Asslema Tunisie

Religion & Ethik Alles über Gott und seine Schöpfung. Auf zur geisteswissenschaftlichen Debatte!

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 21h14
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
was bedeutet hass?

ich les grad ein buch und in dem stehts so:

lerne von mir: zorn is gift. er zerfrisst dich von innen heraus. wir glauben, der hass sei eine waffe, die die person verletzt, die uns unrecht getan hat. aber der hass ist ein zweischneidiges schwert. das leid, das wir anderen zufügen, fügen wir uns selbst zu"

wie seht ihr das?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 23h03
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: was bedeutet hass?

ich glaub, wenn man wirklich hasst, dann tut es einem nicht weh, wenn man die person leiden sieht.
ich denk, wenn man hasst, dann hat man kein erbarmen mehr. man ist imstande der person schlimmes zuzufügen, ohne sich schuldig zu fühlen oder gar deswegen schmerz zu empfinden.
ich denk das, was wir meistens empfinden ist abneigung. vielleicht aus enttäuschung, wut und weil man sich einfach ärgert. wir wenden uns ab, wollen nichts mehr mit dieser person zu tun haben. oft wünschen wir ihr das schlimmste auf der welt, aber sehr oft ist es auch so, dass es uns vielleicht doch leidtut, wenn der person was schlimmes zustößt, weil man eine gewisse zeit freundschaftlich mit dieser person verbunden war und dadurch vielleicht auch nachempfinden kann wie sich die person in dieeser schlimmen zeit fühlen wird. viele sachen, wünscht man eben nicht mal seinem schlimmsten feind.
ich sag mir oft in gedanken, dass ich gewisse personen so richtig hasse, aber wenn ich so recht überlege, dann denk ich mir : was hab ich mit der person denn noch am hut, la tekrahni la nekraha und jeder geht einfach seinen weg.
ich glaub , es muss schon was gewaltiges passieren, damit man einen menschen so richtig hassen kann.
ich denk manchmal , hass ist wie liebe. oft denken wir, dass wir menschen geliebt haben und merken im nachhinein, dass es nur kinderkram war. genauso denken wir in unserer wut, dass wir hassen, aber nach ner weile vergeht die wut und mit ihr auch unser gefühl, dass wir für hass gehalten haben. ich denk, wenn man richtig hasst, dann für immer.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 07/02/2008, 12h06
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

die liebe ist einäugig, hass gänzlich blind.
hass ist das hässlichste der gefühle und einige nehmen eine vergangene liebe zum anlass, den hass spriessen zu lassen um sich selbst nicht eingestehen, dass sie selbst fehler begangen haben. in ihrem pseudohass fangen sie dann an ätzende säure zu versprühen.
hass ist eine nicht befreite wut. wut ist noch eine natürliche reaktion, aber hass ist eine krankheit.

und jene, die glauben hassen zu dürfen, sind ehrlich charakterschwach. irgendwo ist es auch kindisch, da das einzige, was der hassende zulässt in dem moment sein eigener selbstschutzmantel ist und das verletzen des anderen, damit er auch ja schön leidet und seinen "hass" zu spüren bekommt.

und warum hasst man? man nimmt seine gekränkten gefühle zusammen, mischt da etwas wut hinzu, ne prise enttäuschung und entlädt sie über den, den man für die wurzel allen übels hält.
fühlt man sich dann besser, wenn der andere zu staub zerfällt unter den hasserfüllten worten? tut es wirklich gut zu hassen und den anderen zu kränken und zu demütigen?
wenn ja, dann lass dich einweisen, das ist nämlich krank und dann mal wirklich hassenswert.
  #4 (permalink)  
Vieux 07/02/2008, 23h27
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

Citation:
Envoyé par **foussa** Voir le message
ich glaub, wenn man wirklich hasst, dann tut es einem nicht weh, wenn man die person leiden sieht.
ich denk, wenn man hasst, dann hat man kein erbarmen mehr. man ist imstande der person schlimmes zuzufügen, ohne sich schuldig zu fühlen oder gar deswegen schmerz zu empfinden.
ich denk das, was wir meistens empfinden ist abneigung. vielleicht aus enttäuschung, wut und weil man sich einfach ärgert. wir wenden uns ab, wollen nichts mehr mit dieser person zu tun haben. oft wünschen wir ihr das schlimmste auf der welt, aber sehr oft ist es auch so, dass es uns vielleicht doch leidtut, wenn der person was schlimmes zustößt, weil man eine gewisse zeit freundschaftlich mit dieser person verbunden war und dadurch vielleicht auch nachempfinden kann wie sich die person in dieeser schlimmen zeit fühlen wird. viele sachen, wünscht man eben nicht mal seinem schlimmsten feind.
ich sag mir oft in gedanken, dass ich gewisse personen so richtig hasse, aber wenn ich so recht überlege, dann denk ich mir : was hab ich mit der person denn noch am hut, la tekrahni la nekraha und jeder geht einfach seinen weg.
ich glaub , es muss schon was gewaltiges passieren, damit man einen menschen so richtig hassen kann.
ich denk manchmal , hass ist wie liebe. oft denken wir, dass wir menschen geliebt haben und merken im nachhinein, dass es nur kinderkram war. genauso denken wir in unserer wut, dass wir hassen, aber nach ner weile vergeht die wut und mit ihr auch unser gefühl, dass wir für hass gehalten haben. ich denk, wenn man richtig hasst, dann für immer.

wenn man hasst, dann ist das für eines selber auch kein schönes gefühl. was will der mensch? glücklich sein! und jemanden zu hassen bedrückt einen selber. man hat negative gedanken...ich glaub alles in einem gehts es dem der hasst schlechter als dem der gehasst wird.
ich bin froh das ich niemanden hasse...personen die mir was tun sind es nicht wert das ich mir über sie gedanken mache. hassen überlass ich dem teufel.

und auch wenn jemand einen anderen menschen hasst, wirklich wirklich hasst...irgendwann lässt es nach...und man kann sogar wieder freunde werden...ich hab da ein sehr sehr krasses beispiel von einer bekannten...da hat die kleine schwester mit dem mann ihrer großen schwester geschlafen auch noch ne türkische familie, da kann man sich vorstellen was für ein hass auf das mädchen zukommt. ihre familie wollte sie umbringen. und nach 2 jahren ist alles vergessen und sie leben glücklich als wäre nie was passiert.
es hat alle belastet das die kleinste nicht mehr das ist. und man verzeiht. sogar sowas.
  #5 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 12h42
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme

Citation:
Envoyé par Nemesis Voir le message
die liebe ist einäugig, hass gänzlich blind.
hass ist das hässlichste der gefühle und einige nehmen eine vergangene liebe zum anlass, den hass spriessen zu lassen um sich selbst nicht eingestehen, dass sie selbst fehler begangen haben. in ihrem pseudohass fangen sie dann an ätzende säure zu versprühen.hass ist eine nicht befreite wut. wut ist noch eine natürliche reaktion, aber hass ist eine krankheit.
das muss so nicht sein. man kann auch jemanden hassen, ohne deswegen intrigen oder ähnliches zu schmieden oder denjenigen, den man hasst, fertigzumachen und ihn diesen hass spüren zu lassen.

Citation:
und jene, die glauben hassen zu dürfen, sind ehrlich charakterschwach. irgendwo ist es auch kindisch, da das einzige, was der hassende zulässt in dem moment sein eigener selbstschutzmantel ist und das verletzen des anderen, damit er auch ja schön leidet und seinen "hass" zu spüren bekommt.
ja, hass ist eine art des selbstschutzes. vor allem, wenn es um (eine vergangene?) liebe geht. liebe und hass liegen nahe beieinander. wenn man jemanden liebt, die beziehung aber gescheitert ist oder ähnliches, wie kommt man darüber hinweg? klar, jeder geht anders damit um, aber manche wählen den hass: wenn ich den anderen hasse, suche ich das negative in ihm, um mir selbst zu zeigen: "es gibt keinen grund, traurig zu sein. der ist es nicht wert" und so kommt man dann von der liebe weg. dabei muss der hass nicht "ewig" sein. es reicht, bis das gefühl der liebe und das gefühl des hasses einander relativiert haben und man zu einem neutralen umgang mit dieser person zurückkehren kann. und das finde ich gar nicht so schlecht.

Citation:
und warum hasst man? man nimmt seine gekränkten gefühle zusammen, mischt da etwas wut hinzu, ne prise enttäuschung und entlädt sie über den, den man für die wurzel allen übels hält.
fühlt man sich dann besser, wenn der andere zu staub zerfällt unter den hasserfüllten worten? tut es wirklich gut zu hassen und den anderen zu kränken und zu demütigen?
wenn ja, dann lass dich einweisen, das ist nämlich krank und dann mal wirklich hassenswert.
muss alles nicht sein. man kann den hass in sich spüren und dem anderen einfach aus dem weg gehen. man muss sich nicht wie der letzte ar*** verhalten, weil man jemanden hasst. das kann man sozusagen mit sich selbst ausmachen.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages