Asslema Tunisie

Religion & Ethik Alles über Gott und seine Schöpfung. Auf zur geisteswissenschaftlichen Debatte!

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 04/11/2007, 20h43
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
Gerechtigkeit

ist dieses wort nur eine Erfingung oder existiert es wirklich? Wenn man z.B schlecht behandelt wird, oder jemand anderes vorzieht... oder mehr glauben schenkt, obwohl es tatsächlich nicht so ist oder diskriminert werdet..
Wird die Zeit kommen und alles wird gut? Oder ist das nur eine Illusion und man hat einfach pech gehabt... sei es in der Schule/ Uni der Prof, der dem anderen mehr glauben schenkt... oder der/die Freund/in die sich aufeinmal entpuppt als eine Person die ihr zwar schon relativ lange kennt, aber nicht von dieser Seite?
Verändert ihr euch, werdet ihr misstrauischer euren Mitmenschen gegenüber, oder sieht ihr das alles als Erfahrung an und denkt euch, "ja dann habt ihr halt pech gehabt ,wenn ihr mir nicht glauben wollt"
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 10/11/2007, 16h02
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: Gerechtigkeit

ach es gibt keine gerechtigkeit, weil jeder die dinge anders sieht und jeder andre motivation und beweggründe hat sachen zu verrichten

ganz einfach, gerechtigkeit is voll fürn ****, mir is auch egal. wenn etwas passiert dann is es passiert. was will man da machen.
viele suchen erst gerechtigkeit wenn ungerechtigkeit passiert is, also immer viel zu spät.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 10/11/2007, 16h22
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Unter Gerechtigkeit verstehe ich nur was juristisches, also vor dem Richter stehen, genug Beweise haben und ein gerechten Urteil erwarten...die Ägypter haben ein coolen Spruch: "Das Gesetz schutzt keine Idioten"
für die anderen Bereiche des Lebens wo keine Gesetze herrschen muss ich sagen, das man weder ein Idiot noch Naiv sein soll und auf Gerechtigkeit warten..manchmal muss man drängeln, schubsen und sich durchboxen...Waffen richtig einsetzten: lächeln, helfen, schreien usw.
Jo, eins darf man aber nicht verlieren, diese Ungerechtigkeit darf nicht auf dein Charakter abfärben, sonst findest du dich irgendwann selbst eklig, also Charakter behalten, Naivität vernichten und die Gesetzte der Natur verstehen.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 10/11/2007, 18h45
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Citation:
Envoyé par Ram-Z Voir le message
Jo, eins darf man aber nicht verlieren, diese Ungerechtigkeit darf nicht auf dein Charakter abfärben, sonst findest du dich irgendwann selbst eklig, also Charakter behalten, Naivität vernichten und die Gesetzte der Natur verstehen.
das mit dem Charakterabfärben verstehe ich jetzt nicht... ich mein man selbst wurde schlecht behandelt... inwieweit wird man dann selbst Täter bzw. färbt sich das auf den Charakter ab?
Eklig? inwieweit... vielleicht wird man mißtrauischer seinem umfeld gegenüber und schenkt manchen dann kein vertrauen... vielleicht legt sich das mit der zeit...kommt immer darauf an in welcher hinsicht man verletzt wurde...
ach und wenn wir schon dabei sind "Die Gesetze der Natur?" kannst ja auch gleich bitte mit erklären.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 10/11/2007, 21h08
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Zu erst das Gesetzt der Natur ist fressen oder gefressen werden.

zu das charakterabfärben: Sagen wir es so, du bist ein netter Mensch und hast ein ausgezeichenten Charakter, du bist nett, freundlich, lästerst nicht, willst nur das gute für die Menschheit...Wenn du zum beispiel beruflich mit Menschen zusammen kommst, die mit allen Mitteln versuchen hoch zu kommen und dich niedrig zu halten...du werdest dich wundern wenn du dann schlecht behandelt wirds und versuchst dann irgendwie zu überleben statt zu weinen weil es keine Gerechtigkeit gibt, vielleicht werdest du anfangen zu lächeln in den gesicht von Menschen die du eigentlich nicht magst. Um die freundschaft deiner Kollegen zu gewinnen, beginnst du über die fette aus der Abteilung mit zu lästern, man kommt den Leuten näher wenn man zusammen über das selbe lacht. Du findest langsam ein Ausgleich und werdest nicht mehr gemobbt, das geht dann so weiter bist du anfängst böse dinge zu machen, weil es sonst keine Gerechtigkeit gibt...du bist nicht mehr wer du bist, also hat diese situation bzw. das Verhalten der andere auf dein Charakter abgefärbt und dein Gewissen wird auf dich schauen und dich fragen: was für ein Monster bist du geworden? in dem Moment werdest du dich von dir selbst ekeln...
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 11/11/2007, 16h10
Shadow Hunter

ich bin hier nicht ganz eurer Meinung, den bi 7aul allah, bekommt jeder seine gerechte strafe...ich hatte vor gut 3 Jahren in einem Kaufhaus gearbeitet... war eine etwas eigenartige atmosphäre, manchen hatte man das angesehen, das sie nicht so "nett" sind wie sie sich geben... aber viele von ihnen waren in ordung und ich/ wir freue(n) uns auch heute wenn wir uns sehen... zumindest wurde ich von einer nicht gut behandelt... die anderen hatten es mitbekommen... die uni fing an und ich wollte eh nicht bleiben... ich hatte also gekündigt... nach 3Monaten hat sie auch gekündigt...die atmosphäre hatte ihr nicht mehr gefallen, oder keine ahnung... dort zurückgehen würde ich dennoch nicht... ich danke allah, el hamdullilah das ich heute einen viel besseren Job gefunden habe , el hamdullilah.
Das muß also nicht unbedingt immer auf den Charakter abfärben... manchmal hilft es wenn man geduldig ist und bi 7aul allah bekommt jeder das was er verdient... Es kommt natürlich immer auf die Atmosphäre an,

Fazit. ich glaube das manchmal dinge nicht gerecht sind... dies seh ich als Erfahrung an, damit man bei nächsten mal (falls möglich aus seinen fehlern lernt)... aber das naturgesetzt gibts natürlich dennoch, man muß es nur mit seinem Gewissen vereinbaren können, und nicht unbedingt dann die negative Charaktere annehmen...

Dernière modification par Hanni ; 11/11/2007 à 16h19.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 11/11/2007, 17h09
sick with it

Citation:
Envoyé par Ram-Z Voir le message
Jo, eins darf man aber nicht verlieren, diese Ungerechtigkeit darf nicht auf dein Charakter abfärben...
ich glaube wir sind doch einer Meinung, vielleicht etwas anders formuliert...
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages