| ||||
| AW: Mein Gott Unser Gott prüft uns jeden Tag… da bin ich mir sicher… es gibt gute und schlechte Tage… ich frag mich ob wir glücklich wären, wenn es nur gute Tage geben würde… ich glaube nicht.., weil man die guten tage zu schätzen lernt, wenn man durch schlechte Tage geht… es ist wie ein Kreislauf… aber ein gesunder Kreislauf… Duja ist immer eine gute Lösung…denn man bittet Gott uns zu helfen in unserer Not, Ich glaube fest daran das nur er uns helfen kann, und uns inschallah durch die schlechten Tage mit wenig Verlust führen wird. |
| ||||
| AW: Mein Gott erinnert mich an einen spruch: "was wäre der held ohne den feigling?". aber stimmt schon, man weiss einiges erst zu schätzen, wenn man das gegenteilige durchmachen musste. heute hatte ich ein gespräch mit ner älteren dame... ganz nett eigentlich, und über viele viele viele umwege kamen wir auf das thema religion zu sprechen. war interessant, zumal die gute frau jüdin ist und mir irgendwie weissmachen wollte, dass alle anderen falsch liegen in ihrem glauben. auf die idee anderen gläubigen erzählen zu wollen, dass sie spinnen würde ich im leben nicht kommen ehrlich gesagt, aber gut, wenn es sie glücklich macht ne? da wurde ne höfliche und nette diskussion draus, sie beharrte irgendwie mehr auf ihrem standpunkt und mir wars nicht so wichtig diesmal. ich hab ne gelassenheit an den tag gelegt, die sie anscheinend beeindruckt hat und nicht zuletzt meinte ich zu ihr, dass ich unendliches vertrauen in gott habe. vertrauen in vielen sinnen, aber besonders in dem einen sinn, dass er nicht nach religionen unterscheidet, sondern nach den taten des menschen.. ob du ein gutes oder ein schlechtes herz hast, wie du was entschieden hast und mit welchem gewissen. so seh ich das und das resultat war das lächeln einer alten frau und ihre sprachlosigkeit. fand ich gut lol
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |