| ||||
| AW: Ewig leben? ich glaube nich dass einer jetzt dir antworten wird "ja unsterblichkeit is echt ein segen, ich will unbedingt" der begriff der unsterblichkeit is auch genauso lang mit dem ungbrunnen verbunden und bla. keiner würde lang leben wollen wenn er nich die gewissheit hätte auch genau so lange gesund zu bleiben usw ich von meiner seite aus, würde mich für reinkarnation interessieren. ich würd gern wiedergeboren werden und wissen als was und was ich war. und mich gut erinnern können. aber als ich wie ich grad bin, will ich nich ewig leben. nich weil ichs langweilig fände, denn man würde mir sagen, du könntest ja dein leben verändern und so wirds sicher spassig sein. nein. ich bin da gelandet wo ich gelandet bin. wenn aber man mir sagt, du dürftest von neu springen und neu landen, das wär intressant. |
| ||||
| AW: Ewig leben? na, ob einer von euch hier ewig leben will, das bezweifle ich eh... aber trotzdem tut man doch so einiges um jung zu bleiben, jung auszusehen... allein die ganzen anti-aging cremes, die haarfärbemittel, die vitaminpräparate, sport und all sowas... in den labors forscht man nach dem gen, das alt macht und versucht es auszuschalten oder die biologische uhr zu verlängern. aber solange nichts anderes fruchtet, setzt der mensch den aufstand gegen den sensenmann mit metaphysischen mitteln fort – er schützt sich gegen das unerträgliche mit der religion, dem glauben an seelenwanderung wie bei dir gerade mit der reinkarnation, auferstehung und ewiges leben im jenseits.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Ewig leben? ja ne? einige fürchten den tod, weil sie nicht wissen was danach kommt... ich glaube auch, dass gläubige, religiöse menschen weniger den wunsch verspüren würden ewig leben zu wollen als diejenigen, die nicht an ein leben nach dem tod glauben... EDIT: ich korrigiere, alle fürchten den tod oder?
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |