden, schrien, verwünschungen ausriefen, sobald der sheikh koranverse rezitierte. "sie" wurden dann gefragt, wer sie seien und sie antworteten dann mit anderer stimme und anderem namen, sagten wer sie geschickt hat und wieso. meist wurden die besessenen durch se7er verhext, somit dschinn losgeschickt um die menschen selbst zu irgendwas zu bewegen... ich weiss nicht, ich weiss nicht... es fällt mir schwer dran zu glauben, ich zweifle an den möglichkeiten, am freien willen, an psychischer stärke... andererseits fällts mir auch schwer das vollständig abzutun... bei den katholiken will man ja den teufel selbst austreiben, bei den moslems sind es dann die dschinn oder? ich kenn mich damit nicht so gut aus, keine ahnung... ich bin jedenfalls skeptikerin....
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Vatikan will über 3000 Exorzisten ausbilden ich glaube man muss für sich selbst entscheiden ob diese andre welt zutritt in unsre hat oder nich. sobald diese frage entschieden wird, müsste es kein problem mehr sein. da ich an andre dimensionen glaube, denk ich dass es sogenannte geister gibt. da ich aber auch glaube dass es keinen sinn macht, zumindest gott nich zumute uns menschen (unfair) mit andre djins und geistern und was weiss ich zu verwissen, will ich an den ganzen quatsch nich glauben. man hört so voll die schwachsinnigen geschichten und heirat mit dem jinn und bla. ich find das alles is zeichen von rückständigkeit nich mehr und nich weniger. dass der papst da mitmacht, das nenn ich einfach fütterung von leeren gläubigen-hirnen. die meisten katholiken kommen nunmal aus der dritten welt und solche verordnungen wie diese hier, sind wirklich kein segen und fördern nich gerade den fortschritt. shame on you papst. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |