| ||||
| AW: Carpe Diem Citation:
|
| ||||
| AW: Carpe Diem das ding ist, für einige ist es die völlige erfüllung einfach den tag nichts zu tun... nichts tun im sinne von "ich habe heute keinen baum gepflanzt", "ich habe heute keinen sohn gezeugt", "ich habe kein haus gebaut", "ich habe nicht meinen job gekündigt um auf neuseeland nach einer neuen spezies zu forschen".. einfach mal abhängen, fernsehen, essen, schlafen gehen... ist doch nichts schlimmes dabei?! und dieses nichtstun wird einem dann wiederrum vorgeworfen und es heisst dann wieder "du verschwendest deine zeit mit nichts, fang mal an zu leben!" wieso wollen einem andere vorschreiben wie man den tag zu nutzen hat?
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| Re : Carpe Diem ahhh das thema hatte ich auch schon mit mama. wallah manchmal hab ich sooo viel zu tun, und da sag ich letztens auch zu meiner mutter: man kann der tag nicht 36 std. haben? ich schaff dann kaum ne sache, geschweige denn zwei oder mehr. "seneca sprach schon aus, dass es nicht wenig zeit sei, die uns zur verfügung stehe, nur sei es viel zeit, die vergeudet werde." ach das stimmt gar nicht lol, philosophen labern auch mal gerne müll ![]() ich mein ich versuch ja die meiste zeit "sinnvoll" zunutzen, aber manchmal will man auch einfach nur abschalten und chillen wie schon nemesis erklärt hat. und wenn man dadurch zeit verschwendet wird das einem echt zum verhängnis. wallah das ist soo unfair, man tut soo viel und am ende ist das zu wenig, ich spreche natürlich jetzt nur von mir. ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir jedenfalls ist es so. vor allem hab ich ja noch pech, dass "ich" in deutschland lebe und die schonmal gar nix von "einfach chillen" gehört haben, sondern voll verplant, organisiert und was weiß ich sind. ya rabii das ist zu viel. ich mein sowas ist ja nicht schlecht, sondern oft auch sehr gut, aber zuu organisiert ist auch nicht gut. das nervt nur noch.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |