Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > Gedanken & Geist > Religion & Ethik

Religion & Ethik Alles über Gott und seine Schöpfung. Auf zur geisteswissenschaftlichen Debatte!

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 12h20
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
was haltet ihr von fehlern?

kurze frage große wirkung

was denkt ihr über fehler?
was fällt euch zu fehlern ein, in allen facetten, aus allen perspektiven gesehen.
was denkt ihr darüber?

was is ein fehler?
kennt ihr fehler?
macht ihr fehler?
mögt ihr fehler?
hasst ihr fehler?
seid ihr fehler?
wer is fehlbar, nich fehlbar?
es geht um:

FEHLER
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 02/11/2007, 14h31
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: was haltet ihr von fehlern?

Jeder macht fehler. Man muss sie sich nur eingestehen.
Ich hasse fehler, wenn ich fehler mache, dann fühl ich mich 100000 jahre schlecht. ich bekomm wegen jedem kleinen mist voll schuldgefühle und mach mir dann ständig vorwürfe. warum haste dies gemacht ? warum haste dies gesagt ?? warum dies warum das warum jenes bla bla bla. bis ich irgendwann nicht mehr kann.
manchmal gibts zeiten, da hab ich das gefühl ich mach nur fehler. ich lauf von einem fettnäpfchen ins andere. das macht mich dann richtig krank. am liebsten will ich mich dann in irgendeiner ecke verkriechen und niemanden mehr sehen oder sprechen bis diese schreckliche phase vorbei ist.
manchmal gibts aber zeiten, da hab ich das gefühl, ich kann einfach nichts falsch machen. das fühlt sich dann sehr erfrischend an.
na ja man kann vieles falsch machen im leben. es gibt sachen, die kann man zum glück wieder zurechtbiegen. ne kleine delle bleibt meistens übrig, aber kher min blesh. es gibt aber auch fehler, die kann man einfach nicht mehr rückgängig machen. die machen mich am meisten krank.
wenn man aber so das ganze leid , was fehler zur folge haben zur seite legt und ganz scharf nachdenkt, könnte man ohne fehler eigentlich auch nicht leben, denn aus fehlern lernt man vieles dazu. ich erlebe oft situationen im leben, wo ich einen schritt gehen will und dann kommt mein warnsignal "Stooop foussa du loosa , das willste doch nicht ernsthaft nochmal erleben ??". manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich in vielen dingen des lebens übervorsichtig geworden bin, dass ich auch meine mitmenschen oft beschützen will. vor allem, wenn ich sehe, dass meine schwestern irgendwas falsch machen könnten, dann werd ich fast wahnsinnig, wenn sie nicht auf meinen rat hören. Aber dann denk ich wieder, dass auch sie vielleicht die gleichen fehler machen müssen und den selben schmerz spüren müssen, damit sie wissen wen i7ottou rejlehom elmarra eljaya. ich hab früher auch nicht jeden rat befolgt , den ich bekommen hab und manchmal denk ich jetzt "oh hätt ich nur auf mama gehört". aber hätte hätte hätte. ich hasse das wort hätte.
oh mein gott über fehler kann ich so viel schreiben das gibts nicht.
cooles thema amin (das war ein lob)
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 03/11/2007, 00h23
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

fehler sind wichtig. daraus lernt man. fehler sollte man auch nicht bereuen...man wird auf anderes bzw. schlimmeres vorbereitet. jeder fehler bringt gute seiten mit sich...

eine weisheit dazu:
wer einmal einen fehler macht, macht ihn kein zweites mal...wer zweimal einen fehler macht, wird ihn immer machen...
  #4 (permalink)  
Vieux 04/11/2007, 00h24
Hariya

Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle

Salam aleikoum,

Fehler sind wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit.
Kein Mensch ist unfehlbar, keiner ist in der Lage dies von sich zu behaupten.
Jeder sollte Fehler machen dürfen und daraus lernen.

Ich finde, dass man Fehler weder mögen noch hassen kann, denn es gehört einfach zum Leben dazu.
Natürlich ärgert man sich über einige Fehler und natürlich möchte man so gut wie fehlerfrei durchs Leben schreiten, jedoch ist das surreal.

Mich ärgern meine Fehler auch aber ich versuche diese auch wieder gerade zu biegen.
Manchmal lassen sich aber Fehler nicht rückgängig machen was traurig, aber dennoch zu akzeptieren ist.

Fehler sind da um sie zu machen und auf Dauer würde ein Perfektionismus auch krank machen, meiner Ansicht nach.
  #5 (permalink)  
Vieux 04/11/2007, 00h32
Taxiphone

Enis est encore méconnu(e)

salam,

ich setze fehler gleich mit erfahrungen. ich bin der meinung der mensch ist die summe seiner erfahrungen und das ist dann auch übertragbar auf die fehler die er macht. man muss fehler machen, damit man danach daraus lernt. und wenn man nichts daraus lernt, dann ist man einfach nicht lernfähig ergo dumm.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 11/01/2008, 20h28
wassel

AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

ich denk derjenige der bereit ist sich zu entschuldigen, darf fehler machen. wobei ne entschuldigung nicht immer eine entschuldigung is.

die kunst bleibt aber dabei die fehler immerwieder neu zu entwerfen. immer die gleichen fehler zu machen, bedeutet alles andres nur nich intelligenz.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 11/01/2008, 23h14
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom
Re : was haltet ihr von fehlern?

fehler sind menschlich, und ich kann mich nur den anderen anschließen.

ich hasse es fehler zumachen und wenn ich einen fehler mache, denk ich tage, wochen und sogar monate darüber nach, weil es mich dann soo sehr ärgert. aber naja bis jetzt hab ich es geschafft drüber hin wegzukommen, weil im grunde genommen ist dass ja normal, dass man nicht alles richtig macht. was wär das für ne welt wenn jeder perfekt ist.

aber ich hasse diese fehler, die z.b. ganz einfach sind, aber die man trotzdem begeht, beispiel aus der schule: man schreibt ne klausur und macht so ganz simple aufgaben falsch, ich hab mir oft gedacht, als ich die zrückbekommen habe, ohh man fadoua wie kannst du nur soo doof sein, das ist doch soo einfach.

naja what ever
  #8 (permalink)  
Vieux 12/01/2008, 13h35
Animateur

mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom

Das Fehler menschlich sind ist wohl allgemein bekannt. Wir brauchen Fehler um zu lernen. Und ich schließe mich der Aussage an, dass sie Bestandteil unserer Erfahrungen sind, dir eben so brauchen, um im Leben weiter zu kommen und um zu Reifen.

Ich würde das Wiederholen des selben Fehlers auch nicht mit dumm gleichsetzen. Es kann nämlich schneller passieren als man denkt, dass man wiederholt etwas tut, was man doch schon mal bereut hat bzw. man sich schon einmal drüber geärgert hat. Daraus kann man nun verschiedenes schlußfolgern. Sei es das derjenige zu schwach ist um davon abzulassen, eine ganz andere Situation ihn auf blöde Weise zum selben Fehler verleitet hat.

Ich glaube man sollte auch vorsichtig mit dem Verurteilen von Leuten sein, die einen Fehler begehen. Wobei ich persönlich da dann auch nochmal zwischen dem schweregrad des Fehlers unterscheide. Das finde ich wichtig. Ich finde es furchtbar wenn man auf so banalen Dingen rumreitet, die wirklich jedem passieren können.
  #9 (permalink)  
Vieux 12/01/2008, 18h46
wassel

ich glaube auch, fehler sind ziemlich subjektiv manchmal.
liegt manchmal im auge des betrachters ya3ni
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 12/01/2008, 19h03
Animateur

mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom

Citation:
Envoyé par AmiNiac Voir le message
ich glaube auch, fehler sind ziemlich subjektiv manchmal.
liegt manchmal im auge des betrachters ya3ni
ja das auf jeden fall ..... es gibt Fehler die universell sind, egal wo egal welche einstellung man hat, sie gelten bei jedem als Fehler.
Aber bei einigen Sachen kommt es aber auch auf die Einstellung einer Person, wie du schon meintest "es liegt im Auge des Betrachters"
  #11 (permalink)  
Vieux 16/01/2008, 12h32
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

mein bester freund molière hat mal gesagt: Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben, die Welt achtet vor allem auf unsere schlechten...

so auch bei fehlern, alle sagen zwar "fehler macht jeder mal, nicht so schlimm", aber die meisten wenden das nur zu gerne für sich selbst an und weniger für andere und wow wird man schnell gebrandtmarkt.
natürlich macht jeder fehler und wenn man menschen hat, von denen man denkt, dass sie einen lieben, dann hofft man, dass diese gemachte fehler zwar nicht tolerieren (sonst wärs ja kein fehler) aber zumindest verzeihen und einem nicht vorwerfen, geschweige denn sonstwas draus machen.
so gibt es fehler, die auf den ersten blick aussehen wie absolut dumm und dämlich und wie kann man nur so blöd sein sowas zu tun.
anmassend sowas zu sagen, denn wieso die person so gehandelt hat und wie es dazu kam, ist jedem fremd und selbst der fehlermachende selbst wird nicht herr über die lage gewesen sein.
er kann sich dann nur selbst mit auf den weg geben, dass dieser fehler nicht nochmal passieren wird, kann aber nicht ausschliessen, dass er den fehler neu erfindet.
ihm das vorzuwerfen ist absolut arrogant, denn niemand ist unfehlbar und vorallem gibt es da so nen spruch auf arabisch, grob übersetzt sagt der aus "man findet die wimper im eigenen auge nicht", was soviel bedeutet wie... ehe man anderen ihre fehler vorwirft, sollte man seine eigenen nicht vergessen, das passiert bisweilen zu schnell.

das einzig schlimme ist, wie ich finde, wenn man sich seine fehler nicht eingestehen will und nicht fähig ist sich zu entschuldigen.
das erst macht fehler unverzeihlich...

fehler zu machen ist menschlich, diese aber zu verzeihen ist menschlicher.

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages